GasGas 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Renn-näh
    antwortet
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    Mit dem Teuber verlieren die GASGAS Kunden vielleicht einen guten Händler, aber es wird weitergehen, vielleicht werden dadurch auch mal weniger engagierte wach gerüttelt....

Na wir GasGas Kunden können uns da weiterhin jederzeit hinwenden für Abstimmung, Teileversorgung, Reperatur und auch Neukauf !! (Wenn ich das am Montag richtig verstanden habe)

Die 2011 an sich finde ich schick, nur schwarze Felgen brauche ich ned, die sehn in kurzer Zeit immer so zerschunden aus vom Montieren etc.
    Da ich ja ne 2009 habe die jetzt sehr gut läuft werde ich mal abwarten was da so kommt mit dem E-Starter....... Vieleicht haben die 2012 ja dann viel an Erfahrung gewonnen und eine gute Lösung ......
    Der Motor ist auf alle Fälle ausgereift, und vieleicht
    bekommen die die Probleme mit dem O-Ring am Dämpfer und den Führungsbuchsen an der Gabel in griff. An sich ist das Gas Gas Fahrwerk für Enduro gut brauchbar bei normalen Kampfgewicht und das Motorrad auf alle fälle konkurenzfähig

Einen Kommentar schreiben:

• Tim Taylor
    antwortet
    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    und da sind wir genau bei dem Problem , egal ob jetzt altes Moped oder 2011. Solange es Händler gibt die das Moped nur auspacken und dem Kunden hinstellen wierd es Probleme geben !!!

Die Spanieer sollten mal beginnen darauf zu achten das ihre Händler gut geschult und fähig sind....

Wenn wir schon Namen nennen dann sollte die Liste der bekannt guten und angaschierten Händler auch "vollständig" sind

Hafka, Werl, Dubronner, Teuber und man hat ne Karre wo alles was nötig ist nachgearbeitet wurde.
    Dann steht dem Fahrspass nix im Weg

Ja, da stimme ich Dir zu. Das ist natürlich Aufgabe des Import, ein passendes Händlernetz aufzubauen. Einige schwarze Schaafe, die schon zu Oerlemans Zeiten in ungnade gefallen sind, werden leider auch bei BLM noch in der Liste geführt, und die tragen auch sicherlich zu manch schlechter Äußerung über die GASGAS Modelle bei.

Um die Liste vielleicht etwas zu erweitern, wo man eine 2011er und Teile kaufen könnte: Schmüser Vollgas-Offroad, Kadelack.......und Marc Haftka ist GASGAS-Werl, weil die Firma in Werl ist, hehe...

Freuen wir uns auf die 2011er, die uns von den wenigen genannten Händlern perfekt abgestimmt ausgehändigt werden, oder lassen wir unsere älteren Modelle mit Teilen und Fachkenntnis von diesen Händlern in bestem Zustand halten! Dann kann uns egal sein wer grad Importeur ist oder wer im Werk grad auf dem Chefsessel sitzt! Das interessiert bei anderen Marken auch niemanden. Der gute Händler ist das A und O!!
    Mit dem Teuber verlieren die GASGAS Kunden vielleicht einen guten Händler, aber es wird weitergehen, vielleicht werden dadurch auch mal weniger engagierte wach gerüttelt....

• Robbe
    antwortet
    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon Namen nennen dann sollte die Liste der bekannt guten und angaschierten Händler auch "vollständig" sind

Hafka, Werl, Dubronner, Teuber und man hat ne Karre wo alles was nötig ist nachgearbeitet wurde.
    Weiß zwar nicht wie der Offroadracing-Pilz seine Karren ausliefert....aber teile holte der auch schnell an Land und hat immer nen guten tipp auf lager.:Auge2:

• QuadZ400
    antwortet
    Also jetzt mal wieder runterkommen. Hier geht es doch nicht um Kritik an Händlern oder ähnliches sondern um die 2011 Modelle. Was ich mit Informatiosnfluß meinte ist das hier : http://www.offroadshopoerlemans.nl/de/uber-uns Da kann man immer noch meinen das die Ofiziell sind. Das ist meine Kritik. Und Probleme mit GG Spaninen??? Nee - wenn man so einen Händler hat wie Tim schreibt, dann hat man keine Probleme. Aber darum geht es doch nicht. Sondern auch hierum : http://www.google.de/#hl=de&source=h...3956f745b5c8eb Ist alles ein wenig Konfus wenn einer nach der Marke gasGas und Deutschland sucht.

