GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das gehört sicher nicht so.
    Hast du mal das axiale Spiel der Welle geprüft?
    Sind Lager und Welle in Ordnung?

    Würde das Rad, Lager und Dichtungen erneuern, kostet ja fast nix. Vorausgesetzt, die Welle ist an den Dichtstellen noch nicht eingelaufen.

    Kommentar


    • Wasserpumpenrad schaut soweit i.O aus. Ein neues Pumpenrad aus Alu-Gus kostet 10€
      Ist die Schaube noch fest? Diese sollte mit Schraubensicherung eingeschraubt werden. Gab schon Fälle wo sich die Schraube
      gelöst hat und das WAPU Rad so am Gehäuse schleifen lief. Gekocht haben dann die Kisten weil das Pumpenrad leer auf er Welle durchging.
      Allerdings hat deine 2011 auch keinen Ausgleichsbehälter mehr, da hat die GG gerne Wasser aus den zu voll gefüllten Kühler raus.
      Habe den Ausgleichsbehälter wieder nachgerüstet u. auf WaPu- Rad aus Gus umgerüstet.
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • Beim ersten mal hat es schon ganz schön viel raus gehauen. Da dachte ich erst es wäre was undicht oder ein Schlauch abgerissen und nicht nur der Überlauf.
        Wie viel dann rein ging kann ich nicht sagen, schlecht zu schätzen aus der Trinkblase. Danach war aber Ruhe, obwohl rand voll und ich war bestimmt noch ne Stunde unterwegs allerdings nicht mehr so dolle.
        Dann wollte ich der Sache auf den Grund gehen und bin nen Tag später ne kleine Runde gefahren und da hat sie nach 5 min tuckern schon wieder gekotzt. Ja die Schraube war noch fest. Wie sehr darf ein Kühler eigentlich deformiert sein bis da nicht mehr genug durch geht ? Wie prüfe ich das Spiel der Welle ?

        Danke für die Hinweise: werden befolgt :daumen:
        :respect:

        Kommentar


        • Wenn du schon dabei bist mach das Alurad auf jeden Fall rein. Die Schleifspuren im Deckel sind zum grossen Teil von der Fertigung bei GasGas wenn ich das richtig in Erinnerung hab, neue Deckel sollten diese auch haben.

          Kommentar


          • Die Schleifspuren sind normal, die sind schon im Neuzustand so.
            Das Kunststoffrad kratzt nicht so stark am Alugehäuse.

            Prüf mal ob der Kühlerdeckel ordentlich sitzt.
            Im Zweifel mach einen neuen drauf.

            Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe, immer wieder schön mit euch. Kann ich nicht anders sagen. Am liebsten wäre ich Martins Rat gefolgt :Auge2:
              Denke aber ein neues Alu Pumpenrad, ein neuer Deckel und vielleicht doch mal frische Brühe sind eh nicht verkehrt und daher mal als erstes an der Reihe.
              :respect:

              Kommentar


              • Moin ... neuer Deckel hats gebracht und das Alurad tut seinen Dienst. Manchmal kommt man auch günstig davon.

                Jetzt habe ich mal ein Frage die Elektronik betreffend. Ab und an muss man ja mal beim Technischen Überwachungsverein vorbei und die sehen hinten gerne Blinker. Die Originalen habe ich schon klein bekommen und jetzt liegen hier noch LED Blinker (ausschlaggebend für den Umstand). Bekommt man vorne Original und hinten LED Blinker mit dem richtigen Relais ans laufen oder macht einem der Wechselstrom einen Strich durch die Rechnung ?

                Über Antworten würde ich mich freuen aber bitte langsam reden oder am besten was malen, Strom ist so gar nicht meins :craz:
                :respect:

                Kommentar


                • es gibt wechselstromrelais und die kommen auch mit leds klar. hast du ein dreipoliges oder zweipolig? versuch mal das hier: http://www.ebay.de/itm/LED-Blinkrela...EAAOxy-gBR8NvZ
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • Mein Relais AC (3 Polig) steht ja glaube ich für Wechselstrom also das originale kommt nicht mit den LEDs klar, da leuchtet vorne wie hinten alles nur.
                    :respect:

                    Kommentar


                    • du könntest natürlich auch widerstände vor die LED´s löten.. das geht auch
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • was ist denn mit lastunabhängigen Relais bei Wechselstrom, macht das sinn ? ich bin kein freund von widerständen aber wenn es gar nicht anders geht würde ich es natürlich auch machen.
                        :respect:

                        Kommentar


                        • funktioniert(e) damit bei meiner alten 2002er EC und bei meiner uralten husky wr von 98 wunderbar. das waren auch welche für 8€ von ebay.. musste ja nur für die HU reichen.. jetzt hab ich zum glück einen Prüfer der selbst Enduro fährt. dem reicht mein kennzeichen und zulassung
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • Klar geht es anders. Stell dein Moped zu einem SportenduroHändler und lass da den TÜV machen [emoji6]

                            getapert auf streichelglas

                            Kommentar


                            • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                              du könntest natürlich auch widerstände vor die LED´s löten.. das geht auch
                              die widerstände gehören parallel zu den blinkern angeschlossen um eine grössere last zu erzeugen.

                              Kommentar


                              • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                                Klar geht es anders. Stell dein Moped zu einem SportenduroHändler und lass da den TÜV machen [emoji6]

                                getapert auf streichelglas
                                Damit würde ich das ein oder Problemchen natürlich gleich mit erschlagen aber irgendwie ist mir das zu einfach :frech:

                                Also sind Widerstände unerlässlich für mein Vorhaben wenn ich das richtig verstanden habe.
                                :respect:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X