Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• effeff70
    antwortet
    Und so im direkten Vergleich?

Was ganz anderes? Oder gleich nur das Bike ist viel leichter?
    Würd mich mal interessieren, wie sich das Bike durch hartes Gelände bewegen lässt, Spanische Berge etc..

Einen Kommentar schreiben:

• Air-Marky
    antwortet
    keine Ahnung wie das geht mit den Stromabnehmern, bin kein Elektriker, aber solange das Steuergerät trocken bleibt funzts, selbst hab ich nur kleinere Bchdurchfahrten gemacht, aber durch das momentane Wetter hab ich meine auch nicht geschont (schwerer nasser Sand, der nach dem waschen bestimmt auch in den Motor gelangt is, haben bis jetzt noch keinen Ausfall bewirkt), ich schenke ihr nix, hab sie mir ja als Wintergerät gekauft, das muss sie können, mal sehen wie lange
    Auch heisst es das bei kalten Temparaturen (unter 0°) der Akku nicht so lange hält, hab ich auch noch nicht bemerkt, werde sie auch bei minus fahren, obwohl eigentl. davon abgeraten wird, mal sehen!

• effeff70
    antwortet
    krass.....aber wie ist das mit kurzschluss etc.....steh mal grad voll auf dem schlauch...

• Air-Marky
    antwortet
    Motor is garnicht abgedichtet, macht dem nix, ausser das die Kohlebürsten schneller verschleissen, hab mir sagen lassen das im Modellbau die alten Bürstenmotore (gibts da ja praktisch nicht mehr, fast nur mehr Brushless) sogar unter Wasser eingefahren wurden, danach Kohlen gewechselt und gut is!
    In dem Park wo ich meine gekauft hab , da spülen die ihre Motoren mit dem Dampstrahler durch nach der Saison, nur Lufttrocknen (nicht trockenfahren) soll man wegen der Kohlen eben!

• effeff70
    antwortet
    wow...und das kann die? Wie ist denn der Motor abgeschirmt?

Auf jeden Fall klasse Bild....:respect:

• Air-Marky
    antwortet
    Naja 3 Std. leider noch nicht im Wandermodus aber fast 2 Std. ansonsten allwettertauglich, fast wasserdicht bis zum Steurergerät (Unterkante-Tankatrappe) und ausgereift is meine schon :Auge2:
    Foto Quelle: Quantya

• effeff70
    antwortet
    ....ach ja...hatte ich vergessen...

• Burki
    antwortet
    Kann man...

..., nämlich danach bleifreies Weizen kippen und freilaufenden Bratwürstchen ein warmes zuhause geben

• effeff70
    antwortet
    ich denke schon, dass der ein oder andere, der sich so ein Teil holt, auch früher oder später damit in den Wald brezelt...aber ich denke nicht, dass der wald deshalb überlaufen wird...

Auch bei den E-Bikes wird es strassenheizer, enduristen, crosser und vollcrosser geben..

Die einen leben Ihre Einstellung und die anderen werden prahlen und auch dicke hose machen...wie überall...

Ich würde mit so einem Teil natürlich auch da fahren wo ich sonst fahre, also legal zur eisdiele..:craz: aber es wäre sicherlich was ganz anderes wie eine schwere Enduro, aber sicherlich nicht viel eingeschränkter..

Ich freue mich auf meine erste Ausfahrt, mit einem Wasserdichten, allwettertauglichem und ausgereiften Bike, mit dem man sich 3std. austoben kann, anschliessend seine akkus an einer Solartanke oder "Grünen Steckdose" wieder vollmacht...

1. Kein Lärm
    2. Erneuerbare Energie
    3. Null Emissionen

Kann man mehr für die Umwelt tun?

• Air-Marky
    antwortet
    Weist du auch wie alt und weise der Herr is der das geschrieben hat (69) :Auge2:

• Burki
    antwortet
    Das sind die Freunde, die ich meinte.

Dem anderen Forum entnommen zum Thema E-Bikes:

"Also wenn die bald so richtig was taugen und ich muß mit soeinem Teil fahren, dann ham die Jäger nix mehr zu lachen, denn dann zeiht deren Argument nciht mehr und ich melde meinen 2 Wohnsitz im Wald an.
    Irgendwie tun mir die jetzt schon leid."

"Bin voll dafür, Attacke! Habe gerade eine Anfrage an Forster gesandt betreff Accuwechsel/Kosten, Fahrdauer/Reichweite, Umbau in robustere mitte 90er Rahmen von GG, usw. bin ja mal gespannt.

Forrestale, Carbininerie, POL, Zoll, und was weis ich noch. Ich komme!!!!!"

E-Bikes ziehen also nicht die Vollspacken in den Wald?

• Burki
    antwortet
    Klar, Motor ausgemacht. Hunger hattest Du, das war der Grund!

• Katana_1
    antwortet
    als ich den burki gestern zurück zu seinem auto gebracht habe, durch den wald, kamen mir dann auf dem rückweg drei pferde entgegen. :D

habe dann sofort den motor ausgemacht und bestimmt 10 minuten gewartet bis die viecher ausser sicht waren, da wäre son quantaya teil sicher besser gewesen. :D

aber solange ich mir noch benzin leisten kann.... ;)

• Air-Marky
    antwortet
    Jetzt versteh ich was du meinst, solche pubertierende möchtegern Crosser gibts bei uns gottseidank nicht (zähl mich selbst auch nicht dazu), trotzdem gabs in der Vergangenheit trotz defensiven Verhalten bei Fremdkontakt (Wanderer, Radler, Reiter, Jäger, usw.) Konflikte, bin ja gespannt wann mir der erste mit meiner Quantya dumm kommt, war gestern auf so Pferdewegen unterwegs, hab gottseidank niemand getroffen, aber wie die Hufe die Erde durchplügen, da müsste ich mit meiner Quantya ne Woche nur hin und herfahren um solche Schäden anzurichten, aber der nächste kommt bestimmt dem ich da ein Dorn im Auge bin, mal abwarten

• Burki
    antwortet
    @Air-Marky: Sofern Du dich in meiner Beschreibung des offenen Akraasis erkennst, muss ich Dir leider Recht geben.
    Es geht mir darum, vernünftig mit den Ecken umzugehen, in denen wir bislang noch fahren können. Ob E-Mop oder Verbrenner ist mir wumpe, aber auf Wanderwegen den Hahn aufreißen, überall Donuts drehen, an Wanderern vorbeiblasen, ..., all das hilft ja enorm um Akzeptanz für´s Endurieren zu schaffen.
    Was ich noch zur Quyntya sagen möchte:

Lädt...
X