Die Fantic ist die 2010er GASGAS mit abgeänderten seitlichen Rahmenprofilen und anderem Design von Scheinwerfer, Kotflügel vorne und Kühlerverkleidungen!
Also mir wird nicht klar, wie die neue 2012er GASGAS der Fantic ähnlich sein soll....
Ich denke eher, dass GASGAS sich das Rahmenheck aus Tricomposite-Kunststoff bei Husabergs 4-Takter abgeschaut hat, und ansonsten einen eigenen Weg geht.
Gut finde ich die Luftfilter-Kasette und die schlanke und glatte Silhouette.
Und da die 2012er fast 3 Kilo leichter sein sollen als die 2011er GASGAS, wird es wohl kaum von Gewicht her höher gehen als die Fantic. Oder ich kann nicht so gut kombinieren wie Casi...
Wie auch immer, den einen gefällt es auf Anhieb genial, den anderen wird auch das neue Design nicht schmecken. Jedem das Seine!
Mir gefällt die 2012er, ich finde den neuen GASGAS-Weg genial und hoffe für GASGAS, dass sich der Mut auch bezahlt macht. Es scheint nur wirklich so zu sein, dass die Spanier seit 2-3 Jahren auf einem guten Weg sind.
Ich hoffe mal, dass ich die 2012er schnell nach Deutschland kommen. Vielleicht hat der Risse vom GASGAS Deutschland Enduro Team ja schon eine 2012er beim Gelderland-Enduro dabei. Dann kann man mal schnüffeln :))

Kommentar