NEU:
18. August (Donnerstag)
ODENHEIM (Nordbaden), www.msc-odenheim.de
Testzeiten 15:00 - 19:00 Uhr,
Training mit eigenem Fahrzeug nur für Clubmitglieder möglich
Alle RR MY2012 plus RR450(bereits sinnvoll modifiziert) plus ALP200 plus EVO 4T
Anmeldung ist nicht notwendig, wäre aber per Mail an mich nett!
Eine echte Wundertüte... Da haben die Betajungs scheinbar einen echt guten Treffer gelandet.
Aber das mit der Probefahrt ....
Die großen von Beta bin ich in Langensteinbach Probe gefahren und kann nur sagen echt top die Dinger....
Denke auch das das eine echte Alternative zur 300 ter sein kann!
Also alle Beta Händler der Welt... 2 evtl. neu Kunden würden sich über eine Probefahrt in Bilstain freuen...
Stossdämpfer mit angepasster Dämpfung und grösserem Ausgleichsbehälter, Federrate 48N/mm
Angepasste Umlenkung hinten und dadurch 7mm höhere Sitzhöhe
Verstärkter Rahmen
19 Zoll Hinterrad
Vereinfachter Kabelbaum
Startnummerntafel statt Lampenmaske
Keine Homologationsteile
Kurze Endübersetzung
Kette ohne O-Ringe
Es ist geplant einen Kit anzubieten, mit dem die CROSS COUNTRY in eine "normale" Enduro umgewandelt werden kann. Die Lichtmaschine und der Kabelbaum sind für diesen Umbau vorbereitet.
Ab März 2012 wird ausschliesslich eine 450er Version lieferbar sein.
Ich hoffe, dass BETA auch eine 350er liefert! (Das ist wirklich nur meine persönliche Hoffnung, während der Rest dem italienischen Pressetext entnommen ist.)
wird die den Enduroauspuff haben (wegen Lärm). Gibts da nen Brief dazu (nur Zulassen wegen der Versicherung ) ?
Was wird da hinten für ein Stoßdämpfer verbaut sein ?
Ist die Motorabstimmung Enduro oder MX mäßig ? Oder ist der Motor vielleicht sogar identisch mit der Enduro ?
Getriebe ? Wieviel Gänge ?
Gibts schon nen Preis ?
Irgendwie fahr ich zur Zeit viel mehr MX als Enduro (so gut wie gar nicht mehr) oder halt CC. Für nen reinen 450er Crosser bin ich zu alt,fett,blöd oder überhaupt ne 250er ist mir viel zu schwach und ne 350er KTM will ich ned.
Außerdem will ich nicht aufs Knöpfchen verzischten.
Aber mein Endurofahrwerk ist mir auf der MX Strecke halt viel zu weich.
Da könnte so ein Moped der richtige Ansatz sein.
Was wird das Ding ungefähr wiegen ?
gruass Claus
Leben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
112,5kg trocken ......+ öl ca 1,6 l + 1,3 l wasser + 8 l benzin =
1,36 kg + 1,3 kg + 5,6 kg = sagenumschreibende 121,xxxx kg........ ich bin beeindruckt
Habe mir vor ein par Tagen Beta Prospekte beim Händler geholt, weil ich für nächstes Jahr eventuell auch auf eine 350 RR wechseln möchte. Optisch find ich die 2012er Modelle mit den vielen rot richtig geil !:daumen:
Als ich jedoch im Prospekt die Gewichtsangabe sah traute ich meinen Augen nicht 113kg trocken !!!!
Zum Vergleich:
KTM 350 exc 108,5kg = 4,5kg leichter
sogar der Big Single KTM 500 exc mit 112kg ist immer noch einen Kilo leichter als die kleine Beta.
Echt schade das da Beta nicht ein wenig abgespeckt hat, weil allein die reinen Zahlen der Technischen Daten erschrecken da schon ein bisschen auch wenn der gefühlte Fahreindruck wieder ein anderer sein kann. Auch dazu dass die Beta immer noch von einen "altmodischen" Vergaser ihr Futter bekommt ist im Jahre 2012 nach Christus nicht gerade Innovativ.....,schade !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar