GasGas EC Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• hi.

Habe zZ das subjektive Gefühl das meine GG nicht mehr richtig durchzieht seitdem der Kolben (Athena) gewechselt wurde und ich den JD Kit verbaut habe.
    Hauptdüse 175
    Leerlaufdüse 42
    Nadel JD Kit Rot
    Clip Position 3. pos von Oben
    Luftschraube 1,5
    Schieber Nr. 7

Motorradtyp GasGas EC 300 E
    Hubraum 299 cm³
    Baujahr 2012
    Vergasertyp PWK 38
    Höhe 400 - 600m

Auch der Vergaser läuft manchmal über während der Fahrt. Hab ihn aber auch schon gereinigt sowie auch den Tank.

Wäre für Tipps bzw. Inputs sehr dankbar an was das alles liegen könnte.:who:

Kommentar

• Bei meiner GG funktionierte der JD nicht, hatte k. verwertbares Drehmoment mehr im Drehzahlkeller. Baue die org. Bedüsung einmal ein wenn Problem immer noch da ist, Quetschmaß kontrollieren usw.
      http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Meinst du das die Nadel alleine Ausreicht oder auch die Haupt-Düse ?? Kolbenwechsel wurde von Fachwerkstatt gemacht...hoffe doch das das passt mit dem Quetschmaß.

Kommentar

• Es gibt hier eine GasGas Vergaserdatenbank.
          Vergleich mal deine Bedüsung mit dem was die meisten hier fahren, dann bist du zwar immer noch zu fett aber es sollte besser gehen. Der Rest ist probieren.
          Vor allem deine LLD ist ziemlich gross.Ich weiss der JD hat geschrieben eine 40er oder 42er kann drin bleiben aber trau dich mal etwas runterzugehen.
          Dann sollte das schon besser werden.

Kommentar

• Hat die LLD so viel mit der Leistungsentfaltung zu tun ???
            Hab meine Werte hier aus dem Forum

Kommentar

• Hast Du denn den Kolbenwechsel und den Austausch der Bedüsung gleichzeitig gemacht, oder machen lassen?

Probier doch erstmal wieder eine vernünftige Bedüsung für die Kalte Jahreszeit aus, dann weißt Du, ob es sich verbessert.

Wieviele Fussdichtungen sind denn beim Kolbentausch verbaut worden?
              Bei der 2012er sollte eigentlich nur eine 0,50er drunter sein, wenn noch alles Serie ist.

Bedüsung fahren wir hier bei ca. +10 Grad in der 2012-2013er:
              HD 180, LLD 45, Nadel N1EF auf 2. Kerbe von oben.

Wenn es wieder wärmer wird gehen wir auf HD 175, LLD 42 und N1EG auf 2. kerbe von oben.

Ein JD-Kit wurde noch nie benötigt. Aber immer wichtig, bei Gemisch zwischen 1:50-1:60, und neuwertiger Membrane....

Vielleicht noch ein Tip:
              Beim Kolbenwechsel bei 2012-2013er muss die Zündspule abgenommen werden, um den Zylinder zu heben. Vielleicht wurden dabei auch die beiden Kabel für die Zündkurven getrennt, so dass Du jetzt immer auf "Regen" fährst....

Kommentar

• Danke schonmal. Werde das morgen mal alles checken. :gut2:

Kommentar

• Auf wie vielen Höhenmetern treibt ihr euch denn so rum? nur mal so interessehalber, aber ich denke mal weit unter 400 oder?

Kommentar

• da ich keine 300er fahre, kann mir mal jemand erklären, warum soo viele verschiedene Bedüsungen bei den 300ern gefahren werden und alle sagen das ihr Moped perfekt läuft?!?!?!

Ich fahr in meiner 144er eine 175 HD und das fast das ganze Jahr und das obwohl die kleinen Hubräume doch eine viel größere HD benötigen als die großen.... :kratz:
                    Die 180er in Grevenbroich lief zwar ganz gut, jedoch war die Kerze anschließen peck Schwarz und nass, also kann ich auch bei unter 10°C eine kleinere HD fahren.
                    Was mich auch interessieren würde, warum fahren die KTM's und Beta's eine 165er bis 168er HD und laufen gut, bei gleichem Hubraum, Hub, Durchmesser und Vergaser?

Ist kein Sarkasmus sondern ernst gemeint.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Was mich auch interessieren würde, warum fahren die KTM's und Beta's eine 162er bis 168er HD und laufen gut, bei gleichem Hubraum, Hub, Durchmesser und Vergaser?
                      Das würde mich auch mal interessieren....Aber ich denke das können uns nur Konstrukteure bzw Designer der verschiedenen Motoren, wenn sie sich mal austauschen würden, erklären.:kratz:

Als ich damals mein Gespann gebaut habe habe ich von Fallstromvergaser auf Flachstromvergaser mit selbst gebauter Ansaugbrücke umgebaut. Habe einfach die Vergaserbank von nem Moped anderer Marke mit gleichem Hubraum und relativ gleichem Bj. genommen. Drauf gebaut...fertig alles lief vom ersten Tag an perfekt bis heute. Da mußte man nix umdüsen oder so.

