Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
    Mannometer die machens aber spannend. Die könnten für meinen Geschmack langsam mal fertig werden.
    Ich bin fix und fertig. War ich das letzte Mal so vor dem Release von Herr der Ringe Teil II.:love:

Kommentar

• :D Genau

Kommentar

• Was macht ihr euch denn für einen Stress?? Irgendwann wird es schon wieder neue Modelle geben. Nur dann werden die trotzdem keine Kassenschlager sein, weil der Name im Dreck ist...
        Und für eure alten Modelle gibt es jetzt alle Ersatzteile, und auch in 5 Jahren noch...
        Also welcher Name auch immer jetzt bald unter dem Kaufvertrag steht.... die Welt dreht sich weiter.

Wenn wir dann mit den kommenden neuen Modellen mal ein paar Kunden beglücken können, und von den Stückzahlen auf Höhe von TM sind, haben wir glaube ich ein erstes Ziel erreicht. Die drei Mainstream-Marken Husky/KTM und Beta sind eh nicht erreichbar. Also lieber klein und fein bleiben und gute Qualität liefern.

Kommentar

• Lieber Marc,

nix Stress sondern Vorfreude, die gestillt werden möchte.

Die einen gehen in die Kirche oder schauen Champions Leaque, die anderen sind fasziniert von einer Enduro-Marke und wollen diese nicht missen. Husaberg und Husky fehlen mir schon lange. GasGas muss nicht auch noch sein.

Ein Kirchgänger will schließlich auch wissen wessen Lied er singt am nächsten Sonntag :-).

Kommentar

• Eine Darstellung kann so nicht stehen bleiben: BETA ist kein Mainstream! Dafür ist diese Firma viel zu klein. Dem Konzern in Mattighofen stellen sich gerade wieder andere entgegen.
            Ansonsten drücke auch ich die Daumen!

Kommentar

• Servus, aber irgendwie schon ein (wenn auch von flaming Tim Taylor kaum gewolltes) Komlpliment, wenn David Beta im Vergleich zu Goliath aus Mattighofen so wahrgenommen wird. Zu Gas Gas: Jeder Marktteilnehmer ist wünschens/erhaltenswert, im Interesse des Sportes an und für sich! Wenn wirtschaftliche Impulse für den Offroad-Sport nur noch in Österreich festzustellen sind, wird es noch schwerer, EU-weit auf Rücksicht zu hoffen (wie zuletzt bei der ABS-Ausnahmeregelung). Aber auch aus Sympathie zu der jungen Marke, die anfangs viel frischen Wind in die Szene brachte, drücke ich die Daumen für Gas Gas so fest bis sie weiß werden. CU, Sándor
              https://p7h.de

Kommentar

• Maintream = Kompliment? Das sehe ich anders, die Masse hat nicht immer Recht und so war das sicher auch gemeint. Jeder engagierte "Endurist" sollte hoffen das es mit GasGas, unter welchem Namen auch immer, weitergeht. Warum? Vielfalt belebt das Geschäft zu unserem Vorteil! GasGas war zudem nie so schlecht wie allgemein dargestellt. Ich für meinen Teil möchte den anderen Herstellern jedenfalls nicht ausgeliefert sein! Da sehe ich ohnehin schon unverschämte Listenpreise und jährliche Preissprünge ohne echte Innovationen. Den aufgeblasenen Marketingzirkus, mit zig- Werksteams..., möchte ich zudem auch nicht unterstützen.

Kommentar

• ...und noch etwas: gäbe man einem (internationalen) Topfahrer (wie immer er auch heißt), eine 2015er GasGas, könnten ohne weiteres Siege eingefahren werden. Da bin ich mir sicher..!

