Cami 250 dualsport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hey Leute,

    Was ist denn nu mit der Cami, das Teil müsste doch mittlerweile am Markt sein, hat die jetzt schonmal jemand gefahren?

    Am meißten würde mich Interessieren: wie gut geht der Motor, wie ist das Fahrwerk, wie laut ist das gute Stück und hat sie denn nun die volle Leistungseintragung?

    Irgendwer muß das Teil doch schonmal probiert haben!

    Greetings Franky
    DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

    Kommentar


    • #17
      Na ja ich kauf mir nicht jedes Jahr ein neues Moped also sollten die Eigenschafte die "ich" suche schon recht ausgeprägt und nutzbar sein. Die Cami wird als Enduro für so ziemlich alle Gelegenheiten (ausdrücklich wird kein Motorsport erwähnt) beschrieben ,also sollte ein gemischter Straßen /Geländeeinsatz (fahren durch schwieriges Gelände und kein Renneinsatz) durchaus gegeben sein.Von einer Sportenduro erwartet man wenig Gewicht ,hohe Motorleistung und ausgezeichnetes Handling .Kurze Serviceintervalle und hoher Verschleiß nimmt man in kauf. Von der besagten Allroundenduro erwarte ich problemlosen Alltagseinsatz mit moderaten Seviceintervallen die man im Falle von extremeren Geländeeinsätzen drastisch verkürzen kann. Also nix anderes wie die ehemaligen XL,DR,XT geboten haben nur halt mit E und Kickstarter und niedrigerem Gewicht.Ich seh die Cami eher als leichtere Version der KLX und WR R die zu dem noch einen Kicker zum E Starter bietet und das bei ca 20kg weniger Leergewicht.Wenn ich alles für mich wissenswerte aus dem Netz ziehen könnte hätte ich den Beitrag nicht gestartet.Zu meinem "Glück" fehlt mir jetzt noch der Wert für die Gangabstufung.WR R und KLX S z.B. decken einen sehr weiten Bereich zwischen relativ kurzem ersten Gang für kupplungsschonendem Klettern und relativ lang übersetztem sechsten der eine relativ Drehzahlschonende Fahrweise bei schnelleren Straßenetappen erlaubt ab.Sehr intressant dazu der Beitrag im ADV Forum "five speed versus six speed" in dem es eine Tabelle gibt mit fast allen Enduro Modellen und deren Getriebespannweite.Ich werde mal weiter die Beiträge über die Cami verfolgen und für mich abwägen ob sie meinen Erwartungen entsprechen kann, die angegebenen Daten hören sich zumindest "brauchbar" an.
      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
        Hallo Leute!
        Jetzt mal ganz ehrlich.....???!!! Warum wird eigentlich jeder Beitrag "technisiert" und mit Vernunft "versehen"!
        Ich muss jetzt mal offen sprechen :-) ;-)

        Ist doch furzegal ob 1,5 oder 1,7 ltr. drin sind. Und ob die Wartung bei 1000 oder 3000 km vorgeschlagen wird.
        Wir reden hier doch über echte Geländebikes. Ich genieße zwar die Wartungsintervalle meiner AJP, aber als wenn ich das Öl 3000 Geländekilometer drin lasse??!!

        Wer behauptet eigentlich dauernd die AJP wäre laut und am besten noch mit schwerer Kupplung??? Fahrt ihr eine?? Also ich schon!!! Kann ich null bestätigen!

        Fahrwerk: Ein voll einstellbares Fahrwerk der AJP ist der Cami doch um Längen überlegen!!! Absolut bekannte "Ware".

        Und überhaupt: Ich gehe jetzt mal in einen KTM-Thrääät und schaue nach, ob da auch alle die nicht voll eingetragene Leistung kristisieren!!! Seid doch froh, dass ihr Versicherung wie für einen Roller zahlt. Es stehen doch nicht 50kmh im Schein!!!! Ist mir sowas von Latte. Ja ja, jetzt wieder von wegen Gesetz und so...... Wir reden über SPORTENDUROS und im Falle der AJP eben über ALLROUND-SPORT-Enduros.

        Hier welches Öl, da welche Kette, welche Übersetzung, diese oder jene Gabel, jene Lenkerkröpfung, da ein DB mehr oder weniger. Man: Lasst uns mal Gas geben oder sind hier alle schon 60? Erinnert mich an den Songtext "alle haben Job, keiner hat mehr Bock.... usw.

        Ich finde das Forum ja echt wichtig, aber irgendwie hat für mich Endurofahren was mit "geil" und "Unvernunft" zu tun. Diee Cami wird schon ihre Berechtigung haben.

        Ihr zerredet die noch doch bevor sie am Markt steht.