So jetzt Back to Topic

• Renn-näh
    antwortet
    Mein Händler ist der Marc von GASGAS-Werl, sicherlich kein unbekannter in der Szene, und bis jetzt habe ich auch noch nicht viel negatives über ihn gehört....

Er hat auch nicht verstanden warum der Teuber sich so gegenüber GASGAS und den Vertrieb äußert, hat aber auch nichts weiter dazu sagen wollen.

Er hat mir auch bestätigt, dass leider immer noch einiges an den Fahrzeugen nachzuarbeiten ist, aber dies sei schon erheblich besser geworden in den letzten 2 Jahren, und jeder Händler sollte diese Abstimmungsarbeiten vor Auslieferung durchführen, dann gäbe es weitaus weniger Diskussionen...

Aber Bitte Bitte wieder zurück zu den 2011er Modellen!!
    und da sind wir genau bei dem Problem , egal ob jetzt altes Moped oder 2011. Solange es Händler gibt die das Moped nur auspacken und dem Kunden hinstellen wierd es Probleme geben !!!

Die Spanieer sollten mal beginnen darauf zu achten das ihre Händler gut geschult und fähig sind....

• Renn-näh
    antwortet
    Persönlich hat man ja mit den Spanieer nix zu tun.....

Bei meiner Karre, waar noch ne alte Birne drauf, eine von dennen wo´s Vorderrad angeht. Wurde anstandslos getauscht beim altem Impotuer.
    Abgewickelt übern Händler wo ich gekauft habe.

Dann Federbein undicht, sollte auf Kolanz beim Fahrwerkstuner gemacht werden da ich erst ca. 20h drauf hatte....
    Da dort öfters Probleme auftreten mit nem guten Händler gesprochen und dort machen lassen. Jetzt mit Öhlinsinnerein an der Schadensstelle.
    Kosten selbst getragen, Impoteur ned wirklich interesiert das Problem endgültig zum lösen. Was ist hilft mir der Wechsel eines Teils das dann sofort wieder hinüber geht ???

Dann Gabel zu viel Spiel in den Führungen, Problem bei Gas Gas bekannt....
    Die Beschichtung der Buchsen taugt nix !!
    Aber geändert wierd da nix , soll sich der Kunde drum kümmern.

Hab ich dann getan und der Double EE hat mit Kayababuchsen verbaut ....

Aber wie erwähnt finden sich diese Probleme wohl bei allen Herstellern

DAs Problem dürfte wohl die fehlende Stabilität in den Struckturen von gas Gas sein. Ständig neue Impoteure und für die Händler neue Ansprechpartner im Aussendienst etc.

Die wollen aber ihre Kunden betreuen und nicht ständig neue Leiferbedingungen etc. aushandeln oder mit den Ausendienstlern Kaffe trinken und Garantiefälle diskutieren ....

• Tim Taylor
    antwortet
    Mein Händler ist der Marc von GASGAS-Werl, sicherlich kein unbekannter in der Szene, und bis jetzt habe ich auch noch nicht viel negatives über ihn gehört....

Er hat auch nicht verstanden warum der Teuber sich so gegenüber GASGAS und den Vertrieb äußert, hat aber auch nichts weiter dazu sagen wollen.

Er hat mir auch bestätigt, dass leider immer noch einiges an den Fahrzeugen nachzuarbeiten ist, aber dies sei schon erheblich besser geworden in den letzten 2 Jahren, und jeder Händler sollte diese Abstimmungsarbeiten vor Auslieferung durchführen, dann gäbe es weitaus weniger Diskussionen...

Aber Bitte Bitte wieder zurück zu den 2011er Modellen!!

• Elvis74
    antwortet
    mal ne Frage,

hat eigentlich irgend jemand wirklich schon mal schlechte Erfahrungen mit GasGas Spanien gemacht????

Also ich kann das nicht sagen, vor allem weil ich als Endkunde keinen Kontakt mit Spanien habe. Ich gehe zu meinem Händler und der macht alles. Teile hat er da und was nicht da ist wird bestellt.
    Bis her habe ich immer nur schlechtes gehört, wenn ein Händler die MArke verlässt. Als ich meine vor 2 Jahren gekauft haben, hat mir ein GG Trailhändler davon abgeraten, weil GG angeblich pleite wäre. Er wollte mir dann seine Beta verkaufen, klar doch, die standen schon seit einem halben Jahr bei Ihm im Laden.

