Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• spartacus
    antwortet
    Und wenn die wieder an neue Kohle kommen in Girona, dann sollte Gasgas eventuell etwas mehr in Qualitätssicherung investieren ! So wie auf nachfolgenden Fotos habe ich heute meinen Motor beim Fachhändler vorgefunden. Auf dem unteren Foto sieht man das Zahnrad welches vom Anlassermotor völlig entzahnt wurde, einige der Zähne liegen gleich daneben, und die restlichen Zähne sind in Einzelteile zerrieben gleichmässig auf den ganzen Motor verteilt - oberes Foto. Es ist eine Randonne 200 und die hat schon ganze 450 km auf dem Tacho, bin ja auch schon 4 Mal gemächlich Ueberland gefahren. Dies sei kein Einzelfall meint der Fachhändler, eine zweite Randonne 200 mit genau dem gleichen Schaden steht in seiner Werkstatt, die wurde aber erst 200 km gefahren. 10 Ersatzteile seien bestellt, unter Anderem ein neuer Kabelbaum mit neuer Elektronik. Die Elektronik sei von der Randonne 125 übernommen worden, und da stimme das Zündtiming beim Anlassen irgendwie nicht für die 200er, wodurch es zu einer Ueberbeanspruchung der Anlassmechanik komme o.Ae. Nun hoffe ich denn dass der Konkursverwalter die Ersatzteile noch rauslässt, sonst hat mich der zweifelhafte Spass pro Fahrt so um die 1'00 Euro gekostet. ICH war einer der RETTER, habs mindestens versucht, mit 4'000 Euros für einen Haufen Schrott !

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gas2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB
ID: 902184
    Zahnlose Gasgas Randonne 200, mit 450 km, kein Einzelfall
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gas1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 902185

Einen Kommentar schreiben:

• Priester
    antwortet
    Da kann man wirklich nur hoffen, dass es ein Nauanfang wird.

Man hat ja bei KTM Anfang der 90er gesehen, dass eine Insolvenz keinesfalls das Ende ist, denn heute sind sie stärker denn je.

• matze234
    antwortet
    sehr schade, aber kleiner scherz am rande...

http://expansion.com/catalunya/2015/0…f54dca474162768b456e.html

die haben ja immer noch die moppeds von 2001 im werk rum stehen...:weg:

• Sprotte
    antwortet
    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Ist Ossa eigentlich mit Gasgas so verbunden, dass die nun auch pleite sind?
    Genau weiß man das nicht, aber eigentlich war damals von einer Fusion die Rede, die GASGAS Arbeiter haben ja auch das OSSA Logo mit in ihrem Zeichen mit drin, neue OSSA gab es ja dieses Jahr genauso wenig wie GASGAS liefern konnte, denke das betrifft beide.....

Ich hoffe auf einen Neuanfang nach Entschuldung, aber ob das gelingt ?

• lowbudget
    antwortet
    Wäre jammerschade für die nicht ganz so Auswahl- und Variantenreiche Endurowelt!

Ist Ossa eigentlich mit Gasgas so verbunden, dass die nun auch pleite sind?

• loWMax
    antwortet
    Zumindest in Deutschland ist so ein Insolvenzverfahren eine wirkliche Chance für Unternehmen, aber ob das in Spaniern auch gilt....
    Es ist zu hoffen das jetzt fähige Leute ans Ruder kommen!

• Tim Taylor
    antwortet
    Jetzt kommt Peter Zwegat....

Mal schauen, was der Konkursverwalter da noch raus lässt.