        Und jetzt gehe ich IN DECKUNG
        :schwärm::schwärm::schwärm:

        Kommentar


        • #19
          Bin davon ausgegangen das es die Mühle schon gibt und die verkauft wird, ich glaube Endurostefan hat die doch auf der Homepage mit knapp unter 5 Kilo, vielleicht fragt ihr den mal was ambach ist mit dem Bock er wird's wissen.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ageess Beitrag anzeigen
            Bin davon ausgegangen das es die Mühle schon gibt und die verkauft wird, ich glaube Endurostefan hat die doch auf der Homepage mit knapp unter 5 Kilo, vielleicht fragt ihr den mal was ambach ist mit dem Bock er wird's wissen.
            Er hat vor fast einem Jahr welche bestellt, aber noch immer keine bekommen

            Kommentar


            • #21
              :daumen: ok hab ich nicht gewusst !
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #22
                Der Händler in Werl sagte etwas von Juli,mal abwarten.
                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                Kommentar


                • #23
                  Meine AJP PR5 läuft jetzt seit anderthalb Jahren. Von den 1500km ca. 1300 im rauhen erzgebirgischem Forest- ohne Probleme und dabei nicht geschont. Würde ich immer wieder kaufen :). Dankbares Motorrad und gibts auch zu kaufen ;).

                  Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei einem der Mobile Händler steht jetzt das er das Motorrad am Lager hat, daraufhin hab ich mal da angerufen!

                    Ist eine in Rot Weiß, war eigentlich für ein anderes Land bestimmt, drei Motorräder sind nach D gekommen und er hat eine davon abgekriegt.

                    Das gute Stück ist natürlich schon verkauft, er sagt er hätte massenhaft anfragen auf die Cami!

                    Hab ihn dann auf die eingetragene Leistung angesprochen und er meinte sie wäre offen eingetragen, daraufhin hab ich ihm erzählt das im Netz rumgeht es wären nur gut 10kw im Brief, er meinte dann er hätte im Brief noch garnicht nachgeschaut und sich auf die Aussagen von GasGas verlassen! 10min. später hat er mich zurückgerufen um mir mitzuteilen das ich recht hätte, war auch ziemlich angefressen das er das von nem Kunden erfahren musste!

                    Naja, er konnte mir noch mitteilen das sie sich gut anhören würde aber lange nicht so laut wäre wie man das von ner Sportenduro kennt, es wäre gut so für den öffentlichen Strassenverkehr!

                    Bei nem anderen Händler (BLM) hab ich erfahren das der nächste Termin für die Einführung in D wohl im September liegt!

                    Mal sehen wie die Sache weitergeht!

                    Grüße Franky
                    DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      Aus welcher Region kommst Du denn??
                      Wir haben die CAMI auf verfügbar, da kannst Du mal live schauen.

                      GASGAS-Werl, Region Dortmund.

                      Kommentar


                      • #26
                        Habt ihr auch eine von den dreien bekommen die vorzeitig gekommen sind oder habt ihr die schon länger stehen!

                        Hab im moment erstmal was anderes geplant, spekuliere auf ne Gebrauchte in 1,5 Jahren oder so, aber wenn die Einführung noch länger verschoben wird gibts bis dahin noch keine Gebrauchten!

                        Komme im September aber auf einem Seminar bei euch vorbei, vielleicht schaue ich dann mal rein, bin echt gespannt ob die Cami vielleicht der Nachfolger für meine DR350 werden könnte!
                        DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Nein, wir haben von der Lieferung bekommen, die letzte Woche ganz frisch in Spanien verladen wurde :daumen:
                          Läuft also....

                          Kommentar


                          • #28
                            ist eure denn Rot/Schwarz, oder Rot/Weiß?
                            DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Unsere ist mit weißen Kotflügeln und weißem Scheinwerfer, aber ansonsten wie im Prospekt für 2014 angekündigt. Auch sagt die FIN direkt 2014er Modell aus, also kein alter Restbestand aus anderen Ländern wie so von Mitbewerbern verbreitet wird...

                              Übrigens: Korrekte Bezeichnung ES 250 Cami!
                              Das ES steht für EnduStreet (EC für EnduCross).... also Enduro und Straßentauglich. Der Name ist eigentlich auch Programm, denn das Fahrwerk und der Motor schaffen locker den normalen Betrieb abseits befestigter Straßen. Man darf kein Fahrwerk für den MX Einsatz erwarten, sondern eher für den normalen Betrieb in Wald und Forst. Alles wesentlich straffer als ich gedacht hätte, und das ganze Moped fühlt sich schon sehr erwachsen an. Der Motor ist sehr leise und läuft extrem gleichmäßig. Für den Einsatzzweck passend.

                              Was wir geändert haben: Seitenständer ist ab Werk schon sehr stark eingekürzt gewesen. Wir haben diesen ausgetauscht und etwas länger gelassen, damit alles sicher steht. Das werden wir bei allen Fahrzeugen auch direkt vor Auslieferung anpassen....

                              Das (Test)-Fahrzeug was wir bekommen haben ist aber nun (leider) schon nach zwei Tagen verkauft, aber wir bekommen nächste Woche direkt weitere. Aber es sollen nur 30 Stück angekommen sein, die werden wohl bei der großen Nachfrage auch schnell vergriffen sein.
                              Nach den Betriebsferien in Spanien werden aber sicher weitere Cami´s den Weg nach Deutschland finden.

                              In meinen Augen ein sehr gelungenes Fahrzeug, vor allem bei einem Preis von unter 5000,- Öcken...

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke Tim, für den ersten Eindruck! Hört sich ja nicht schlecht an, hoffe das die Farbgebung mit Rot/Scwarz auch noch kommt, sieht wesentlich eleganter aus, meinermeinung nach!

                                Bin mal auf die ersten Tests gespannt, gibt bestimmt auch nen Vergleichstest mit der AJP, wenn die den gleichen Motor hat!
                                DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X