Gasgas EC 250 F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Na ihr Loser!:))
    Bin seit letzter Woche nun auch einer.:gut2:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PicsArt_1427054758841.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,3 KB
ID: 901925

Nun komme ich zu einem Thema was euch sicherlich schon zum Hals raushängt, aber egal.
    Da ich einer bin der seine Maschiene nur Hobbymäßig betreibt und nicht immer nur vollast gibt (Endurowandern) hab ich mal eine Frage zum Wartungsintervall. Ich weiß jeder macht die um die 10-15 Stunden rum. Doch als ich letztens mal in die Bedienungsanleitung schaute, viel mir auf das da die Rede von aller 30 Stunden ist.

Name: Unbenanntkhmj.jpg
Größe: 84,9 KB
ID: 901926
    Was meint ihr dazu? Lieber aller 10 Stunden oder doch aller 30 Stunden Ölwechsel etc.?
    Ich weiß das es immer vom Fahrstil abhängt. Aber da ich nur ein bischen durch die Wälder wandere, könnte ich mir etwas Geld sparen.

Kommentar

• Du fährst einen sportmotor, also lieber zu oft das Öl als zu selten wechseln

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• GasGas sind top mopeds
        Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele :vchris:

Kommentar

• Zitat von nickyxp Beitrag anzeigen
          Na ihr Loser!:))
          Bin seit letzter Woche nun auch einer.:gut2:
          [ATTACH=CONFIG]31640[/ATTACH]

Nun komme ich zu einem Thema was euch sicherlich schon zum Hals raushängt, aber egal.
          Da ich einer bin der seine Maschiene nur Hobbymäßig betreibt und nicht immer nur vollast gibt (Endurowandern) hab ich mal eine Frage zum Wartungsintervall. Ich weiß jeder macht die um die 10-15 Stunden rum. Doch als ich letztens mal in die Bedienungsanleitung schaute, viel mir auf das da die Rede von aller 30 Stunden ist.
          [ATTACH=CONFIG]31641[/ATTACH]
          Was meint ihr dazu? Lieber aller 10 Stunden oder doch aller 30 Stunden Ölwechsel etc.?
          Ich weiß das es immer vom Fahrstil abhängt. Aber da ich nur ein bischen durch die Wälder wandere, könnte ich mir etwas Geld sparen.

Wenn GG sagt alle 30h, dann sollte das auch funktionieren. Aber bei dem Bisschen Öl was man da braucht würde ich lieber etwas zu Oft wechseln wie hinterher einen schaden haben und mir denken hättest du mal Öfter gewechselt.
          Wenn du nicht stundenlang irgendwo mit viel Kupplung die Hänge hoch machst und andere Quälereien, dann geht das mit 30h bestimmt.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

• wieso, da steht alle 5 Stunden R=Replace ergo wechseln

meine RMZ bekommt auch alle 5 Stunden neues Öl

Kommentar

• da steht alle 5 Stunden R=Replace ergo wechseln
              Nee da steht "First 5 hours" sprich nach den ersten 5 Stunden und dann "Every 30 hours" sprich alle 30 Stunden :vchris:
              Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

Kommentar

• Also ich mach das alle 10h.
                Das bisschen Öl und Filter sollte man über haben.
                Und lange dauert das auch nicht.
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

• Jap. Naja ich werde einfach alle 15 Stunden warten. Sicher ist Sicher :). Was würdet ihr mir für ein Motoröl empfehlen?

Kommentar

• was sagt denn die Bedienungsanleitung???

Kommentar

• Laut Bedienungsanleitung kann ich mehrere Öle verwenden.

Name: Unbenannt.jpg
Größe: 135,9 KB
ID: 901946
                      Ich denke 10W-40 währe nicht verkehrt, oder doch lieber 10W-50?
                      Habe außerdem gelesen das ich Kraftstoff mit 98 Oktan nehmen soll.
                      Da ich aber bisher immer nur Super 95 getankt habe und keine weiteren Probleme damit hatte,
                      denk ich, ist das auch nicht weiter schlimm, oder was meint ihr?
                      Habe immer etwas Startschwierigkeiten. Kann dass vll. ein Grund sein?
                      Kann aber auch an mir liegen , ich muss auch erstmal wissen was der Motor will. (Schock, etc.)

Name: vfg.PNG
Größe: 38,0 KB
ID: 901947
                      Umstellung auf Kraftstoff mit 98 Oktan sollte kein Problem darstellen oder?
                      Danke für eure Antworten.:gut2:

Kommentar

• Empfohlen wird 10W50, warum meinst du das 10W40 nicht verkehrt ist ?:kratz:

Alternativ schon mal salat öl probiert ?
                        Zuletzt geändert von casi; 02.04.2015, 07:18.

Kommentar

• Naja, die sind sich ja selber nicht so ganz einig, ob sie jetzt -40 oder -50 empfehlen.
                          Korrekturlesen war vermutlich zu teuer.

Kommentar

• Im 2012er Handbuch steht als Empfehlung SAE 5W-40.
                            Im 2013er steht das gleiche.

Was für ein Handbuch hast Du da?

Kommentar

• die meisten Mitbewerber empfehlen 10W50 bzw. 10W60

Kommentar

• Hey. Wisst ihr vll. Wo ich mir ein Ersatz Lenkerschloss für meine Gasgas ec 250 f 2012 bestellen kann? Finde leider nix im Netz. :(

Kommentar

Lädt...
                                X