Beta 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• michael ...bilstain bilstain....da kocht meine viel schneller als andere betas.
    es gibt sogar welche die kochen garnicht-....
    am anfang kochte meine nach exakt 7 min.....mit den änderungen ist es besser geworden....

od. beru wenn ich mich kilometer lang durch schlamm kämpfen muß

die kühlung wird ja beim fahren meistens besser .....aber wenn ich leistung abrufe kommt es trotzdem schnell zur termischen obergrenze.....und wenn dann noch die kühler verschlammt sind.....???
    deshalb erstmal so gut es geht verbessern..
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Ich kann mir nicht vorstellen dass sie durch die kleinere LLD zu warm wird,eher wenn die HD zu klein ist und man das Ding dann dauernd auf Anschlag fährt.

Durch den offenen Endtopf müsste sie doch Thermisch gesehen besser laufen??!!

Meine 450er und die 400er kochen nicht schneller als andere Motorräder,die 450er von meinem Bruder kochte schon in der Kiste auf dem Weg von Italien nach Luxemburg,halt ein italienischer Dampfkocher!

Kommentar

• Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
        Ich kann mir nicht vorstellen dass sie durch die kleinere LLD zu warm wird,eher wenn die HD zu klein ist und man das Ding dann dauernd auf Anschlag fährt.

Durch den offenen Endtopf müsste sie doch Thermisch gesehen besser laufen??!!

Meine 450er und die 400er kochen nicht schneller als andere Motorräder,die 450er von meinem Bruder kochte schon in der Kiste auf dem Weg von Italien nach Luxemburg,halt ein italienischer Dampfkocher!
        na..dann bin ich ja doch nicht der einzigste....ich dachte schon ich bilde mir das ein.....diese dampfschwaden....

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
          na..dann bin ich ja doch nicht der einzigste....ich dachte schon ich bilde mir das ein.....diese dampfschwaden....
          Nein,bist du nicht...

Er musste vor ein paar Wochen in Belgien ein Rennen abbrechen weil die Kiste so heiss wurde dass ihm die Kupplungsleitung durchschmorte!

Wie gesagt hat seine 450er in der Richtung von Anfang an rumgezickt,halt ein heisses Eisen,die Beta:Auge2:

Kommentar

• Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
            Nein,bist du nicht...

Er musste vor ein paar Wochen in Belgien ein Rennen abbrechen weil die Kiste so heiss wurde dass ihm die Kupplungsleitung durchschmorte!

Wie gesagt hat seine 450er in der Richtung von Anfang an rumgezickt,halt ein heisses Eisen,die Beta:Auge2:
            Stecker sin do an den Devis kress de haut, versprach
            fabulous supported by

www.polki-racing.com

Kommentar

• @laurent: Nicht jeder versteht das!

Ich bin Joe's Motorrad in der Zwischenzeit 2x gefahren und habe versucht sie zu quälen. Dabei hat sie kein Wasser verloren.

Wichtig scheint mir sklavisch auf den Kühlmittelstand zu achten (also zumindest nach jedem Fahren) und bei Zweifeln (wegen verlorenem Kühlmittel) den Kühlerdeckel zu tauschen.

Rolf hat meines Wissens die 10er jetzt auf dem 11er Stand, d.h. 1.8 Kühlerdeckel und 11er Y-Stück unter dem Krümmer. Dieser Umbau ist Besitzern von 10er anzuraten.

Kommentar

• Zitat von choice Beitrag anzeigen
                @laurent: Nicht jeder versteht das!
                ist ja auch Sinn der Sache :craz:
                fabulous supported by

www.polki-racing.com

Kommentar

• Zitat von choice Beitrag anzeigen
                  @laurent: Nicht jeder versteht das!

Ich bin Joe's Motorrad in der Zwischenzeit 2x gefahren und habe versucht sie zu quälen. Dabei hat sie kein Wasser verloren.

Wichtig scheint mir sklavisch auf den Kühlmittelstand zu achten (also zumindest nach jedem Fahren) und bei Zweifeln (wegen verlorenem Kühlmittel) den Kühlerdeckel zu tauschen.

Rolf hat meines Wissens die 10er jetzt auf dem 11er Stand, d.h. 1.8 Kühlerdeckel und 11er Y-Stück unter dem Krümmer. Dieser Umbau ist Besitzern von 10er anzuraten.

so ist es...trotzdem kocht meine noch viel schneller als manch andere ..vergleich habe ich immer in bilstain....wenn wir die mopets richtig quälen...

habe jetzt lüfter und ausgleichbehälter einer gg dran....nach ersten proben bin ich sehr zuversichtlich......nach dem 24 h rennen sehen wir weiter...
                  Zuletzt geändert von afr; 13.06.2011, 11:36.

Beta-Supersenior

Kommentar

• so 24 h beendet....hat alles gehalten....kein tropfen wasserverlust:))

werde sie morgen nochmal aufmachen und nachschauen.....

ich glaube so langsam werden wir freunde....:))

Beta-Supersenior

Kommentar

so 24 h beendet....hat alles gehalten....kein tropfen wasserverlust:))

werde sie morgen nochmal aufmachen und nachschauen.....

ich glaube so langsam werden wir freunde....:))
                      Glückwunsch Rolf:gut2:super Ergebnis
                      Nochmal aufmachen:kratz:
                      Lass es lieber,sie läuft doch fein:))

Kommentar

• Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        Glückwunsch Rolf:gut2:super Ergebnis
                        Nochmal aufmachen:kratz:
                        Lass es lieber,sie läuft doch fein:))
                        :kratz: nix....ich will wissen ....ob das problem jetzt wirklich gelöst ist...

aber........das ist ja so eine geile fahrmaschine......:schwärm::schwärm::schwärm:

Beta-Supersenior

Kommentar

:kratz: nix....ich will wissen ....ob das problem jetzt wirklich gelöst ist...

aber........das ist ja so eine geile fahrmaschine......:schwärm::schwärm::schwärm:

:kratz:ich dachte immer Du bist die Fahrmaschine,und die Beta wäre bloß dein Werkzeug:Laugh:

Kommentar

• Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            :kratz:ich dachte immer Du bist die Fahrmaschine,und die Beta wäre bloß dein Werkzeug:Laugh:
                            mützchen.:kratz:....du verstehst da nichts von ....halt koch ...aber eine maschine... ist doch das werkzeug...:holler::kiss:

Beta-Supersenior

Kommentar

• Hab grad von ner KTM gehört bei der sich die Beschichtung in der Wapu aufgelöst hat, so das die Fördermenge nachgelassen hat. Sind sich die Konstruktionen vielleicht ähnlich ?
                              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                              Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

• Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                                Hab grad von ner KTM gehört bei der sich die Beschichtung in der Wapu aufgelöst hat, so das die Fördermenge nachgelassen hat. Sind sich die Konstruktionen vielleicht ähnlich ?
                                ich kenne da nur sich auflösende wasserpumpenschaufelräder.....
                                kosten ein paar cent... bei mir hatte ich das gecheckt....aber allgemein kann das überall vorkommen....

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X