Kommentar

• Richtig, Beta ist auch ein Kleiner Laden und selbst KTM ist Klein im Vergleich zu anderen.
                    Warten wir einfach mal ab wer jetzt zum Zuge kommt und was dann wirklich Passiert. Ich Hoffe das wird keine Geschichte wie bei MZ und den Zusagen und Ideen folgen nur wenig Taten.
                    Gibt es eigentlich Infos wer von den 3 jetzt, mit was für einem Konzept, wie weitermachen will. Das müsste dann doch dem Gericht auch vorliegen.
                    Was ich erstaunlich finde sind die unterschiede in den Gebotenen summen. Da wird ja schon mal beim Höchsten Gebot etliches mehr an Geld gebunden wie beim Niedrigsten. Mit der Differenz könnte man schon etwas an Entwicklung usw. bezahlen um wieder gut in den Markt zu kommen.
                    Schlecht wahren die GG von den Ausreißer Modellen abgesehen ja nie, aber es wurde halt etliche falsch gemacht im vergleich zum Wettbewerb. Ob der Name sinnvoll weiterleben kann oder ein Neuer besser wäre .
                    KTM war auch mal am Boden und der Ruf auch nicht unbedingt der allerbeste. Heute sind sie Marktführer in Europa. Huski hat unter MV über lange Jahre gekämpft ohne wirklich erfolgreich zu Verkaufen. Auch unter BMW wurde es nicht wirklich besser, Heute sieht man die Dinger immer Öfter. Also geht schon einiges wenn nicht nur das Produkt gut ist sondern auch das Marketing passt.
                    Beta hat innerhalb weniger Jahre den Einstig in den Endurobereich geschafft und ist zwar immer noch recht klein, aber mittlerweile mitten im Markt, also da wo GG auch mal war bevor da einiges anscheinend falsch gelaufen ist.

Na schauen wir mal wer jetzt den Zuschlag wirklich bekommt und wie das Konzept dann aussieht und wie die Umsetzung klappt. Man kann nur hoffen das es besser wird wie mit dem Letzten Investor der mit großen Versprechungen eingestiegen ist.

Wir brauchen Vielfalt im Markt, im Cross Bereich sind die Japaner zum Glück noch recht Aktiv und so ist es nicht nur KTM Töchter gegeneinander und gegen ein paar kleine. Im Enduro Bereich kommt von den Japanern wenig bis nichts, nur Yamaha scheint jetzt wieder aktiver zu werden. Wobei die Kleinen ja KTM zum glück auch mal Ärgern.
                    Das schlimmste wäre halt wenn immer mehr Marken verschwinden, denn obwohl ich selber zufriedener KTM Fahrer bin, so möchte ich doch mögliche alternativen haben. Denn nur durch Wettbewerb wird weiter entwickelt und nicht nur am Dekor etwas geändert. Wobei das ja für manche reicht um ein neues Moped zu brauchen.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• ..ja, Yamaha kommt! Lange drauf gewartet:

Enduro21 is the home of motorcycle enduro news, results, videos, advice and how-to information. We cover everything to do with off-road riding including Extreme Enduro, EnduroGP, WESS, ISDE as well as Rally & Dakar and much more.

Kommentar

• GIRONA | ACN / DDG Hersteller von Elektromotorrädern Torrotes ist, wer das höchste Gebot , um Gas Gas Hersteller Enduro und Trial -Bikes in Salt basiert in den Prozess der Liquidation Erwerb abgegeben hat . Er schlägt vor , es für 9,66 Millionen zu kaufen. Die beiden anderen Unternehmen in der Produktionseinheit -die Mittel IRG und Französisch Sherco- beteiligt angebotenen 7,02 und 2,66 Millionen . Die Eröffnung des Escrow- Handelsgericht hat es alles daran interessiert zu wissen Gas Gas wollen , um die Marke zu halten , wieder zu beleben Aktivität und beteiligen sich an der aktuellen Kader , Zulieferung zwischen 47 und 60 Arbeiter . Vertretern des Ausschusses beantragt Geschwindigkeit des Prozesses und nicht vergessen, dass die beiden Ketten temporäre ERE haben bereits 60% der Arbeitslosengeld verbraucht .

