GasGas ec 250 Neueinsteiger Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
    spezielle Edition halt, Einzelstück, wertvoll, Sammlerstück

Funktionieren musse, mehr nicht
    Ja aber is schon nicht schlecht wenn man weiß was man da verbaut hat oder nicht?
    Interessiert mich halt.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151020_181248.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 902949

Heut erste kleine Wald und Wiesen Fahrt gemacht.
      Ein Paar Hänge kam ich besser hoch als gedacht. :)

Hab aber auch das Gefühl die läuft zu fett. Wenn Sie warm is geht sie auch schlecht an. Hatte leider keine Zeit mehr um mir Kerze anzugucken.
      Mit anschieben von nem zwischenstop auf ein isotonisches Bier bin ich aber doch noch nach hause gekommen.
      Demnächst mal Vergaser Bedüsung angucken und mal gucken was ihr so dazu sagt.

Aber bin auf jedenfall heiß jetzt :D macht feeeeeeetz:holler:

Kommentar

Das Problem habe ich auch derzeit bei meiner 08er EC250. Bedüsung: HD178 LD40. Obenhin geht sie super und das Qualmen hört dann auf, nur im Teillastbereich wirkt sie zu fett. Hab die Nadel dann ganz nach unten gehangen,danach ging es ein bisschen besser. Hab mir eine neue Nadel bestellt, dir hoffentlich bald ankommt. Ich berichte ob es was gebracht hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

OK danke.
          Ich habe leider demnächst keine zeit aber wenn ich wieder Zeit hab mache ich mich bei und Berichte auch mal die Bedüsung.

Könnte es eventuell auch sein dass das Gemisch zu fett ist und die Kerze schneller versifft? Vielleicht springt sie deshalb auch scheiße an...

Kommentar

vielleicht hilft dir der Fred hier weiter

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Beim gemisch bin ich erst 1:40 gefahren und hab dann auf 1:50 gewechselt.Hatte damals keinen großen Unterschied gemerkt. Ich fahr super+ und Motul 800.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                vielleicht hilft dir der Fred hier weiter

http://www.endurojunkie.de/showthrea...etup-Datenbank
                Ja danke das ist dann auf jedenfall hilfreich.

Kommentar

Ich hatte das Gemisch ein bisschen fetter.
                  Aber werde auf jedenfall auch mal mageres nehmen das nächste mal. 1:50

Kommentar

Falls sie immer nur rumsabbert, steig mal auf ein Öl mit einem niedrigeren Flammpunkt um. Das Motul 800 liegt bei 2xx°C und z.B. das Castrol Power1 bei 72°C.
                    Das hat bei mir ohne andere Dinge zu ändern und im selben Gelände etc einen riesen Unterschied gemacht. Vorher hats immer ziemlich gesifft und die Mitfahrer haben sich beschwert und jetzt ist der Schalldämpfer trocken und kaum noch ein Wölkchen zu sehen. Das Motul 800 ist ein super Öl, aber für unsere Hobby-Zwecke etvl. etwas übertrieben.

Kommentar

Öle wie das Motul funktionieren erst bei hohen Drehzahlen und Temperaturen richtig. Manchmal ist weniger eben mehr.

Send from iPhone using Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Fahne kam bei mir definitiv ausm Auspuff. Und bisschen gelaufen ist es auch.
                        Ich hatte allerdings noch vollsyntetisches Von liqui moli . Das wollte ich erstmal aufbrauchen

Setzt der hohe flammpunkt von dem Öl den flammpunkt vom Gemisch soweit hoch dass sie schlecht anspringt oder versteh ich da was falsch?

Kommentar

Das verstehst Du falsch. Auch mit Motul 800 springt das Moped super an. Es ist ein richtig gutes Öl aber eben fürs rumnundeln evtl etwas zu viel des Guten.

Schlecht Anspringen lässt mich immer an die Membranen denken. Falls Du es nicht weg bekommst, schau mal nach ob die ohne Lichtspalt am Membrankasten anliegen. Falls nicht mach neue rein.

Kommentar

Membrane checke ich dann auch!

Kommentar

Wie kickst du denn wenn sie warm ist? Gas zu oder auf?
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Gas zu.
                                Wenn Sie dann an ist war die gasannahme auch schlecht.
                                Erst als sie dann mal richtig auf Drehzahl gekommen ist ging es dann auch von unten raus wieder gut mit der gasannahme.

Kommentar

Lädt...
                                X