GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigentlich war mein Tip der gleiche wie der von den anderen, lass es einfach so wie es ist.
    Masse hast du überall, nimm die wo das 2. Kabel vom Killschalter dran geht wenn er eine 2. Leitung hat. Masse sollte meist mit Braunen Kabeln sein.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Ich muss an meiner Maschine das federbein weicher stellen weil es viel zu hart ist...
      Muss ich es auf jeden Fall ausbauen oder kennt jemand einen Trick oder Hilfe um sich die Arbeit zu ersparen?
      Ist es überhaupt möglich das Gewinde per Hand zu bewegen?
      Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

      http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

      https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


      Kommentar


      • also weicher stellst du das Federbein an den Einstellschrauben
        am Ausgleichbehälter die Druckstufe
        unten an der Aufnahme die Zugstufe
        Wenn du aber die Federvorspannung meins, die muß auf dein Gewicht passen!
        30mm statischer Durchhan (nur Moped von alleine eingefedert)
        100mm dynamischer Durchhang (mit dir auf dem Moped sitzend)
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Danke für die gute Antwort :)

          Ich möchte aber erstmal primär die einstellschraube verstellen die die Kompression der Feder begrenzt
          muss ich das Federbein da ausbauen?

          PS: das Feder ein ist einfach gefühlt viel zu hart (vorbesitzer ist mx gefahren und ich habe die Vermutung dass erst sie manuell weiter vor gespannt hat ...hab leider keine Ahnung welche Vorspannung die Feder an sich besitzt)
          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

          http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

          https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


          Kommentar


          • miss mal den Durchhang!
            Normalerweise kannst du die Muttern über der Feder mit nem großem Schraubendreher und Hammer lösen und fest ziehen, ausbauen mußt du nichts.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Ok mache ich die tage und melde mich ;)

              Jetzt erstmal bvb schaun!!!!:)
              Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

              http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

              https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


              Kommentar


              • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Burnen ihm in der Garage die Hinterreifen stapelweise weg oder wheelen zu zweit Nächte lang durch die Gegend!
                :Laugh::Laugh::Laugh:

                Kommentar


                • Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                  Danke für die gute Antwort :)

                  Ich möchte aber erstmal primär die einstellschraube verstellen die die Kompression der Feder begrenzt
                  muss ich das Federbein da ausbauen?

                  PS: das Feder ein ist einfach gefühlt viel zu hart (vorbesitzer ist mx gefahren und ich habe die Vermutung dass erst sie manuell weiter vor gespannt hat ...hab leider keine Ahnung welche Vorspannung die Feder an sich besitzt)

                  Dir ist schon klar das du über die Vorspannung nichts an der Federhärte ändern kannst. Mit der Vorspannung stellt man den Durchhang ein passen die nicht zueinander passt die Feder nicht für dich. Also wie von Elvis beschrieben Statisch einstellen Dynamisch messen und dann weitersehen
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • Hey
                    Ich hab ne frage

                    Bin ja gerade dabei meine Lager der umlenkung zu tauschen

                    Wenn ich die Lager auspressen will gibt es ne bestimmt Richtung dafür
                    Sprich hat die Schwinge lagersitze bzw Anschläge um die Position der Lager zu fixieren?

                    Oder muss ich das messen?
                    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                    Kommentar


                    • jo gibt es

                      Motion Pro - High quality cables, tools and controls for motorcycles, ATVs, snowmobiles and personal watercraft.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Hahn nur keine 190$
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • GasGas EC Fragen

                          Du hast ja nur gefragt ob es das gibt und nicht ob das bezahlbar ist
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • Nein meine frage war ob in der schwinge selbst ein Anschlag oder Sitz ist;)
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • GasGas EC Fragen

                              UPS.....
                              Nee da ist kein Anschlag geht in beide Richtungen
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • Alles klar;)
                                Dann werd ich einfach muss drauf und mitten hammer
                                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X