Alle Anschuldigungen die hier gemacht werden, würde so auch 1:1 auf KTM oder Beta etc. etc. passen.

• Renn-näh
    antwortet
    Aber war hier das Thema nicht auch die neuen 2011er Modelle, und nicht die schlechte Laune des Herrn Teuber??

Sorry Tim ,

aber scheinbar hast du noch nie persönlich mit Frank Teuber gesprochen .... von daher finde ich deine und die von unterschiedlichen Personen oben geäuserte Dinge in einem öffentlichem Forum unpassend.

Ich weis ja ned wer dein Händler ist, aber was den aktuellen Stand bei GasGas in Spanien betrifft hinsichtlich professioneller Ersatzteilversorgung, Garantieabwicklung und Absprachen mit Händlern etc. habe ich seit dem wechsel zum neuen Impoteur alle nur klagen gehört.
    Und mit dieser Aussage meine ich Händler die die Moped´s nicht nur stumpf aus der Kiste verkaufen, sondern dem Kunden ein optimal abgestimmtes und vorbereitetes Fahrzeug übergeben

Aber auch egal wie, in diesem Fred geht es um die 2011 Modelle !!
    Wenn dann eine Händler sagt die E-starterlösung daran ist nicht optimal dann ist mir als Kunde das lieber als ein Händler der mir die Story von der toten Sau erzählt nur um mir was zu verkaufen........
    Ich werde mir auf alles Fälle die 2011 anschaun und sehn was von den Verbesserungen wie neuer Fusbremshebel, und Batterie mit anderem Kabelbaum an meine 2009 passen würde

• Elvis74
    antwortet
    Also, das geht ja ab hier

Ich habe heute ein ausgiebiges Gespräch mit meinem Händler geführt. Der hat diese ganzen angeblichen Probleme mit dem GASGAS-Werk und dem neuen Import (BLM März) entschieden zurück gewiesen.

Laut seiner Auskunft, und er ist jetzt seit 1997 mit GASGAS dabei und bisher immer sehr offen und auch kritisch wenn es nötig ist, hat der Vertrieb noch nie so gut funktioniert wie in den letzten 18 Monaten unter BLM Leitung. Diese familiäre und dennoch professionelle Atmosphäre wie beim Dubronner wäre auch für ihn schön, aber dies sei in den heutigen Zeiten wohl so nicht mehr umsetzbar.
    Spanien versorgt seine Importeure ständig mit technischen Informationen sowie allen weiteren Auskünften bezüglich Neuerungen und aktuellen Projekten. Fahrzeuge werden pünktlich und ohne Lieferengpässe produziert. Der Import hat jedes Modell in ausreichender Menge direkt am Lager, Lieferzeit zum Händler max 2 Tage nach Bestelleingang inkl. Fahrzeugdokumente (sofern der Händler bezahlen kann!).
    Ersatzteilversand innerhalb 48 Stunden. Garantiefälle werden umgehend bearbeitet, wenn auch nicht immer mit positivem Ausgang. Aber machen es andere Hersteller besser??

GASGAS hat seine aktuellen Importeure auf der Website, aktuelle und ältere Modelle und Manuals auf der Website, und viele weitere Infos.
    Der Importeurswechsel ist durch Pressemeldungen bekannt gegeben worden. Seit kurzem gibt es Videovorstellungen der neuen Modelle auf YouTube... was will man noch mehr??

Das hört sich doch nicht schlecht an in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten für alle, oder?

Ich denke, wenn man bedenkt wie sich die GASGAS in den letzten Jahren entwickelt haben, kann es bei weitem nicht so schlecht sein wie der Teuber es beschreibt. Ich denke, er ist eher demotiviert an die Sache heran gegangen und bekommt jetzt mit dem Rausschmiss aus der Händlerliste dafür die Quittung.

Aber war hier das Thema nicht auch die neuen 2011er Modelle, und nicht die schlechte Laune des Herrn Teuber??

• Robbe
    antwortet
    Ich denke nicht das der Teuber da negativ rangeht,...dafür ist er viel zu kompetent und freundlich:)):))

• Tim Taylor
    antwortet
    Also, das geht ja ab hier

Ich habe heute ein ausgiebiges Gespräch mit meinem Händler geführt. Der hat diese ganzen angeblichen Probleme mit dem GASGAS-Werk und dem neuen Import (BLM März) entschieden zurück gewiesen.

