Cami 250 dualsport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn sich der Motor als halbwegs standfest rausstellt, wird die Cami sicher Druck auf die hohen Gebrauchtpreise von DRZ, WRR, XR usw ausüben. Eine Vorläuferstudie steht in meiner Garage. GasGas EC 250 von 94 mit Honda NX 250 Motor.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von habertim Beitrag anzeigen
      Wenn sich der Motor als halbwegs standfest rausstellt, wird die Cami sicher Druck auf die hohen Gebrauchtpreise von DRZ, WRR, XR usw ausüben. Eine Vorläuferstudie steht in meiner Garage. GasGas EC 250 von 94 mit Honda NX 250 Motor.
      Wie sieht denn die GG mit NX Motor aus? Die DRZ Preise werden kaum gefährdet sein da es kaum eine Enduro mit diesem Hubraum und gleichzeitig hoher legaler Leistiung gibt und dann wäre da noch der reichhaltige "Gebrauchtteilemarkt"!.Ach ja in Australien kann man sie wieder neu kaufen (DRZ 400) also ist die Ersatzteilversorgung für die nächsten 10 Jahre gesichert!
      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von habertim Beitrag anzeigen
        Wenn sich der Motor als halbwegs standfest rausstellt, wird die Cami sicher Druck auf die hohen Gebrauchtpreise von DRZ, WRR, XR usw ausüben. Eine Vorläuferstudie steht in meiner Garage. GasGas EC 250 von 94 mit Honda NX 250 Motor.
        zeig mal ein Foto, GasGas mit NX -Motor

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
          Unsere ist mit weißen Kotflügeln und weißem Scheinwerfer, aber ansonsten wie im Prospekt für 2014 angekündigt. Auch sagt die FIN direkt 2014er Modell aus, also kein alter Restbestand aus anderen Ländern wie so von Mitbewerbern verbreitet wird...

          Übrigens: Korrekte Bezeichnung ES 250 Cami!
          Das ES steht für EnduStreet (EC für EnduCross).... also Enduro und Straßentauglich. Der Name ist eigentlich auch Programm, denn das Fahrwerk und der Motor schaffen locker den normalen Betrieb abseits befestigter Straßen. Man darf kein Fahrwerk für den MX Einsatz erwarten, sondern eher für den normalen Betrieb in Wald und Forst. Alles wesentlich straffer als ich gedacht hätte, und das ganze Moped fühlt sich schon sehr erwachsen an. Der Motor ist sehr leise und läuft extrem gleichmäßig. Für den Einsatzzweck passend.

          Was wir geändert haben: Seitenständer ist ab Werk schon sehr stark eingekürzt gewesen. Wir haben diesen ausgetauscht und etwas länger gelassen, damit alles sicher steht. Das werden wir bei allen Fahrzeugen auch direkt vor Auslieferung anpassen....

          Das (Test)-Fahrzeug was wir bekommen haben ist aber nun (leider) schon nach zwei Tagen verkauft, aber wir bekommen nächste Woche direkt weitere. Aber es sollen nur 30 Stück angekommen sein, die werden wohl bei der großen Nachfrage auch schnell vergriffen sein.
          Nach den Betriebsferien in Spanien werden aber sicher weitere Cami´s den Weg nach Deutschland finden.

          In meinen Augen ein sehr gelungenes Fahrzeug, vor allem bei einem Preis von unter 5000,- Öcken...
          Hallo Tim Taylor,
          wie ist das nun mit der eingetragenen Leistung bei der deutschen Straßenzulassung? 10kW oder geht auch mehr?

          Grüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #35
            Gibt es eigentlich irgendwo schon einen deutschen Prospekt zum Download?

            Kommentar


            • #36
              Wenn es dir nur um den sinngemäßen Inhalt der Texte geht, einfach die spanische Version des Prospekts herunterladen, im Adobe-Reader die Texterkennung auf spanisch starten und dann per Google Translate den ungefähren Sinn erraten :kratz:.
              Funktioniert auch bei den technischen Daten recht gut (ich war erstaunt).

              Die Anleitung gibt es immerhin auch auf englisch.

              Liebe Grüße,
              Herbert

              Kommentar


              • #37
                Der Björn von Vollgas hat welche aus Papier. Allerdings sind so viele Fehler im Prospekt, das man sich fragt was die da machen.

                Kommentar


                • #38
                  Moin

                  Prospekt ist angekommen - Danke nach Werl.

                  Wo ist die Cami eigentlich gegenüber der Konkurrenz einzuordnen? Ich sehe sie in der Gruppe von Kawasaki KLX 250, Honda CRF 250 und Yamaha WR 250 oder auch die alten DR bzw. DRZ Modelle. Die AJP PR 5 geht für mich ja schon wieder eher in den Sportbereich obwohl die auch alltagstauglich sein soll - oder liege ich da falsch?

                  Für mich ist irgendwie noch nicht klar wo da jetzt die Alltagstauglichkeit der Cami ist?

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                    Moin

                    Prospekt ist angekommen - Danke nach Werl.

                    Wo ist die Cami eigentlich gegenüber der Konkurrenz einzuordnen? Ich sehe sie in der Gruppe von Kawasaki KLX 250, Honda CRF 250 und Yamaha WR 250 oder auch die alten DR bzw. DRZ Modelle. Die AJP PR 5 geht für mich ja schon wieder eher in den Sportbereich obwohl die auch alltagstauglich sein soll - oder liege ich da falsch?

                    Für mich ist irgendwie noch nicht klar wo da jetzt die Alltagstauglichkeit der Cami ist?
                    Die Aussage "...eher in den Sportbereich..." wird bei der AJP meines Erachtens "nur" durch das Fahrwerk begründet. Ansonsten sind ja beide Motorräder ziemlich identisch. Wer natürlich ein wirkliches Alltagsmotorrad ähnlich der DR 350 sucht, ist glaube bei beiden an der falschen Adresse.

                    Kommentar


                    • #40
                      mit WRR, KLX und CRFL nicht zu vergleichen
                      Viel leichter und wegen des fehlenden vollen Leistungseintrag keine Dual Sport Enduro.

                      getapert

                      Kommentar


                      • #41
                        Zum Brötchen holen taugts aber noch!:)) In England ist vor kurzem Jemand mit seiner voll beladenen PR 5 auf "große Reise" gegangen ,also der Motor hält es zumindest aus (gleichbleibende Dauerdrehzahl) und der bei Sportenduros übliche Lager,Kolben,Zylindertausch der Im Wartungsplan fest geschrieben steht ist bei diesen Motoren meines Wissens nach nicht vorgesehen ,na ja bei ca 20 PS hält der Motor wohl annähernd ewig!
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • #42
                          Gibt es da einen Link zu dem Reisebericht?

                          Kommentar


                          • #43
                            Push! Hätte auch gern den Link zum Reisebericht :daumen:

                            Kommentar


                            • #44
                              kein Reisebericht, aber ich habe mir die am Samstag mal angeschaut und bin eine ganz kurze Runde durch Bilstain gefahren und ich muss sagen schönes Teil, läuft schön (nach dem Stefan die Bedüsung auf unsere klimatischen Bedingungen angepasst hat) keine Sportenduro, aber definitiv ein AJP Gegner:gut2:, niedrige Sitzposition und typisches GasGasfeeling wenn man aufsteigt, alles liegt da wo es hingehört:tenpoint:

                              Kommentar


                              • #45
                                Was kommt denn bei einem Vergleich mit einer Freeride raus?
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X