Beta Alp 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • THX :bravo:

    :daumen:
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • Schalter

      Ich besitze selber 10 Stück ALP 200, welche ich als Leihfahrzeuge ausschliesslich offroad - www.viamaggio.de -einsetze. 5 oder 6 ältere Fahrzeuge habe ich schon gebraucht abverkauft, so daß ich auf geschätzte 2.000 BST. zurückblicken kann. Probleme mit dem Schalter in technischer Hinsicht: Null. Deswegen gibt es von BETA auch keinen TÜV-gerechneten Nachrüstkit. Brauchte bisher kein Mensch.

      Was ab und an mal passiert ist, dass man mit dem Hacken den Ständer während der Fahrt aus der Normalstellung drückt und das Möppi dann ausgeht.

      Ärger machen uns eher die 50er und 125er mit dem Rückhol-Schapparatismus, weil die Dinger ausm Stand ständig auf der Seite liegen und dann diskutiert werden muss, ob die abgebrochenen Hebel und Spiegel auf Garantie gehen...Wie und wann der Ständer schnappt, ist übrigens EG-genormt.

      Frank

      Kommentar


      • Danke für den Hinweis.

        Ich habs "Ständerproblem" :craz:

        mit einem Stück zusammengesägten, und über 2 (Yamaha-Federn, 5,90€) Halbmond gelöst. Tüv hats geschluckt.

        Wenn meinem Mädel das mit dem "Wecklappen" zu nervig wird und es dann irgendwann Winter ist, werde ich mich der Sache wohl via Schalter annehmen.

        Schalter Bremslicht: Paralleles Kabel am Fusschalter und Standard-Ebay-Schalter am Griff: funktioniert ebenfalls jetzt.

        TÜV: 2 Jahre, erste Ausfahrt über Äcker und Baustellen hinter uns.
        Fazit: Mädel ist von dem Teil begeistert (fuhr bisher Yamaha DT125R, mit Blechtank).
        Und ich damit auch
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • Zitat von Redcat Beitrag anzeigen
          Ärger machen uns eher die 50er und 125er mit dem Rückhol-Schapparatismus, weil die Dinger ausm Stand ständig auf der Seite liegen und dann diskutiert werden muss, ob die abgebrochenen Hebel und Spiegel auf Garantie gehen...Wie und wann der Ständer schnappt, ist übrigens EG-genormt.

          Frank
          Hast du dazu mal weitere Informationen?
          Ich habe eine AJP hier stehen, deren Ständer schnappt schon ein, wenn du sie auch nur schief anschaust. Ich würde den Anschlag dafür gerne ändern um das etwas zu entschärfen, daher interessiert mich in welchen Grenzen das ginge.

          Kommentar


          • Kann mir jemand von euch die Abzugsdrehmomente der vorderen und hinteren Achse der Beta 200 geben? Ich hab zwar noch das alte Modell, aber die Drehmomente müssten ja die selben sein.

            Kommentar


            • Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand von euch die Abzugsdrehmomente der vorderen und hinteren Achse der Beta 200 geben? Ich hab zwar noch das alte Modell, aber die Drehmomente müssten ja die selben sein.
              Melde dich auf Betabikes.de an, dort findest du die WHBs und die Drehmomente für die komplette Modellpalette.

              Kommentar


              • Ich bin da angemeldet, habe also die Bücher durch, da steht nix drin. Habe Heute eh mit Stefan telefoniert um Alp Teile zu bestellen, der hat auch gemeint da gibt Beta keinen spezifisches Drehmoment an.
                Denn in den Büchern fand ich nichts, weder das Deutsche noch das mit mehreren Sprachen, dachte schon die hätten was im Deutschen vergessen ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X