GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • na die die vorher drinne war. wenn nicht halt mal ausmessen....stichwort x-maß

    Kommentar


    • hahaha, auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen.......kann keine Beschriftung mehr auf der alten erkennen. War aber ne weiße Dichtung, also sollte es die 45er sein. Was meinst du mit x-maß?

      Edit: Alles klar, habs hier im Forum gefunden

      Kommentar




      • Les dir das mal durch. Du solltest so zwischen 1,9mm und 2,2mm landen. Mit deinem Quetschmaß.

        Kommentar


        • Niedrige Sitzbank

          Hallo zusammen,

          Kann mir jemand sagen wo ich eine niedrige Sitzbank für ec Bj. 2011 bekomme?

          Internet Recherche brachte keinen wirklichen Erfolg.

          Gruß

          Kommentar


          • GasGas EC Fragen

            Am besten mit nem Messer, also selber machen
            Elektrische Fleischmesser haben sich für den Schaumstoff gewährt.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
              http://www.enduroforum.eu/showthread...%DF+einstellen

              Les dir das mal durch. Du solltest so zwischen 1,9mm und 2,2mm landen. Mit deinem Quetschmaß.
              Da sind leider keine Bilder, ist das richtig?
              und mit welchem Drehmoment sollte ich die Schrauben/Muttern von Zylinderkopf - und Fuß festziehen?
              Also Messung 1 kann ich mir vorstellen wie das sein soll, aber bei Messung 12 hakt es bei mir gerade :)

              Kommentar


              • Konzentriere dich auf die Lötzinnmethode die ist genauer. Nimm einen 3mm Lötzinn bieg etwa 35mm um 90 Grad und steck ihn durch das Zündkerzenloch und dann seh zu das dein Ende die Zylinderwand berührt und zwar genau über dem Lager vom Kolbenbolzen und drehst dann an der Zündung den Kolben über OT.Das machst du rechts. Dann nimmst du den Messschieber und misst den Zinn etwa 1mm vom Rand Weg mit der Spitze des Messschiebers. Da sollten dann am Ende 1,9 bis 2,2 mm bei rauskommen. Dann das ganze auf der anderen Seite.Fang mal mit einer 0,5 mm Fußdichtung an zieh alles gut handfest an und dann messe. Die ZylinderSchrauben kannst du eh nicht mit Drehmoment anziehen weil man an die vorderen kaum drankommt. Die Anzugsdrehmomente findest du aber im Handbuch und hier im Forum wurden die auch mal veröffentlicht. Noch besser wäre es wenn du jemand fragst der das schon mal gemacht hat oder den freundlichen Händler deines Vertrauens.
                Zuletzt geändert von Uwe2; 19.09.2016, 21:28.

                Kommentar


                • 20 - 25 Nm für die Kopfschrauben!

                  Kommentar


                  • Hi,

                    hat zufällig Jemand die RAL Nummer von der roten Rahmenfarbe der Trailer ab 2009 und EC ab 2011?

                    Danke!
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                      http://www.enduroforum.eu/showthread...%DF+einstellen

                      Les dir das mal durch. Du solltest so zwischen 1,9mm und 2,2mm landen. Mit deinem Quetschmaß.
                      Der Text ist noch da aber die Fotos hats wohl mal beim Aufräumen erwischt wie unsere Bannerbildsamlung und und und
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • :daumen:Die Lötzinnmethode ist auf jeden Fall praktisch. Habe jetzt etwa 2,1 bis 2,2mm als Quetschmaß erreicht

                        Kommentar


                        • Muss das so oder hat das Pumpenrad innen am Deckel geschliffen ? Kann das überhaupt sein, läuft ja nicht erst seit gestern die 300er aus 2011 ?
                          Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161011_172711.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,2 KB
ID: 905728Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161011_172809.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,2 KB
ID: 905729
                          :respect:

                          Kommentar


                          • Wenn es doch seit 2011 so läuft, mach dich nicht verrückt deswegen und lass weiter laufen 😉

                            Gesendet von mir!!!


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • Sie ist mir jetzt immer mal übergekocht und ich bin auf Fehlersuche. Das eine mal im Hang, aufgefüllt und weiter für ne Stunde ohne Probleme.
                              Beim nächsten mal nach ca. 5 min ohne große Beanspruchung :kratz: Da dachte ich mir, ich guck besser mal nach.
                              :respect:

                              Kommentar


                              • Verlierst du irgendwo Kühlwasser? Beim Überkochen geht eigentlich nur sehr wenig raus.
                                Allerdings würde zu wenig Kühlwasser zum Überkochen führen.
                                Das bedeutet in so einem Fall, das Überkochen ist nicht der Grund für Wasserverlust, sondern die Folge. Wenn du also viel nachfüllst ist was faul.

                                Leider habe ich die Konstruktion der Abdichtung der Pumpenwelle nicht im Kopf. Ob die verschlissen ist und deshalb das Pumpenrad weiter rausrückt? Jedenfalls sollte das nicht schleifen.

                                Vorsorglich als Hinweis: Wenn man oft genug immer nur Wasser nachfüllt, ist irgendwann nur Wasser drin. Leitungswasser ist nur eine Notlösung. Die Materialien/Wellen-Dichtungen im Motor benötigen richtige Kühlflüssigkeit um langfristig nicht zu korrodieren/verschleissen. (Und im Winter gegen Frost)

                                VG Erhard
                                Zuletzt geändert von Erhard; 12.10.2016, 07:58.
                                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X