• Sprotte
    antwortet
    GASGAS hat gestern Konkurs angemeldet.....

expansion.com/catalunya/2015/0…f54dca474162768b456e.html

europapress.es/motor/motos-006…dores-20150519150014.html

• Sprotte
    antwortet
    Lieferbar ist alles was auf Lager und beim Importeur noch steht, im Trialbereich tauchen auch vermehrt neue "alte"Mopeds auf, sieht leider sehr nach Räumungsverkauf aus, sehr schade auch um OSSA , die da voll mit drin hängen, aber vielleicht gibt's ja noch einen Neustart nach Entschuldung durch ein Insolvenz Verfahren

• ghost
    antwortet
    Das ist ja eine interessante variante, Entwicklung arbeitet, Teile werden auch noch geliefert, aber Produziert wird nichts weil nichts benötigt wird und die Arbeiter sowieso Streiken weil sie nicht benötigt werden oder wie.
    Das Klingt für mich jetzt aber nicht gerade nach einer richtig funktionierenden Firma mit dem Geschäftszweck Motorräder zu Produziren und zu verkaufen. Wobei es natürlich besser ist nicht x Mopeds auf Halde zu bauen die dann später verramscht werden und so die eigenen Preise versauen.
    Aber zumindest tut sich ja noch etwas und so besteht immer noch Hoffnung das es irgendwann auch mal wieder eine Produktion und auch Verkauf von Fahrzeugen gibt.
    Wie schaut es denn im Moment aus wenn man eine neue GG Kaufen möchte, dürfte ja dann nur das geben was irgendwo steht, oder. Gibt es noch alles und wenn nicht wann darf man damit Rechnen das neue Mopeds gebaut werden, denn Ostern ist ja mittlerweile auch etwas vorbei.
    Mal ganz ernsthaft, als Händler ist es doch auch gerade etwas schwer den Kunden zu vermitteln das GG eine Lebende Marke mit Zukunft ist. Seit Monaten keine Produktion ist ja nicht unbedingt ein Zeichen für ein gesundes unternehmen mit gesichertem Absatz und Vertrieb und passender Produktionsplanung. Das die Arbeiter streiken wenn sie Quasi ohne Geld vor der Tür stehen und nicht wissen wann und wie es weiter geht dürfte ja auch verständlich sein. Wer von hier würde das freiwillig mitmachen und nicht versuchen etwas dagegen zu unternehmen.

Ich bleibe dabei und hoffe das es wirklich weitergeht, aber ob das wirklich klappt, da habe ich leider etwas Zweifel.

• DanyMC
    antwortet
    Naja, "nur die Produktion" klingt auch ned überragend.... Ich drück euch trotzdem die Daumen!

• Tim Taylor
    antwortet

Heute kam noch eine frische Ersatzteillieferung von unserem Import bei uns an. Einige frisch bestellte Artikel, und einige Artikel aus dem Rückstand.
    Mehr Infos als die, die ich damals schon hier geschrieben habe, gibt es von meiner Seite auch nicht. Vielleicht weil bisher nichts weltbewegendes passiert ist?

Vor 10 Tagen bekamen wir noch technische Informationen von der Entwicklungsabteilung im Werk, zur modifizierung des Lufteinlasses bei aktuellen Modellen.
    Die haben eine Verbesserung festgestellt im Rahmen der Tests mit den neuen 4T mit Husky Motor. Wenn Ihr einen Beweis wollt, versuche ich gerne das Dokument hier einzustellen...

produktion steht zur Zeit definitiv, weil keine aktuellen Fahrzeuge benötigt werden. Mitarbeiter streiken, weil die deshalb zur Zeit quasi arbeitslos sind, und die Gewerkschaften machen das natürlich sehr kompliziert. Aber das betrifft tatsächlich nur die Produktion!

• Elvis74
    antwortet
    also die Homapage www.gasgasmotos.es ist lebendiger den je, es gibt regelmäßig News zum Thema sport aber kein einziges Wort zur aktuellen Lage.

• ghost
    antwortet
    Wenn der 16. 5. der Letzte Termin war, ist den da noch was Passiert, weiß man jetzt wie und ob es da überhaupt weiter geht. Es wäre Schade wenn GG wirklich einfach so Verschwindet. Ich Hoffe also das da in letzter Sekunde noch die Rettung gekommen ist oder es eine geordnete Insolvenz mit anständigem Neuanfang wird.

• Sprotte
    antwortet
    Ich beobachte das Drama auch schon länger und seit erstem Mai ist totale Funkstille, eigentlich war Mitte Mai deadline für eine Lösung zur Abwendung der Insolvenz, vielleicht gibt's nächste Woche Neuigkeiten.....

Lädt...
X