War heut Nachmittag auch wieder bissl unterwegs, nix besonnderes hab verzweifelt nach Grip gesucht aber nix gefunden
ja wie ist das bei solchen Bedingungen, gibt ja keine Kupplung mit der man die Leistung unter Standgas dosieren kann. Kann man da so fein die Leistung dosieren, ich bekomme das beim Moped mit dem Gas in einigen Situationen nicht hin und muss immer die Kupplung nehmen. Ich weiß sowieso nicht warum die bei den E Dingern immer ohne Getriebe arbeiten, Sogar mein Akkuschrauber hat 2 Gänge
Ich sehe bei den Elektro Dingern immer noch wesentlich mehr nachteile wie Vorteile. Außer das die Dinger leise sind haben sie nach meiner Meinung keine Vorteile. Na gut jemand der nicht an die Erzeugung des Stromes denkt, denkt die Dinger sind umweltfreundlicher, soll er machen. Aber solange der größte Teil unseres Stromes aus Fossilen Quellen oder Atom kommt ist das ganze nur eine Verlagerung des Problems.
und sind kurzfristig mit 70 prozent überlastbar je nach zeitfenster!!!
Ich weiß nicht, was das restliche Posting sagen soll, zu diesem Punkt:
Diese "Überlastungen" sind bei den E-Mopedn und auch PKWs eingeplant und bei den max. Leistungsangaben berücksichtigt. Z.b. die Quantia kann auch nur (glaub 15) Sekunden die volle Leistung abgeben, dann regelt die Elektronik zurück.
Die IET schaut interressant aus und wirkt nicht untermotorisiert.
Gestern übersehen.
Du Vergleichst das Drehmoment an der Kurbel mit der max. Zugkraft (wobei mir ~ 360kg zuwenig vorkommt, könnten es 3600kg sein?) der Kette einfach 1:1.
Wieder, wie schon mehrfach geschrieben, muß man die Übersetzung beachten:
Laut http://www.ktm-lc4.net/forum/viewtop...cef91a661a1c22 haben wir also eine Übersetzung von
36:79 Primär=2,19
14:35 1. Gang=2,5
Somit liegen beim vorderen Ritzel 339nm an (am HR je nach Übersetzung ca. das 3fache, also bis zu 1200nm), ohne jetzt in den Keller zu gehen, schätze ich so ein 14er Ritzel mit ca. 8cm Durchmesser, oder 4cm Radius ein, d.h. 1nm(eter) zieht mit 25nm an der Kette = 339x25= ~ 8486 N Zug auf die Kette bringt theoretisch eine 690er.
Soweit die Theorie. In der Praxis wird da vorher das VR ansteigen oder HR durchdrehen, aber auf der anderen Seite, beim Kupplung schnepfen kommen kurzfristig wohl auch die doppelte Zugkraft auf die Kette.
Nochmal, das Drehmoment am Motor sagt noch nicht, welche max. Kraft am Hinterrad ankommt, die Über, bzw. Untersetzungen sind zu bedenken.
ist doch egal,e-motoren geben die volle leistung von null auf 100 ständig ab! in ne industrie zb kunststoff sgm sind 150kw motoren bei 400tonnen maschienen im einsatz die werden auch geregelt und sind kurzfristig mit 70 prozent überlastbar je nach zeitfenster!!!dieses über nimmt am e-bike der gasgriffe auch fahrtenregler genannt,sonst gäbese ja nur on/off schalter!!! e-bike hin oder her im wald perfekt aber laden mit ATOM_STROM WIE GEIL!!!!:holy:
dann ist die duplex also der primärantrieb.....bei normalen enduros durch zahnräder kurbelwelle zur kupplung gemeint ausser bei der suzuki dr 650 die hat glaube ich auch primärkette.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: