GasGas 450 (4takt) geht aus beim Gang einlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3115.jpeg
Ansichten: 63
Größe: 80,7 KB
ID: 1180964 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3116.jpeg
Ansichten: 65
Größe: 56,2 KB
ID: 1180965

    eigentlich unauffällig, ich habe nix gefunden….
    wie sind die Werte für die reibscheiben (dicke) die könnte ich noch nachmessen.

    Kommentar


    • #17
      Punkt 1: Bei den GASGAS 4t bis 2007 kann man das Standgas nicht an der Drosselklappe einstellen. Das geht nur über die Software bei Ämderung vom C/O-Wert.
      Verstellst Du an der Drosselklappe den Anschlag, muss sie anschließend neu kalibriert werden.

      Punkt 2: Öl ablassen..... Unter dem Motor ist eine Ablassschraube im hinteren Bereich, und ein Deckel mit Kühlrippen (6 Schrauben) im vorderen Bereich. Beides öffnen, sonst läuft nicht genug Öl ab. Dann hinter dem Schalthebel die Ablassschraube öffnen, und das Sieb reinigen.

      Punkt 3: Kupplung wieder einbauen, und nachmessen, wieviel Milimeter sich die Druckplatte abhebt, wenn Du die Kupplung ziehst. Bei gezogener Kupplung sollten die Kupplungsscheiben beweglich sein.

      Kommentar


      • #18
        Habe ich alles gemacht wie du es gesagt hast…
        Ich habe jetzt ein Video gemacht von dem Spiel den die Kupplung im gezogenen / nicht gezogenen Zustand hat da man es sehr schlecht messen kann. Hoffe du kannst es so halbwegs beurteilen

        File upload & sharing. Cloud file storage. Store, Share, Send or Sell your files, photos, videos, music and docs. Free signup.

        Kommentar


        • #19
          Das sieht normal aus. Aber die Scheiben scheinen irgendwie aneinander zu kleben. Das könnte eventuell an falschem Öl liegen
          Ich würde jetzt zuerst die Scheiben mit Bremsenreiniger reinigen und dann mit frischem Öl testen.

          Kommentar


          • #20
            Alles klar, werde ich morgen machen…
            es kann auch sein das die reibscheiben etc.
            verschlissen sind habe ja keine referenzwerte zum nachmessen. Zumindest war nix blau angelaufen
            Und verzogene Scheiben habe ich auch nicht gefunden.

            Öl war aufjedenfall alt würde ich sagen.
            welches Öl drin war weiß ich auch nicht

            Kommentar


            • #21
              Verschleißgrenze Reibscheibe 2.65mm
              Aber dann würde die Kupplung eher rutschen anstatt nicht zu trennen.

              Kommentar


              • #22
                Haben so ca 3mm dicke… sollte also ok sein
                werde Wie du sagst mit bremsenreiniger reinigen und wieder einbauen…
                weißt du wo ich ein Inspektionskit günstig bekomme?
                also Luftfilter / Zündkerze / ölfilter… das Öl hab ich hier!

                beim Ölfilter kam mir ein kleiner O-Ring entgegen wo gehört der drauf?

                gibt es ne Tabelle mit den richtigen Drehmomenten oder WHB für das Modell?

                beste Grüße

                Kommentar


                • #23
                  Wenn da 3mm Reibscheiben vwrbaut sind, dann ist das Kupplungspaket falsch. Im Neuzustand dürfen die Reib-Scheiben maximal 2.80mm haben. Die Stahl-Scheiben 1,5mm.
                  Ich weiß wo Du diese Teile bekommst, darf es hier aber leider nicht schreiben......

                  Kommentar


                  • #24
                    warte mal als Teilelieferant könnte ich Haftka in Werl oder Dubronner in Bruchsal empfehlen.....
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab mal bei yt gesehen, wie jemand die Reibscheiben über Nacht in Cola eingelegt hat, um sie wieder gangbar zu bekommen. Ob solche Hausmittel Geheimtipp oder grober Unfug sind weiß ich nicht :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X