GasGas 2011
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Also die KTM Lösung ist ja schon etwas gebastelt und nicht die schönste, aber die GG Lösung ist ja völlig daneben. Hat das ein schlechter Student im 1. Semester konstruiert oder ist dehnen das bei einer feuchten Betriebsfeier eingefallen. Aber ein gutes hat es, so komme ich auch weiterhin nicht in Versuchung es doch mal mit einer GG zu probieren.
-
da hast du recht, eine 4t starterei brint einfach zu viel gewicht.Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigenJetzt meckert mal bitte nicht mehr an der GG Lösung rum, ich bekomm sonst wieder böse Anrufe
Es kommt nun so wie leider erwartet.
Wer braucht einen Anlasser Motor, der sonst einen 515 4-T Motor gedreht hat? Dann dazu eine 7'Gel Batterie, hat mal jemand eine solche auf die Waage gestellt....über 2kg allein die Batterie.
Mit Kabelstrang, Deckel Antrieb, neuem Spannungsregler/Gleichrichter usw. kommen da grob geschätzt mind. 6kg zusammen.
Mir wäre es das nicht wert.
und wenn im kalten zustand die power nicht ausreicht is es relativ egal find ich. funktionieren muss er wenns drauf an kommt u das ist eh erst im rennen oder wenn man ausgepowert ist und da sollte der motor eh schon warm sein - hoff ich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt meckert mal bitte nicht mehr an der GG Lösung rum, ich bekomm sonst wieder böse AnrufeZitat von Petzi300 Beitrag anzeigenZumindest sollte dann mal Ausschau nach ner kompakteren Lösung gehalten werden!

Es kommt nun so wie leider erwartet.
Wer braucht einen Anlasser Motor, der sonst einen 515 4-T Motor gedreht hat? Dann dazu eine 7'Gel Batterie, hat mal jemand eine solche auf die Waage gestellt....über 2kg allein die Batterie.
Mit Kabelstrang, Deckel Antrieb, neuem Spannungsregler/Gleichrichter usw. kommen da grob geschätzt mind. 6kg zusammen.
Mir wäre es das nicht wert.
-
Zumindest sollte dann mal Ausschau nach ner kompakteren Lösung gehalten werden!Zitat von Enrico Beitrag anzeigenWie gesagt, geht nur mit Neukonstruktion ...
Und E-Motoren gibts inzwischen auch in ganz winzig klein mit entsprechender Leistung ...
Ist nur ne Frage was man bereit ist an Entwicklung und Produktionsumstellung bereit ist zu investieren.
-
Wie gesagt, geht nur mit Neukonstruktion ...
Und E-Motoren gibts inzwischen auch in ganz winzig klein mit entsprechender Leistung ...
Ist nur ne Frage was man bereit ist an Entwicklung und Produktionsumstellung bereit ist zu investieren.
-
Hm, also ich wüsste nicht wo bei der 200erter noch Platz für den Anlassen im Getriebe wäre.
Ich kenn die GasGas Getriebe nicht, aber bei den KTM´s passt da nicht mal ne Kohle vom Anlasser mit rein.
Das Gehäuse müsste dann ungleich länger werden...:kratz:
-
Zitat von Psycho Beitrag anzeigenJa schon, aber wo integrieren?
Das 2T-Motörchen ist halt sehr kompakt :schwärm:da fällts schwer nen Eck zu finden.:kratz:
Und wenn der Anlasser zu klein ist, dann ist ja auch wieder nix.
Einfach mit rein ins Getriebe. Ritzel kann dann mit auf dem Kupplungskorb laufen. Anlasser wird von der Kettenritzelseite ins Gehäuse geschoben.
Dafür muss aber das Getriebegehäuse umkonstruiert werden. Und der Aufwand dürfte sich bei den zu erwartenden Stückzahlen nicht rechnen.
Die Fertigung muss dann komplett neu aufgezogen werden.
Warum es keiner richtig macht dürfte eindeutig an den Kosten liegen. Selbst KTM mit seinen Stückzahlen konnte sich ja nur zu ner Nachrüstlösung durchringen.
-
Wenn ich die Bilder so sehe, dann geht wohl E-Starter mit verstellbarer ASL nicht !!!!
Dann Kicke ich lieber weiter
-
Ja schon, aber wo integrieren?
Das 2T-Motörchen ist halt sehr kompakt :schwärm:da fällts schwer nen Eck zu finden.:kratz:
Und wenn der Anlasser zu klein ist, dann ist ja auch wieder nix.
-
Wenn man sich Mühe gibt, kann man den mit im Getriebegehäuse integrieren. Ist von der reinen Konstruktion kein so großer Aufwand.
Probleme sind nur:
a) es gibt dann keine Nachbaulösung
b) neue Getriebegehäuse nötig --> neue Werkzeuge, neue Fertigungsstraße, neue Risiken ...
Technisch sollte das kein Problem darstellen. Nur bei den kleinen Stückzahlen muss man viiiieeele E-Start 300er verkaufen, bis man die Investitionen wieder drin hat.
-
Wohin packen...keine Ahnung! Aber die orange Lösung ist defintiv eleganter!Zitat von Psycho Beitrag anzeigenDas Problem ist halt...wohin packen das Teil beim 2T.
-
Zitat von Psycho Beitrag anzeigenDas Problem ist halt...wohin packen das Teil beim 2T.
Beim 4-Takt mit den enorm hohen Zylindertürmen kann man den E-Start halt easy unter den Versager stopfen.
Beim 2T mit Einlass ins KW-Gehäuse geht das halt nicht.
Alternativ wäre noch vor dem Motorblock!
Aber...Rahmen und Birne im Weg und sehr gefährdete Stelle für das Teil.
Cool wäre ja das in der Art wie ne Bewegliche Welle...Starter sitzt im LUfikasten und der Antrieb erfolgt über ne Welle! :D
Wie wäre nen Keilriehmen:mauer::Joke:
-
Das Problem ist halt...wohin packen das Teil beim 2T.
Beim 4-Takt mit den enorm hohen Zylindertürmen kann man den E-Start halt easy unter den Versager stopfen.
Beim 2T mit Einlass ins KW-Gehäuse geht das halt nicht.
Alternativ wäre noch vor dem Motorblock!
Aber...Rahmen und Birne im Weg und sehr gefährdete Stelle für das Teil.
Cool wäre ja das in der Art wie ne Bewegliche Welle...Starter sitzt im LUfikasten und der Antrieb erfolgt über ne Welle! :D
-
Wie in dem englischen Forum einer gesagt hat:
"No thanks I'll kick."
-
Ein Gast antworteteDie Preise aus Spanien bekommst du m.M. nach bei einem D-Händler deines Vertrauens auch.
jetzt zu den Sommerschlußangstverkaufspreisen vielleicht aber die Preise in ESP stehen da schon seit Monaten drin
Werbung Footer
Einklappen