Laut seiner Auskunft, und er ist jetzt seit 1997 mit GASGAS dabei und bisher immer sehr offen und auch kritisch wenn es nötig ist, hat der Vertrieb noch nie so gut funktioniert wie in den letzten 18 Monaten unter BLM Leitung. Diese familiäre und dennoch professionelle Atmosphäre wie beim Dubronner wäre auch für ihn schön, aber dies sei in den heutigen Zeiten wohl so nicht mehr umsetzbar.
    Spanien versorgt seine Importeure ständig mit technischen Informationen sowie allen weiteren Auskünften bezüglich Neuerungen und aktuellen Projekten. Fahrzeuge werden pünktlich und ohne Lieferengpässe produziert. Der Import hat jedes Modell in ausreichender Menge direkt am Lager, Lieferzeit zum Händler max 2 Tage nach Bestelleingang inkl. Fahrzeugdokumente (sofern der Händler bezahlen kann!).
    Ersatzteilversand innerhalb 48 Stunden. Garantiefälle werden umgehend bearbeitet, wenn auch nicht immer mit positivem Ausgang. Aber machen es andere Hersteller besser??

GASGAS hat seine aktuellen Importeure auf der Website, aktuelle und ältere Modelle und Manuals auf der Website, und viele weitere Infos.
    Der Importeurswechsel ist durch Pressemeldungen bekannt gegeben worden. Seit kurzem gibt es Videovorstellungen der neuen Modelle auf YouTube... was will man noch mehr??

Das hört sich doch nicht schlecht an in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten für alle, oder?

Ich denke, wenn man bedenkt wie sich die GASGAS in den letzten Jahren entwickelt haben, kann es bei weitem nicht so schlecht sein wie der Teuber es beschreibt. Ich denke, er ist eher demotiviert an die Sache heran gegangen und bekommt jetzt mit dem Rausschmiss aus der Händlerliste dafür die Quittung.

• Renn-näh
    antwortet
    Ne schon klar, würde mir für uns als Endkunden sowie auch für die Händler wünschen das die Spanieer es mal schaffen da System und Stabilität rein zu bekommen in ihren Vertrieb......

Aber davon sind wir wohl weit weg

Solange es aber "Händler" gibt, egal ob offiziell oder wie auch immer die sich drum kümmern das Moped´s und Ersatzteile da sind erachte ich den Rest als Luxusproblem

• lennartt4
    antwortet
    Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
    Nee, hier wird/wurde ja nicht über Händler gestänkert und ich jammer auch nicht rum weil ich auch nen Händler habe der Ahnung hat. Sondern es geht darum wie GG mit seinen Endkunde umgeht(und vieleicht auch mit Händlern hier in D). Die müssen irgendwann es mal schaffen eine kontinuität in den D Vertrieb zu bringen. Ich bin auch froh das ich mich über ET Versorgung und gutem Händler nicht beklagen kann. Aber das was GG Zentrale Spain macht, kann ich nicht gut heißen. So kommt man nicht wirklich vorwärst in einem Land(D) was nicht gerade Endurofreundlich ist. Kenn ja nicht die Absatzzahlen von GG in D aber kann mir gut vorstellen das unser Markt hier nicht ganz uninteressant für GG ist!!??!! Auch wenn die nur 1000 oder 2000 Einheiten hier im Jahr verkaufen, bei einem Gesamtverkauf von 20.000 Stück/Jahr laut GG Seite Spain.
    Das wären 10% und ich glaube das ist verdammt viel!

• QuadZ400
    antwortet
    Nee, hier wird/wurde ja nicht über Händler gestänkert und ich jammer auch nicht rum weil ich auch nen Händler habe der Ahnung hat. Sondern es geht darum wie GG mit seinen Endkunde umgeht(und vieleicht auch mit Händlern hier in D). Die müssen irgendwann es mal schaffen eine kontinuität in den D Vertrieb zu bringen. Ich bin auch froh das ich mich über ET Versorgung und gutem Händler nicht beklagen kann. Aber das was GG Zentrale Spain macht, kann ich nicht gut heißen. So kommt man nicht wirklich vorwärst in einem Land(D) was nicht gerade Endurofreundlich ist. Kenn ja nicht die Absatzzahlen von GG in D aber kann mir gut vorstellen das unser Markt hier nicht ganz uninteressant für GG ist!!??!! Auch wenn die nur 1000 oder 2000 Einheiten hier im Jahr verkaufen, bei einem Gesamtverkauf von 20.000 Stück/Jahr laut GG Seite Spain.
    Zuletzt geändert von QuadZ400; 22.07.2010, 15:07.

Lädt...
X