Das Unternehmen Girona, die Fahrrädern und enduro gemacht dauert Monate aufgrund von Produktionsstillstand und ging in Konkurs im Juli. Von den drei Unternehmen daran interessiert sind es, die die höchste finanzielle Angebot präsentiert wird, ist der Hersteller katalanischen Torrotes Elektromotorräder. Eine Gesamtzahl von 9,669,628.20 Euro angeboten, um die produktive Einheit zu kaufen und übernehmen einen Teil der Schulden, die Gas Gas zieht.
                        Wird der Vorschlag abgebaut werden 6.380.000 zu gehen, um die Kredite beauftragten Firma Girona (mit Organisationen wie Sabadell, CaixaBank, BBVA, ING und der katalanischen Institut für Finanzwirtschaft) abdecken. Das Angebot Torrotes, die durch eine Garantie von bis zu 150.000 €, die auch zahlen 1650000 Maschinen und Fabrik Polygon Salz, sein Gas Gas erwerben begleitet wird.
                        In Bezug auf die Industrieprojekt plant Torrotes, bis zu 13 Millionen über drei Jahre,um eine Durchführbarkeitsplan, der das Unternehmen wieder zu beleben (halten ihre Marke) ermöglicht. In Bezug auf Personal, der Hersteller von Elektromotorrädern Katalanisch übergegangen vorgeschlagenen Verträge für 55 Arbeiter.

Ein Gebot Torrotes folgt der Anlagefonds IRG. Dieses beziffert den Wert der Produktionseinheit auf 7,020,115.94 Euro. Sie schlägt vor, auf 500.000 Euro in bar bei Abschluss der Liquidation zu zahlen und weisen Sie die verbleibende 6,5 Millionen, um das Unternehmen wieder flott zu machen. Dieses Angebot auch fest, dass in Bezug auf die Schuldenlast angenommen ausschließlich Gas Gas hat mit der sozialen Sicherheit beauftragt.
                        Im Hinblick auf die industrielle Projekt, die Lieferung von WRI mehr Arbeitskräfte Forderungsübergang Bestimmungen (insbesondere 60 Mitarbeiter). Der Fonds stellt sicher, dass sie Dienstalter zu erhalten und die Rechte, die sie Gas Gas erworben hatte, und wenn sie brauchen mehr Personal, wird Priorität eingeräumt werden an ehemalige Mitarbeiter einstellen.
                        Französisch Sherco schlägt die niedrigste. Insbesondere 2.665.160 €. Davon werden 1,10 Mio. für den Kauf der Fabrik, Maschinen, Lager und Kundennetz Gas Gas zugeordnet werden; der Rest wird verwendet werden, um Entschädigung für Arbeitnehmer, zu verlassen und um die Schulden der Sozialversicherung geschuldeten Deckung zu zahlen. Der Vorschlag enthält Sherco übergegangen 47 Verträge (der drei Unternehmen wird, die weniger Personal stattfinden wird) und in einem Plan, um das Unternehmen und die Marke wieder zu beleben 11,8 Mio. investiert. Darüber hinaus, da die Fabrik erworben werden Salz "ohne Anklage", und mit den Gläubigern vereinbart.

Kommentar

• Immer dieses schlimm übersetzte Spanisch :-)

Also, zu meiner Aussage: Ich meine es absolut nicht negativ, wenn ich BETA als Mainstream bezeichne. Es ist wirklich anzuerkennen, was die letzten Jahre dort geschaffen wurde. Ich denke, das BETA fast alle Kunden aufgefangen hat, die GASGAS verloren hat.
                          Das Wort Mainstream meine ich im Hinblick auf das Starterfeld bei Endurorennen. Früher war mehr als das halbe Parc Ferme Orange, heute sind extrem viele BETA dort zu finden. Und das muß man einfach neidlos anerkennen.

Wir haben nun als GASGAS Händler einen kleinen Vorteil: Wir können keine Marktanteile mehr verlieren :-). Für uns kann es nur noch aufwärts gehen.
                          Und da sind alle drei Konzepte der möglichen neuen Eigentümer sehr vielversprechend.
                          Aber bitte wartet einfach die Entscheidung des Gerichts ab, wer nun das Rennen gewinnt. Danach werden sicher kurzfristig NEWS zu den Planungen kommen. Und erst dann kann man sagen, ob es Euch Kunden passt oder nicht, was da gemacht wird....

Und Yamaha: Aus meiner persönlichen Sicht ist die neue WR 250 2T schon fast ein Traummoped. Aber ich fahre auch nicht gerne im Extrem-Gelände etc...
                          Die Basis ist eben ein MX Motorrad (finde ich geil), aber es wird sicher keine richtige Enduro für das Extreme sein wie BETA, Sherco, GASGAS etc...

Sonderprüfungen oder GCC könnte ich mir gut damit vorstellen...

