Gasgas 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• So, endlich mal heute zum "echten" Testen gekommen, nachden ersten 40 Einfahrkilometer eher vorsichtige Waldausfahrten waren. Jetzt steht Tachostand 90 km drauf. War heute länger in "meiner" Kieskuhle. Wat soll ich sagen...die Guillaume ist der Oberhammer !!!! Das Fahrwerk arbeitet einfach wie ein Fahrwerk arbeiten soll. Erster Eindruck hat sich bestätigt..fluffiges Endurofahrwerk aber mit ordentlichsten Reserven..ich will glaube ich nie wieder ne andere Gabel..das Ding ist jeden verdammten Cent Wert und es macht einfach nur wieder Spaß. Die Kiste hat Traktion, Drehmoment und schieb wenn man es brauch. Das mit dem Lenkeinschlag heute auf dem engen Kurs probiert..kein Thema, kommt überall rum genau wie mein Husky. 2 Dinge sind aufgefallen. Murx war es gaube ich der geschrieben hat, das die bei seinem Kumpels GG die Auspuffaufhängung falsch angeschraubt hatten und dadurch das Rohr zu nah am Lufikasten vorbei ging...das war bei mir aus so..habe aber nur eine leichte Spur davon übrig behalten zum Glück. Also alle 2012er Fahrer: kontrollieren ob Euer Auspuff von aussen auf die Halterung geschraubt ist oder dahinter..er muß nach aussen damit es passt. Und noch was, leider negatives, ist aufgefallen..der Kupplungsdeckel sifft..ich hatte das schon vorher in der Garage gesehen und erstmal die Schrauben nachgezogen...waren nicht so fest. Heute beim fahren war es dann aber deutlich schlimmer (eigentlich auch logisch) uns sind schon einige Tropfen rausgekommen. Von daher muß wohl noch ein 2011er Deckel her....der ist wenigstens aus Metall und normalerweise dicht. Aber trotz dieser Kleinigkeiten...das Ding geb ich nicht mehr so schnell her, einfach nur ein megageiles Mopped mit dem es wieder mal so richtig Spaß macht...
    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• Hab mal ne Frage zu den '12 GG Modellen.
      Wo befindet sich org. von GG die CDI? Im Lufikasten oder vorn am Rahmen über den Zylinderkopf.

Kommentar

• spontan hätte ich jetzt gesagt vorne über dem Kopf...um sicher zu sein müsste ich nochmal nachschauen...Du redest von der 300er oder ?

Kommentar

• Hallo, ja bei der 300'er. Möchte meine '09er auch so umbauen. Die CDI nervt mich im Lufikasten.

Kommentar

• die passt zwischen Luftfilterkasten und der hinteren Startnummerntafel,zumindest bei den Modelle bis 2011. Dort hatt ich die hin verlegt!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
              Ich hab meine gewogen als ich sie zusammengebaut habe... war mir aber nicht mehr ganz sicher wie schwer sie war ....

also nochmal ;-)

Hoffe dass meine Messmethode so richtig ist ;-) aber ich denke schon....

Seht selbst... Tank ist halb voll.
              super geeichte waage.....:Auge2: gewicht ist ja fast auf 4t niveau
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                die passt zwischen Luftfilterkasten und der hinteren Startnummerntafel,zumindest bei den Modelle bis 2011. Dort hatt ich die hin verlegt!
                Hab an meiner '09er das Heck von der '10er bzw '11er montiert.
                War die CDI im Lufikasten links hinter der Nr. Tafel?
                Ich möchte die CDI aus dem Lufikasten raus haben, stört nur da drinn.

Kommentar

• in Fahrtrichtung links

siehe hier die Anleitung dazu

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    in Fahrtrichtung links

siehe hier die Anleitung dazu

http://www.gasgasons.com/index.php?s...c&staticID=149
                    Die Webseite kenne ich, hatte das auch mal vor. Aber halt CDI immer noch im Lufikasten.
                    Ging das nicht nur bis '09? Ab '10er Modell ist die Nr.tafel doch kleiner.
                    Danke für den Tip, kommt aber nicht in Frage.

Kommentar

• Also bei der 12 sitzt die definitiv oben am zentralen Unterzug oberhalb Kopf/unter dem Tank/ zwischen den Kühlern. War etwas verwirrt, stimmt bei der 11 saß der noch im Lufikasten, die Ehe war zu kurz als um mir das zu merken.

Kommentar

• Danke für die Infos. Werd mal schauen, ob das bei einer '09er auch da Platz findet.

Kommentar

Lädt...
                        X