Beta Alp 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Wenn der eben angerufene Interessent meine 360er Husky kauft, dann sack ich mir sogar noch eine Alp 200 ein. Auch wenn sie nicht die ganzen Erwartungen erfüllen konnte, ist sie dennoch eine Bereicherung.

Meine Frau steht nämlich auch auf das Ding. Dann könnten wir zusammen durchs Unterholz pötteln...

Kommentar

Und direkt wieder einen auf die Mütze bekommen.
      Eine Mountainbike Abfahrt in der Art der Winterberger Rodelbahn bin ich heute rauf gefahren.
      Mit der GASGAS war das eine reine Freude im 2.-3. Gang. Spielen vom feinsten.
      Mit der Alp leider eine quälerrei mit mäßigem Erfolg. Heulend im 1. Gang oder verhungernd im 2.

Aber oben is halt oben.

Unterm Strich macht sie die Sache aber ganz gut. Also wird beim Verkauf der Husky eindeutig eine zweite Alp200 in die Garage kommen.

Weniger als 40 Euro Versicherung UND Steuer im Jahr und die Hälfte Verbrauch von der Pampera sind ja auch noch ein Argument, oder ?

Jetzt freue ich mich auf das Paket vom Psycho mit dem Alu Triallenker.

Kommentar

Respekt wenn dich Hänge mit Motor ausquetschen im ersten Gang auf Dauer befriedigen:kratz:

Fahr ja auch gern mal ne Runde Alp von Katja aber auf Dauer fehlt dann doch der Bums
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          Respekt wenn dich Hänge mit Motor ausquetschen im ersten Gang auf Dauer befriedigen:kratz:

Fahr ja auch gern mal ne Runde Alp von Katja aber auf Dauer fehlt dann doch der Bums
          Mit Bums kanns ja eh nicht mehr viel sein so offt und lange wie Du im Forum hängst.....
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Man muß sich nur im Terrain bewegen, wofür so eine Alp gemacht wurde.

Schweineeng, zerlöchert, extrem knusprig und überall da wo eine Enduro zu groß, zu schwer, zu hoch und zu wenig Lenkeinschlag hat.

Einfach spielen auf hohem Niveau ohne Krach und Ärger.

Wir fahren Sachen, die mit der Enduro zu nervig oder zu spaßfrei sind.
            Man muß aber einen Kumpel mit einem gleichwertigen Fahrzeugkonzept dabei haben.
            Mit anderen Enduros eine Runde drehen ist Mist.

Haste ´ne Alp dabei kannste eine Stunde in einem großen Bombentrichter spielen ohne das es langweilig wird.

Bei uns auf der Halde fährt man gelangweilt Dinge, wo einem mit der Enduro der Stift geht. Und das ohne Schwung und Tempo.

Versteht man die Alp als kleine Enduro, hat man viel weniger Spaß mit ihr.
            Ich hab allerdings am Anfang zuviel Trialer erwartet.

Ich mach mal das eine oder andere Video als Beispiel.

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
              Und direkt wieder einen auf die Mütze bekommen.
              Eine Mountainbike Abfahrt in der Art der Winterberger Rodelbahn bin ich heute rauf gefahren.
              Mit der GASGAS war das eine reine Freude im 2.-3. Gang. Spielen vom feinsten.
              Mit der Alp leider eine quälerrei mit mäßigem Erfolg. Heulend im 1. Gang oder verhungernd im 2.

Aber oben is halt oben.

Unterm Strich macht sie die Sache aber ganz gut. Also wird beim Verkauf der Husky eindeutig eine zweite Alp200 in die Garage kommen.

Weniger als 40 Euro Versicherung UND Steuer im Jahr und die Hälfte Verbrauch von der Pampera sind ja auch noch ein Argument, oder ?

