Der größte Nachteile bei er EXC200 ist die Übersetzung des 125er Getriebe! Ansonsten ein klasse Bike.
Die neueren 200er GG haben deutlich mehr Bums als die Modelle vor 2006. Aber wegen den gl. Gewicht
würde ich eher zu den leichter Verkauf baren 250/300 Modell greifen.
Mit den Fahrwerkpaket von den 2015er und der verstellbaren Auslassteuerung ist die GG wieder eine
Option für mich. Habe meine 2006er mit ihren problemlosen 500Bh immer noch in guter Erinnerung (Endurobetrieb)
Neee, ich finde das 125iger Getriebe in der KTM passender als das 250/300 Getriebe in der Gase.
Die 200GG finde ich in den hohen Gängen einfach zu träge für den Hubraum.
Die 200GG macht für mich nicht wirklich Sinn wg. 250/300 Block.
Die neuen 300 haben zu viel Muckies.
Glaube die 2t Wahrheit liegt bei den Spaniern bei der 250!
"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Leider ist eure Diskussion sehr theoretisch. Die gasgas teilen sich alle den gleichen Rahmen, selbst die Modelle bis 2011 unterscheiden sich nur in den unterzogen. Theoretisch hab ihr recht, ein 200er Zylinder auf dem großen Gehäuse macht wenig sind, praktisch hingegen sieht es so aus das die 200er deutlich weniger bewegte Masse in Motor hat und dadurch einiges handlicher ist als die großen. Zu meiner 300er zeit bin ich mal die 200er gasgas gefahren und trotz gleicher Geometrie und fast identischem Gewichts fühlt sich alles leichter und einfacher an als bei der dicken. Die 200er gasgas sind schöne Mopeds, die nicht ohne Grund sehr selten gebraucht verkauft werden!
Die 200er gasgas sind schöne Mopeds, die nicht ohne Grund sehr selten gebraucht verkauft werden!
Liegt wohl daran das sie selten neu gekauft werden...
Ich find die Gase aufjedenfall schoen und die 200er wuerde ich mir sofort zulegen, da ich wieder mit der 200er liebaeugele, falls sie mit der Konkurenzmithalten koennte. Das kann sie aber leider nicht!
der Reiz des kleinen Motors und Fahrwerkes bei KTM ist schon da, da hast du recht! Ich hab nicht ohne Grund meine umgebaut, weil ich den kleinen leichten Motor haben wollte.
Fakt ist aber auch, das die neuen Motoren insgesamt auf Grund geänderter Fertigungsverfahren leichter geworden sind, was in Verbindung mit der geringeren Schwungmasse und dem neuen Fahrwerk die "Nachteile" der alten Modelle etwas ausmerzt oder verringert.
Und ich gebe zu, das mir die 200er KTM auch echt gut gefallen würde, wenn ich denn die Kohle über hätte.....
Auf einen schlag mag ich den KING noch viel mehr :kiss:
das wusstest du aber schon seid dem letzten GST
Ich hab nichts gegen Kürbisse, die sind lecker, es wird halt nur bei mir sehr oft die Ironie nicht verstanden oder absichtlich falsch verstanden, komischer weise immer von den gleichen Leuten....
Hab schon sehr oft geschrieben das es keine schlechten Mopeds mehr gibt, egal welcher Couleur...:gut2:
Hätte ich Angang des Jahres meine verkauft bekommen, hätte ich definitiv eine 200er gekauft, und da die GG sehr selten sind, bleibt halt nicht mehr viel. :))
mal ne andere Frage, haben die verbauten Reiger Dämpfer eigentlich Low/High Speed Dämpfung?
Hab im US Forum des öfteren Modelle und Bilder gesehen, wo nur eine Einstellschraube für die Druckstufe da war, also keine Unterteilung.
das wusstest du aber schon seid dem letzten GST
Ich hab nichts gegen Kürbisse, die sind lecker, es wird halt nur bei mir sehr oft die Ironie nicht verstanden oder absichtlich falsch verstanden, komischer weise immer von den gleichen Leuten....
Hab schon sehr oft geschrieben das es keine schlechten Mopeds mehr gibt, egal welcher Couleur...:gut2:
Hätte ich Angang des Jahres meine verkauft bekommen, hätte ich definitiv eine 200er gekauft, und da die GG sehr selten sind, bleibt halt nicht mehr viel. :))
Dann haben die Spanier Dich ja erhört, und alle Kritikpunkte abgestellt...
Fussbremshebel mit 2 abgedichteten Lagern wie bei KTM,
Brems- und Kupplungshebel gelagert,
Kickstarter mit geschlossenem Gelenk wie bei KTM,
Schalthebel überarbeitet,...
passen die neuen Hebeleien auch an meine 12er Moppede?
der Reiz des kleinen Motors und Fahrwerkes bei KTM ist schon da, da hast du recht! Ich hab nicht ohne Grund meine umgebaut, weil ich den kleinen leichten Motor haben wollte.
Fakt ist aber auch, das die neuen Motoren insgesamt auf Grund geänderter Fertigungsverfahren leichter geworden sind, was in Verbindung mit der geringeren Schwungmasse und dem neuen Fahrwerk die "Nachteile" der alten Modelle etwas ausmerzt oder verringert.
Und ich gebe zu, das mir die 200er KTM auch echt gut gefallen würde, wenn ich denn die Kohle über hätte.....
die 200er ab 2012 sollte eigentlich auch den grossen rahmen haben nicht wie früher auf hufo basis
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar