Beta 2011
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hast du angeln gesagt?Zitat von afr Beitrag anzeigen.......hm...du weißt...einer meiner kernkompetenzen ist gedult und nachsicht
aber ich bin schon an einer grenze angelangt..:isi:....wo ich bald lieber angeln gehe
Ich komm mit :))PavianParade :paper:
Kommentar
-
Da meine Beta ja aus 2011 stammt, packe ich meine Frage mal hier rein:
Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Kühlwasser auch beim ganz normalen Fahren sehr heiß wird. Ich fahre bspw. bei 20°c einfach nur über Feldwege und nutze die Kupplung nur zum Schalten. Halte ich dann an, höre ich es im Kühler brodeln und auf dem Kühler selbst könnte man Eier braten.
Soweit stört mich das nicht, aber das Ganze hat zur Folge, dass es im harten Gelände nicht lange dauert, bis sie kocht.
Nun die Frage:
Wie ist das bei euch?
Wird das Wasser beim Fahren von langen Verbindungsetappen auch so heiß?Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Könnte ich dir 10 tage anekdoten drüber erzählen....meine 450 hat mich zur verzweiflung gebracht....falls kein technischer defekt feststellbar ist....gib den kûhlern luft ..schneide die plastiks aus od. montiere den 13er tank....
Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalkwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Bei einem Defekt an der Wasserpumpe, würde die Kiste wahrscheinlich direkt kochen, oder?
Die hat neulich mal geleckt, weshalb ich den Deckel der Wasserpumpe ab hatte und ihn dann wieder mit Dichtpaste verschraubt habe. Befüllt hab ich die Kühler dann von oben über den Deckel während die Entlüftungsschraube auf der anderen Seite offen war.
Ist ja nun auch wirklich kein Hexenwerk...Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Wasserpumpendefekt......scheckst du erstmal dein getriebeoel....wenn sie undicht ist lãuft wassrr in den kupplungdeckel
Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalkwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Was auch immer ein möglicher Fehler ist, ist ein defekter Kühlerdeckel. Das die Kühler um und über 100°C im Betrieb haben ist nichts ungewöhnliches, fehlt jetzt aber druck im System weil der Deckel zu früh öffnet, kocht und brodelt es halt zu schnell.
Wenn ein Thermostat im System ist kann der natürlich auch klemmen und so zu Problemen Führen, nur werden dann die Kühler meist nicht so Warm.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
So,
nach 3 Stunden IGE in Wolshausen ist im vorher aufgefüllten Kühler nur noch etwa die Hälfe drin.
Austritt des Kühlwasser ist über den kleinen Schlauch, der zwischen den beiden Kühlern senkrecht nach unten führt. Das ist der Überlauf, oder?
Also so einen starken Wasserverlust habe ich erst, seit ich den Wasserpumpendeckel ab hatte.
Ich glaube nicht, dass es am Kühlerdeckel liegt. Zwar verstehe ich, dass das Wasser nicht kalt bleibt, aber bei so einem schnellen Spaß wie IGE-Läufe, sollte das Wasser doch nicht kochen, oder?
- Arbeitet die Wasserpumpe überhaupt noch? (ich denke ja, sonst würde die Kiste wohl richtig kochen, oder?)
- Luft im System?Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
....mache gerade einen neuen repsatz rein...kostet nicht die welt ..dann kannste den fehler ausschließen...Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenSo,
nach 3 Stunden IGE in Wolshausen ist im vorher aufgefüllten Kühler nur noch etwa die Hälfe drin.
Austritt des Kühlwasser ist über den kleinen Schlauch, der zwischen den beiden Kühlern senkrecht nach unten führt. Das ist der Überlauf, oder?
Also so einen starken Wasserverlust habe ich erst, seit ich den Wasserpumpendeckel ab hatte.
Ich glaube nicht, dass es am Kühlerdeckel liegt. Zwar verstehe ich, dass das Wasser nicht kalt bleibt, aber bei so einem schnellen Spaß wie IGE-Läufe, sollte das Wasser doch nicht kochen, oder?
- Arbeitet die Wasserpumpe überhaupt noch? (ich denke ja, sonst würde die Kiste wohl richtig kochen, oder?)
- Luft im System?wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Ja, werde ich die Tage mal machen.Zitat von matze234 Beitrag anzeigenmach halt mal deinen deckel auf und lass den motor laufen. dann siehst du doch ob die wasserpumpe läuft.
Soweit ich gelesen habe, läuft die Wasserpumpe IMMER mit und nicht erst, wenn's heiß wird...?
Hast du da mal einen Link?Zitat von afr Beitrag anzeigen....mache gerade einen neuen repsatz rein...kostet nicht die welt ..dann kannste den fehler ausschließen...Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Was is denn im Kit enthalten?
Dichtungen und Pumpenrad?
Ich schau erst mal, ob sich das Rad dreht... wenn ja, brauche ich ja keinen Reparatursatz...
Allerdings geht dann auch die Ursachensuche weiter...Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar