Die Sachen mache ich ja auch mit der Enduro.
Die Alp ist echt nur zum spielen in Zeitlupe. Das in Luxemburg mit dem Starthang war so ziemlich das einzige, das ich mit der Alp an solchen Hängen probiert habe. Aber jetzt weiß ich wenigstens wie langsam man das Ding hochkraxeln kann. Und wie locker...unfassbar, hab mich selbst erschrocken.
Ich nehm das Ding als wichtiges Zubehör mit nach Langensteinbach und freue mich beinahe mehr aufs rumtuckern mit der Alp als auf die 24 h mit der Honda.
@Alpen:
Häh ? Ersthafte Nutzung ? Was is ?
Wenn ich mit dem Knie gegen die Tankverkleidung komme (in der Garage) oder ein kleiner, fingerdicker Ast bei 5 km/h das fordere Schutzblech in 1000 Teile zerspringen lässt, was hat das mit der Nutzung zu tun ?
Wir können hin und her diskutieren, aber ich halte die Alp Plastikteile für unverschämt brüchig und nicht angemessen.
Und ich kann Dir versprechen, das man (zwar langsam und trialartig aber gut) mit der Alp Geländeabschnitte locker und flockig bezwingt, die Sportenduros an die Grenze bringen.
Und das obwohl man meistens von den 13,6 PS nur gut die Hälfte einsetzt.
Beta hat mir auf jeden Fall keine neuen Plastikteile geliefert, die irgendwie auch nur ansatzweise minimal flexibler wären als die alten.
Meinen Heckkotflügel (natürlich der kaputte) kann ich mit den Fingern wie eine Tafel Schokolade, Stück für Stück immer weiter abbrechen.
Der Kunststoff biegt sich nicht, er bricht sofort.
Wenn die meisten das hier als normal und hinnehmbar erachten, dann frage ich micht, wieso sogar die Teile an einer alten 89er XT flexibler waren ?
Die war ja auch nicht für ernsthaften Einsatz.
Tolle Argumente....:kratz:
Ich bestell gleich per Telefon erst mal 2 Heckkotlügel und weitere Teile auf Ersatz. Muß wohl so sein.
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