michael ...bilstain bilstain....da kocht meine viel schneller als andere betas.
es gibt sogar welche die kochen garnicht-....
am anfang kochte meine nach exakt 7 min.....mit den änderungen ist es besser geworden....
od. beru wenn ich mich kilometer lang durch schlamm kämpfen muß
die kühlung wird ja beim fahren meistens besser .....aber wenn ich leistung abrufe kommt es trotzdem schnell zur termischen obergrenze.....und wenn dann noch die kühler verschlammt sind.....???
deshalb erstmal so gut es geht verbessern..
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie durch die kleinere LLD zu warm wird,eher wenn die HD zu klein ist und man das Ding dann dauernd auf Anschlag fährt.
Durch den offenen Endtopf müsste sie doch Thermisch gesehen besser laufen??!!
Meine 450er und die 400er kochen nicht schneller als andere Motorräder,die 450er von meinem Bruder kochte schon in der Kiste auf dem Weg von Italien nach Luxemburg,halt ein italienischer Dampfkocher!
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie durch die kleinere LLD zu warm wird,eher wenn die HD zu klein ist und man das Ding dann dauernd auf Anschlag fährt.
Durch den offenen Endtopf müsste sie doch Thermisch gesehen besser laufen??!!
Meine 450er und die 400er kochen nicht schneller als andere Motorräder,die 450er von meinem Bruder kochte schon in der Kiste auf dem Weg von Italien nach Luxemburg,halt ein italienischer Dampfkocher!
na..dann bin ich ja doch nicht der einzigste....ich dachte schon ich bilde mir das ein.....diese dampfschwaden....
Ich bin Joe's Motorrad in der Zwischenzeit 2x gefahren und habe versucht sie zu quälen. Dabei hat sie kein Wasser verloren.
Wichtig scheint mir sklavisch auf den Kühlmittelstand zu achten (also zumindest nach jedem Fahren) und bei Zweifeln (wegen verlorenem Kühlmittel) den Kühlerdeckel zu tauschen.
Rolf hat meines Wissens die 10er jetzt auf dem 11er Stand, d.h. 1.8 Kühlerdeckel und 11er Y-Stück unter dem Krümmer. Dieser Umbau ist Besitzern von 10er anzuraten.
Ich bin Joe's Motorrad in der Zwischenzeit 2x gefahren und habe versucht sie zu quälen. Dabei hat sie kein Wasser verloren.
Wichtig scheint mir sklavisch auf den Kühlmittelstand zu achten (also zumindest nach jedem Fahren) und bei Zweifeln (wegen verlorenem Kühlmittel) den Kühlerdeckel zu tauschen.
Rolf hat meines Wissens die 10er jetzt auf dem 11er Stand, d.h. 1.8 Kühlerdeckel und 11er Y-Stück unter dem Krümmer. Dieser Umbau ist Besitzern von 10er anzuraten.
so ist es...trotzdem kocht meine noch viel schneller als manch andere ..vergleich habe ich immer in bilstain....wenn wir die mopets richtig quälen...
habe jetzt lüfter und ausgleichbehälter einer gg dran....nach ersten proben bin ich sehr zuversichtlich......nach dem 24 h rennen sehen wir weiter...
Hab grad von ner KTM gehört bei der sich die Beschichtung in der Wapu aufgelöst hat, so das die Fördermenge nachgelassen hat. Sind sich die Konstruktionen vielleicht ähnlich ?
Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
Hab grad von ner KTM gehört bei der sich die Beschichtung in der Wapu aufgelöst hat, so das die Fördermenge nachgelassen hat. Sind sich die Konstruktionen vielleicht ähnlich ?
ich kenne da nur sich auflösende wasserpumpenschaufelräder.....
kosten ein paar cent... bei mir hatte ich das gecheckt....aber allgemein kann das überall vorkommen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar