GasGas EC Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Anderes Problem / Birne gesucht

Hallo zusammen,
    ich brauche eine neue Birne für meine EC 300. Angeblich Modelljahr 2008. Vom Baujahr bin ich aber sicher 2007.
    Jetzt lese ich die Birne wurde geändert an der Befestigung am Silent Block von 2007 auf 2008.

Frage 1 wie kriege ich raus, welche Version ich brauche

Frage 2 welche Birne ist zu empfehlen? Wo kaufen? Soll robust sein und für schweres Enduro, also lieber keine Drehmomentschwäche untenraus.

Liebe Grüße,
    Erhard

P.S.: Details: Die aktuelle Birne ist von "Reverse" zumindest steht das drauf. Der Auspuff FMF Turbinecore. Grund der Neuanschaffung, die Birne ist am Auslass eingeknickt wegen Schlag von links (Whip to Ground :-) und diverse Eindellungen, die wären aber wohl heilbar.
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• kauf die die original aus Edelstahl da hast du ruhe.
      von 2007 bis 2011 passt alles.
      Oder die FMF Gnarly, sehr robust.
      Bei den gaaanz alten haben die mal die Durchmesser zum ESD hin geändert, wenn es aber eh eine neue sein soll, dann ist dir das egal.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
        In dem Fall kannst Du froh sein, wenn die CDI nicht hin ist.
        im normalfall hat die zündung mit dem lichtstrom nix zu tun, also keine verbindung.

Kommentar

• Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          im normalfall hat die zündung mit dem lichtstrom nix zu tun, also keine verbindung.
          Tatsache! Sorry für die Falschmeldung
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• mal ne etwas andere frage. bin etwas hin und hergerissen was ich mit meiner schwer erarbeiteten kohle anstellen soll.

entweder meine ec250 bj01 frisch machen, also fahrwerk überholen/einstellen lassen, lenker muss neu, elektrik fast komplett neu, tüv neu, einige plastiks neu... oder das geld sparen, die 250er abstoßen und auf ne 300er, modell `13 sparen.

zum einen mag ich die 01er, weil ich die karre überall hinschmeissen kann und alles mögliche ausprobiere, der motor letzten winter komplett überholt wurde und sie einfach zuverlässig ist.

allerdings stört mich ein bisschen das gewicht und e-starter wäre cool. und es müssen jetzt halt einige euros in die 250er investiert werden, die ich natürlich nich mehr rausbekomme, wenn ich sie verkaufen möchte.

was würdet ihr machen. lohnt sich die 13er, oder is die auch noch, wie die 12er, verkorkst?
            2 Räder
            2 Eier
            2 Takte

Kommentar

• Zitat von MrDeath Beitrag anzeigen
              mal ne etwas andere frage. bin etwas hin und hergerissen was ich mit meiner schwer erarbeiteten kohle anstellen soll.

entweder meine ec250 bj01 frisch machen, also fahrwerk überholen/einstellen lassen, lenker muss neu, elektrik fast komplett neu, tüv neu, einige plastiks neu... oder das geld sparen, die 250er abstoßen und auf ne 300er, modell `13 sparen.

zum einen mag ich die 01er, weil ich die karre überall hinschmeissen kann und alles mögliche ausprobiere, der motor letzten winter komplett überholt wurde und sie einfach zuverlässig ist.

allerdings stört mich ein bisschen das gewicht und e-starter wäre cool. und es müssen jetzt halt einige euros in die 250er investiert werden, die ich natürlich nich mehr rausbekomme, wenn ich sie verkaufen möchte.

was würdet ihr machen. lohnt sich die 13er, oder is die auch noch, wie die 12er, verkorkst?
              herzzlichen Glückwunsch, ich habe exakt die gleiche Entscheidung zu treffen. Auch eine 2001er 250 zum ausprobiernen und wegschmeissen....

Kommentar

• GasGas EC Fragen

Wenn dein habenwollen Männlein in Ohr sagt du willst was neues, dann ist das so. Wenn du aber noch die Kontrolle über ihn hast dann behalte die alte und mach die fertig. Schneller bist du mit der neuen eh nicht. Und ob die 2013er auch so "schlecht" sind wie die 12er kannst du pauschal nicht beantworten. Wenn du Pech hast bekommst du ne 13er auf 12er stand weil gasgas alles verbaut bzw aufbraucht bis die alten teile weg sind. Ich würde entweder eine der letzten 2011er kaufen oder eine ganz neue 2014er.

Kommentar

• GasGas EC Fragen

Kurze Frage, passt die Birne von ner 250/300 auf ne 200?

Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

Kommentar

• Von den Anbaupunkten passt das aber so viel ich weiß hat die 200ter eine andere expansion.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                      Von den Anbaupunkten passt das aber so viel ich weiß hat die 200ter eine andere expansion.
                      richtig, Form und Länge sind anders.

Kommentar

• Ich hatte mal das Vergnügen die FMF Gnarli vom Racer (200 EC) an meiner 300er zu testen. Gegen meine Katbirne kam da richtig Musik raus
                        Also vieleicht nicht Optimal aber besser als Kastriert.

Kommentar

• poooo regt mich die gasgas auf einmal geht sie an dann auf einschlag aus

dann kein zündfun ke mehr und das seit nem halben jahr ich zünd die karre bald an

ORANGE FÄHRT NUR DIE MÜLLABFUHR

Kommentar

• Zitat von racerexc250 Beitrag anzeigen
                            poooo regt mich die gasgas auf einmal geht sie an dann auf einschlag aus

dann kein zündfun ke mehr und das seit nem halben jahr ich zünd die karre bald an
                            Masseverbindung der cdi unter sitzbank kontrolliert, evt. Hast einen kabelbruch an der stelle.

Kommentar

• Zitat von racerexc250 Beitrag anzeigen
                              poooo regt mich die gasgas auf einmal geht sie an dann auf einschlag aus

Hatte ich auch mal bei mir war es das Massekabel. Unter der Sitzbank hatte sich eine Sraube gelöst.
                              Nach viel Funkt, funkt nicht, funkt, funkt nicht kam Jogi mit dem Tip rüber.:kiss:
                              War in ner Grube und wäre echt doof gewesen da ohne Motor raus zu müssen.

Kommentar

• ja hatte einen kabelbruch der ist aber reperirt

bekomme auch nur sehr sporatisch strom von der lima

und zündfunken bekomme ich fast nie zusammen

masse kabel unter der sitzbank bin ich grad doof ich komm net drauf wo das genau sitzt häääääääääääääääääää ich brauchn bier

ORANGE FÄHRT NUR DIE MÜLLABFUHR

Kommentar

Lädt...
                                X