Kommentar

• Hi Tim Taylor, da Du und ich den Erfolg von Beta offenbar recht ähnlich bewerten (als "positiven Mainstream") möchte ich nachträlich den "flaming Tim Taylor" in "der, der Feuer und Falmme für Gas Gas ist" umgedeutet wissen ;-) Und auf jeden Fall wünsche ich mir Starterfelder, in denen auch Gas Gas gut vertreten ist. Good Luck, Sándor
                            https://p7h.de

Kommentar

• @Merkurius: Ich finde Deine Kapitalismuskritik gerade in diesem Thread interessant. Warum glaubst Du wohl steckt GASGAS gerade in der Krise? Scheinbar wurde ja zuwenig Geld verdient, um den Betrieb am Laufen zu halten. Natürlich freut man sich als Konsument über niedrige Preise, aber freut man sich als Arbeitnehmer über Reallohnkürzung? Hinter dem Verkaufspreis eines Motorrades steckt auch ein Anteil Löhne und die steigen hoffentlich jedes Jahr, denn unser System basiert auf Wachstum.
                              Ein Teil der Krise bei GASGAS ist, dass Motorräder auf dem Markt waren, die in keiner der Handelsstufen Geld verdient haben. Aber wenn kein Geld verdient wird, lässt man das Geschäft besser bleiben. Ich kenne Händler, die verkaufen Motorräder unter dem Einstandspreis und wegen der Transparenz des Marktes glauben viele Konsumenten, dass die die zu wirtschaftlich vernünftigen Preisen anbieten den Kunden betrügen. Andersrum wird ein Schuh draus!
                              Was hat das hiermit zu tun: Wenn, wie Marc es sich wünscht, GASGAS als kleine und feine Manufaktur zurück kommt, dann müssen die Kisten Geld kosten, denn nur mit Gewinnen ist Nachhaltigkeit und Sicherheit vor feindlichen Übernahmen gesichert. Die Mattighofen leben immer noch durch Spekulation und Brausegelder. Was wir aber alle brauchen sind wirtschaftlich stabile Motorradhersteller.

Kommentar

• Demanen al Jutjat Mercantil que adopti una resolució abans del dia 17 per evitar «dilatar més» la situació actual de fabricant de motos

.Die Vorlage von Gas Gas wurde für die vom Hersteller des Elektrofahrräder Torrot in Mataró (Maresme) basiert eingereichten Angebots entschieden. Durch seinen Anwalt, der Arbeitnehmer geben Sie einen Buchstaben in das Handelsgericht, wo sie Ihre Vorlieben kennen. Sie fragten auch die Richter, mit dem Auto, der aufgelöst wird erhalten produktive Einheit Gas Gas ab dem 17. November. Das Ziel, zu erklären Quellen der Arbeitnehmer ist es auf "weitere Verzögerung" die aktuelle Situation zu vermeiden. Von den drei Gebote, die vor Gericht präsentiert wurden, die der Torrot ist die höchste wirtschaftlich. Es stellt 9,66 Mio. Euro und plant, investieren 13 weitere eine Machbarkeitsplan zu öffnen. Torrot 55 Arbeitnehmer zu erhalten aktuelle achtziger Jahre.

"Es ist klar, dass die Versorgungsindustrie künftige Stabilität Gas Gas und folglich auch ihre Arbeiter", sagen aus dem Ausschuss. Und fügte hinzu: "Ich habe nicht nur in Bezug auf die Arbeitskräfte, Investitionen und Projekt, sondern auch als katalanischen Unternehmen und die Vision und das Engagement der Torrot".

In diesem Angebot quantitativ, folgt der Anlagefonds IRG. Sie schlägt vor, produktive Einheit Gas Gas für 7.020.000 € und Forderungsübergang 60 Arbeiter zu erwerben. Die Vorlage jedoch nicht runzelt die Stirn, denn er hat immer behauptet, dass gerade Investmentfonds sind diejenigen, die sie zu der aktuellen Situation geführt haben. Der dritte Vorschlag, von der Französisch Sherco vorgelegt, ist der niedrigste Preis (2,65 Mio. Euro) angeboten und umfasst auch davon ausgehen, weniger Personal (47 Mitarbeiter).

Kommentar

Lädt...
                                X