Das nur mal so als Beispiel.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

da ich keine 300er fahre, kann mir mal jemand erklären, warum soo viele verschiedene Bedüsungen bei den 300ern gefahren werden und alle sagen das ihr Moped perfekt läuft?!?!?!

Ich fahr in meiner 144er eine 175 HD und das fast das ganze Jahr und das obwohl die kleinen Hubräume doch eine viel größere HD benötigen als die großen.... :kratz:
                        Die 180er in Grevenbroich lief zwar ganz gut, jedoch war die Kerze anschließen peck Schwarz und nass, also kann ich auch bei unter 10°C eine kleinere HD fahren.
                        Was mich auch interessieren würde, warum fahren die KTM's und Beta's eine 165er bis 168er HD und laufen gut, bei gleichem Hubraum, Hub, Durchmesser und Vergaser?

Ja, gibt echt große Unterschiede in den Meinungen. Der 13-jährige Niklas Rammelmann hat beim gleichen Rennen wie Du in Grevenbroich in der 125er GASGAS zum Beispiel eine HD 195, LLD 50 drin gehabt. Seltsamerweise stottert das Motorrad nicht ein einziges Mal, auch wenn es mal langsam zur Sache geht. Und bei dem war die Kerze schön rehbraun....

Wir fahren hier in der Regel eine Meereshöhe von ca. 100m, aber auch im hohen Norden oder im tiefen Süden sind wir fast immer mit diesen Bedüsungen unterwegs.

Kommentar

• Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                          Ja, gibt echt große Unterschiede in den Meinungen. Der 13-jährige Niklas Rammelmann hat beim gleichen Rennen wie Du in Grevenbroich in der 125er GASGAS zum Beispiel eine HD 195, LLD 50 drin gehabt. Seltsamerweise stottert das Motorrad nicht ein einziges Mal, auch wenn es mal langsam zur Sache geht. Und bei dem war die Kerze schön rehbraun....

Wir fahren hier in der Regel eine Meereshöhe von ca. 100m, aber auch im hohen Norden oder im tiefen Süden sind wir fast immer mit diesen Bedüsungen unterwegs.
                          Ok, komischer weise fahre ich in der 125er auch eine 50LLD und die HD ab 185 aufwärts. Aber die 144er braucht echt nur eine 175er zum laufen, jedoch im Kombination mit einer 50erLLD, 48er geht auch noch.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

da ich keine 300er fahre, kann mir mal jemand erklären, warum soo viele verschiedene Bedüsungen bei den 300ern gefahren werden und alle sagen das ihr Moped perfekt läuft.

Sarkasmus an: Da kann man mal sehen was eine GasGas so alles verdauen kannSarkasmus aus

Ich glaube das die wenigsten GasGas perfekt abgestimmt sind, deswegen sind die auch gegen die KTMs nicht so giftig von der Leistung her. Das sind halt alles nur Kompromisse in der Abstimmung, wer macht sich denn schon die Arbeit und probiert mal ernsthaft das Moped Motoren Mässig auf seine Bedürfnisse abzustimmen, ist das gleiche wie mit den Fahrwerken. Wer kann das und wer macht das?
                            Ich denke die wenigsten hier, das sieht man doch oft genug bei Veranstaltungen, das die Gasen blau Nebeln. Wer die Vergaserdatenbank aufmerksam liest dem fallen Abstimmungen auf, die anders sind als alle anderen und ich bin recht sicher das diese Abstimmung Power hat wie Hölle. Nur wer traut sie sich zu fahren?

Meine Meinung.

Kommentar

• ich fahre das ganze jahr über die gleiche abstimmung. mir doch egal wenn es hinten etwas sifft oder nebelt. hauptsache der bock fährt. leistungsverlust ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. kann zwar mal etwas länger dauern bis sie warm ist. aussentemperatur spielt nach meiner warnehmung weniger eine rolle als feuchtigkeit.

Kommentar

• Also die Fußdichtung is die 0,5er das passt.

Vorher war drin
                                LLD 42
                                HD 170
                                Nadel NOZ1 in 2 Kerbe von Oben.

jetzt
                                LLD die Gleiche

Nadel Rot Jd in 3. Kerbe

HD 175

Luft 1,75 Undrehungen bei Höhe 400

Kommentar

Lädt...
                                X