GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • :gut2:läuft bei dir :Laugh:

    Zen und "Die Kunzt ein Motorad zu warten!"
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • Übung macht den Meister :)) Bei meiner Lc4 sumo war Kupplung wechseln kein Problem...
      Wie ist das jetzt mit den Zahnrädern hinten die an der Kupplung genietet sind? Die sind doch bei nem neuen Korb nicht bei bzw montiert oder?

      Kommentar


      • Das komplette Antriebsritzel kann ganz einfach vom alten Korb entfernt werden. Wir schleifen einfach hinter dem Korb die Köpfe der Nieten runter, dann lassen sich diese ganz leicht entfernen. Das Ritzelpaket wird zusammen mit den Ruckdämpfergummis in den neuen Korb gesetzt und mit den beiliegenden Nieten wieder befestigt. Hier solltest Du zum festhalten ne zweite Person dazu holen.
        Achtung: Es gibt bei GG zwei verschiedene Körbe: Innendurchmesser 40mm oder 45mm. Das muss vor der Bestellung von einem neuen Korb abgeglichen werden.

        Kommentar


        • Gut ich habe nen guten gebrauchten Korb bekommen. Aber die Dichtungen und die zerstörte Mutter und das Sicherungsblech bestell ich dann bei euch wenn der da ist. Ne neue bremsscheibe vorne brauch ich auch noch. Muss ich den Lochkreis messen oder sind die bei GG immer identisch?
          Wie viel nm bekommt die Mutter der Kupplung beim festziehen?

          Kommentar


          • Empfehlung: Neues Sicherungsblech verwenden. Schraube wird mit 40NM angezogen.
            Bremsscheiben vorne passen bei allen Modelljahren. Preis hier ab 54 Euro.

            Kommentar


            • Super Danke Erstmal !

              Kommentar


              • Erhöhter Leerlauf EC 300

                Guten Morgen zusammen,

                hätte nochmla eine Frage bzgl. meiner GASI:

                Gestern mal wieder ne Ausfahrt in die Hecke gemacht. Zunächst sprang sie nach zwei wöchiger Standzeit erst nach dem 5-6 Kick an und ich hatte das Gefühl, dass der Choke keinerlei Auswirkung auf den Leerlauf hatte...
                Nach ca. 25 Min. Fahrt erhöhte sich von jetzt auf gleich die LL-Drehzahl, diese wurde im Laufe der Fahrt auch immer höher. Einstellung an der LL- Schraube und Luftschraube brachten keine Änderung.

                Könnte es sein, dass sich die Membrane verabschiedet hat??

                Gruß

                Kommentar


                • Der Joke ist ja auch nur ein Witz:kratz::)):weg:
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • :Laugh: ... habs korrigiert:vchris:

                    Kommentar


                    • Na gut, dann soll dir geholfen werden.

                      Wenn der Choke keine Änderung auf das Laufverhalten oder auch das Starverhalten des Motors hat, dann ist die Vergasereinstellung generell zu fett.
                      Kann bei extrem Warmen Temperaturen dann auch am Wetter liegen.
                      Wenn die LLDrehzahl von selbst beginnt zu steigen, heißt das, das der zu fette Motor beginnt ab zu magern, also z.B. weniger Benzin bekommt oder von irgendwo mehr Luft.
                      Prüf mal die Vergaserbedüsung nach Handbuch und schau ob alle Schellen des Ansaugtraktes fest sind und die Ansugstutzen nicht porös sind so dass irgenwo Nebenluft gezogen werden kann.

                      Defekte Membarn äußern sich durch fetten Motorlauf und schlechte Gasannahme bzw. absaufen bei spontanem Vollgas geben.
                      Passt nicht so richtig zur steigenden LLDrehzahl.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • Moin ,
                        Passen bei GasGas die Naben von Baujahr 01 auch in 06er Modelle mit Marzochi Gabel und 25er Achse oder hat sich da was geändert?
                        Gruß

                        Kommentar


                        • Beim Vorderrad bis MJ 2003 ist die Achse dünner, aber die Räder bis 2003 können mit entsprechenden Lagern, Buchsen und Simmerringen auf die Modelle 2004-2017 umgebaut werden.
                          Hinterrad passt ohne Probleme.

                          Kommentar


                          • Wie mach ich bei einer GG300E das Licht aus?? Dauerlicht nervt!
                            Modell´12 (weißer Heckkoti)
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • Super danke

                              Kommentar


                              • Hey Leute, welche Zylinderfußdichtung soll ich für meine 300er EC von 2007 verwenden? 56er oder 45er?
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X