ec 300 optimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Na super, hab ne 2010er, aber ohne Nadellager:isi:...
    Der Alloy hat sich allein durch den Druck vom Fuss verbogen??

    Kommentar


    • #32
      Der Marc hat die 2010er Hebel umgerüstet auf Nadellager, jetzt hält alles :gut2:


      Ja, der Alloy hat sich verbogen wenn man richtig Druck drauf gegeben hat! Fühlte sich so an als wenn der Druckpunkt weich ist..... aber was will man für den Preis erwarten?

      Kommentar


      • #33
        Mensch Hebel ausbuchsen (ist eine/bzw zwei Permaglidebuchsen ( ca.30 Cent das STück)) und dann einen neuen Bolzen und gut ist

        Kommentar


        • #34
          oder halt mal hier nachfragen

          GAS GAS Motoball Importeur fÃr GasGas - S3Parts - Hebo Motoball Original- Ersatzteile GasGas, S3Parts, M13 Racing Parts, Motul
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #35
            Jogi ich hatte die Buchse schon mal erneuert, das schwammige Gefühl kommt aber recht schnell wieder...
            Auf Dauer keine Lösung.

            Kommentar


            • #36
              Richtige Bedüsung? Was mache ich falsch?

              Hallo, bin neu hier und bin lange 4 Takte gefahren.
              Habe hier und anderswo viel gelesen über Düsen, QM etc.
              Besitze stolz eine GG 300 EC von 2004. Folgende Frage:
              Ich habe sie mit folgendem Setup gekauft:

              QM 1,9 mm
              HD 178
              LLD 38
              Nadel N1EG 3. Kerbe
              Schieber 7

              So lief sie sehr fett und aus der Auslaßsteuerungsentlüftung kam ziemlicher Sabber. Kerze war nass und schwarz.
              Habe dann HD 175, 180 und verschiedene Nadelpositionen probiert und es ging nicht gut.
              Bei HD 175 kam sie gar nicht auf Drehzahl, bei 180 auch nicht.
              Jetzt bin ich halbwegs zufrieden mit

              HD 178
              LLD 40
              Nadel N1EG 2. Kerbe

              Sie hat unten genug Kraft
              Aber ab 3/4 Gas wird sie sehr müde und dreht einfach nicht richtig aus.
              Ich denke immer: "...da muß doch noch was sein, wann kommt sie denn mal aus de Puschen?..."
              Bin vorher ne WR400 gefahren und von dem Drehzahlband vll. verwöhnt, aber man merkt irgendwie das da was zurückgehalten wird.

              Was kann ich da noch überprüfen, woran kann das liegen? Das QM ist doch okay, oder?

              Kommentar


              • #37
                Zur Bedüsung der GG kann ich nichts genaues sagen, aber war mit der 175 kein unterschied festzustellen. Das die 180 keine Verbesserung bringt wenn 178 schon zu fett ist, ist klar.
                ALS funktioniert aber und öffnet über den Kompletten Weg, nicht das da die Klappe hängt.
                Wobei der GG Motor oben raus sowieso nicht der spritzigste und drehfreudigste ist, der hat seine stärker ehr unten rum.
                Wie Alt ist denn der Kolben und die Ringe, was für ein Auspuff ist drauf.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  wie ist deine Auslasssteuerung eingestellt? wie ist der Zustand deiner Membranen?

                  und klingt vielleicht blöd aber wie ist der Zustand deines Luftfilters evt.zuviel Öl drauf

                  ansonsten gibt es hier einen Bedüsungsthread für GasGas



                  ich fahre übrigens eine NOZ1 Nadel und bin damit sehr zufrieden

                  Kommentar


                  • #39
                    Danke schonmal...
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Zur Bedüsung der GG kann ich nichts genaues sagen, aber war mit der 175 kein unterschied festzustellen. Das die 180 keine Verbesserung bringt wenn 178 schon zu fett ist, ist klar.
                    ALS funktioniert aber und öffnet über den Kompletten Weg, nicht das da die Klappe hängt.
                    Wobei der GG Motor oben raus sowieso nicht der spritzigste und drehfreudigste ist, der hat seine stärker ehr unten rum.
                    Wie Alt ist denn der Kolben und die Ringe, was für ein Auspuff ist drauf.
                    Im 6. auf weichem Untergrund (13/49) komme ich nicht in die ALS- sonst aber schon.
                    Muß ich die trotzdem überprüfen?

                    Auspuff original FMF sagt mein Zweitaktfreund.
                    Kolben habe ich mir von angesehen- im unteren Drittel leicht blank gewetzt, kippelt nicht, keine Riefen. Zweitaktfreund sagte was von Querrillen die da zu sehen sein sollten? Keine gesehen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      wie ist deine Auslasssteuerung eingestellt?

                      wie ist der Zustand deiner Membranen?

                      und klingt vielleicht blöd aber wie ist der Zustand deines Luftfilters evt.zuviel Öl drauf
                      Keine Ahnung wie ich die ALS einstellen muß, sorry. Brauche ein Buch.

                      Membran sollte in Ordnung, jedenfalls geht das Standgas ganz sauber- falls das ein Kriterium ist.

                      Luftfilter war in der Tat bei Kauf total überölt- habsch neu gemacht.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von schubma Beitrag anzeigen
                        Im 6. auf weichem Untergrund (13/49) komme ich nicht in die ALS- sonst aber schon.
                        also bei weichem untergrund (acker) dreht meine im 6ten auch nicht mehr ganz aus....

                        Kommentar


                        • #42
                          Okay, da bin ich erstmal beruhigt.
                          Ich finde übrigens meine Spanierin super! Ich bin von den Fahreigenschaften begeistert, von der Qualität im Allgemeinen auch und natürlich von diesem Hammer Fahrwerk!

                          Kommentar


                          • #43
                            Qualität im Allgemeinen bei ner Spanieren?
                            Ist mir noch nicht aufgefallen :weg:

                            Kommentar


                            • #44
                              Keine Ahnung wo Du hingesehen hast, ich bin's zufrieden. Obwohl es immer etwas ärgerliches gibt- z.B dfektes Display von dem Tacho.
                              Aber wo sind sonst die Schwächen die sie vor mir zu verbergen sucht?

                              Kommentar


                              • #45
                                war auch mit ein bisschen Ironie zu sehen ;)

                                Man merkt halt an vielen kleinen Dingen zb. auch am Kabelbaum, dass deren Empfinden für Verarbeitungsqualität doch von unserem(Meinem) abweicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X