Jetzt freue ich mich auf das Paket vom Psycho mit dem Alu Triallenker.
              Was auch schon auf dem Weg ist
              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Mist, Post ist durch.
                Hoffentlich morgen.
                Der Lenker kommt auf Halde. Habe den originalen wieder dran.
                Wenn ich eine 2. Alp bekomme, dann mach ich ihn dort drauf.

Hoffentlich kommt der gelbe Bus morgen früh, dann kann ich die Egos an die XR bauen....

Wenn nicht, fahre ich vor lauter Frust das ganze Wochende nur Alp.
                Quasi aus Protest. Das hat DHL dann davon.

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Katjas Beta bekommt jetzt einen S12 in 120er Breite denn der Trial Reifen fährt im Sommer richtig gut aber bei uns geht es zu 80% durch nassen Laubwald
                  gibts denn schon Erfahrungen mit der groben Pelle ?
                  bin auch am überlegen jetzt auf den Winter hin :kratz:

GRuß

Kommentar

Zitat von unterdoerfler Beitrag anzeigen
                    gibts denn schon Erfahrungen mit der groben Pelle ?
                    bin auch am überlegen jetzt auf den Winter hin :kratz:

GRuß
                    War damit in Bilstain und hier ein Büschen im Wald. Das Einlenkverhalten verbessert sich deutlich da der Serie Trial Reifen breiter und eckiger ist. Gripp des S12 ist bis auf der Staße wesentlich besser und im nassen. Sowieso

Kommentar

die Beta mit S12 ist einfach nur genial denn mein Sohn fährt mit 15 Jahren ohne große Übung mit dem Teil Hänge hoch und runter die manch einen langjährigen Endurofahrer zum Verzweifeln bringen:gut2:

heute ist zwar mal wieder ein Heck drauf gegangen als sie unsanft auf dem Heck landen lies...
                      an der Robustheit einer KTM oder Husaberg kann sie mit ihren Plastikteilen nicht tippen , aber sonst eine leicht zu fahrende Enduro

Kommentar

Heut am nassen Hang mit Wurzeln usw hat sich die Beta Alp 200 die Bergkrone geholt und ist am weitesten hoch gekommen:gut2:

Gegner:
                        EXC 450 2010
                        TE 300 2011

Allerdings hatte die Beta auch mit Abstand den besten Reifen drauf.
                        Dennoch:respect:

Kommentar

Heut am nassen Hang mit Wurzeln usw hat sich die Beta Alp 200 die Bergkrone geholt und ist am weitesten hoch gekommen:gut2:

Gegner:
                          EXC 450 2010
                          TE 300 2011

Allerdings hatte die Beta auch mit Abstand den besten Reifen drauf.
                          Dennoch:respect:
                          Und wer ist gefahren?

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                            Und wer ist gefahren?
                            Mein 15jähriger Sohn aber an dem Hangwettbewerb hab ich die Alp genommen und bin einfach damit am weitesten gekommen
                            Die geht einfach Stressfrei fast überall hoch.....verrückt aber ist so. Wir haben alle geschaut wie die Ochsen und es mehrmals probiert

Kommentar

Mein 15jähriger Sohn aber an dem Hangwettbewerb hab ich die Alp genommen und bin einfach damit am weitesten gekommen
                              Die geht einfach Stressfrei fast überall hoch.....verrückt aber ist so. Wir haben alle geschaut wie die Ochsen und es mehrmals probiert
                              Weniger ist manchmal mehr....

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                                Weniger ist manchmal mehr....

Yep, Hang kam der Beta zwar sehr entgegen da er ohne Anlauf war. Du kannst mit der Beta einfach anfahren und Vollgas geben, dann krabbelt die kontinuirlich hoch.
                                Mit der 450er oder 300er hast du meist beim anfahren schon zuviel Power denn es war totaler Morast und dann drehts durch und du kommst ne von der Stelle...
                                Bei besseren Grippverhältnissen wäre die Beta letzter geworden

Kommentar

Lädt...
                                X