Honda XL 250 R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda XL 250 R

    N´Abend zusammen...

    ...jetzt nicht für völlig durchgeknallt halten...
    Gibt´s hier noch irgendjemanden, der sich mit der ollen XL auskennt...?
    (hab ich mir für den Wiedereinstieg...lang ist´s her....zugelegt)

    Ich hätt da event. 1 - 100 Fragen....

    Vielleicht hat ja auch noch irgendjemand, irgendwo....selbstverständlich rein zufällig...ne Betriebsanleitung rumliegen, die ihm völlig im Weg ist...

  • #2
    Zitat von struhntzs Beitrag anzeigen
    N´Abend zusammen...

    ...jetzt nicht für völlig durchgeknallt halten...
    Gibt´s hier noch irgendjemanden, der sich mit der ollen XL auskennt...?
    (hab ich mir für den Wiedereinstieg...lang ist´s her....zugelegt)

    Ich hätt da event. 1 - 100 Fragen....

    Vielleicht hat ja auch noch irgendjemand, irgendwo....selbstverständlich rein zufällig...ne Betriebsanleitung rumliegen, die ihm völlig im Weg ist...
    Ich hab ne komplette Betriebsanleitung als PDF hier liegen. Weiss nur nicht ob du der portuguisischen Sprach mächtig bist. Kann mir aber vorstellen das dir die helfen kann da Anziehmomente und viele Detailzeichnungen drinnen sind. Also, sollte Bedarf bestehen, schick mal deine Mail Adr. Ich schick dir die Zip Datei rüber. Werde aber nochmal sehen ob ich was in englisch finde.
    Zuletzt geändert von QuadZ400; 23.08.2010, 00:52.
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

    Kommentar


    • #3
      wusstest du das es die auch mal so gab???:D
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #4
        Hi

        meld Dich mal hier an: www.xl500.de für alle sachen die das Moped betreffen.
        Für alles andere bist Du hier bestens aufgehoben.

        Grüße

        Grischdian

        Kommentar


        • #5
          [quote=QuadZ400;180173]wusstest du das es die auch mal so gab???:D

          boaaahhh....

          krasses Teil....aber chick is anders

          Wenigstens müsst ich nicht mehr so oft tanken....aber Plaste ist das schon ????

          Kommentar


          • #6
            [quote=struhntzs;180438]
            Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
            wusstest du das es die auch mal so gab???:D

            boaaahhh....

            krasses Teil....aber chick is anders

            Wenigstens müsst ich nicht mehr so oft tanken....aber Plaste ist das schon ????
            Nee, die Wahnsinigen haben nen Metaltank benutzt:Laugh:. Mail ist unetrwegs mit dem Manual der XL:D
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              @QuadZ400 Vielen Dank....alles da....jetzt such ich mir nen Spanischlehrer :gut2:

              Hab mir auch gerade ein Literaturpaket von 1984 kommen lassen...Motorrad....
              Total krass die alten Hefte....Da gibts doch tatsächlich noch nen Vergleich der XL250R mit der XT250 und der DR250S....
              nostalgisch, macht aber total Spass das zu lesen...

              Was mich aber immer wieder stutzig macht, ist dass man überall auf andere Angaben stösst...Die Bilder in den Heften zeigen alle irgendwie ein anderes Modell, als meins (Sitzbank, Cockpit, Scheinwerfer....)
              Dann heisst es mal 5-Gang und dann mal wieder 6-Gang....schon seltsam....

              Und das Wiki gibt nix her....

              Nein...ich will kein anderes Forum:craz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von struhntzs Beitrag anzeigen
                @QuadZ400 Vielen Dank....alles da....jetzt such ich mir nen Spanischlehrer :gut2:
                :craz:
                Erstmal bitteschoen:D . Was suchst du dir?? Spanischlehrer?? Wofuer?? Dat ist portuguiesisch und net spanisch:Laugh:. Ich hab dir doch geschrieben zwecks Uebersetzungen kannst mich ansprechen. :Auge2:
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #9
                  die Spanischlehrer/innen sinn aber hübscher :)):))

                  ...werd mich melden, wenn ich Hilfe benötige....

                  Mille Gracias....

                  Kommentar


                  • #10
                    hey!

                    Hab mich grade erst angemeldet und dann sehe ich das!

                    XL250R, mein Motorrad

                    Falls du Fragen hast, ich hab ein Werkstattbuch der XL gekauft, hat 80€ gekostet, aber da steht wirklich sehr viel drin.

                    jaja, die Honda ^^
                    mein erstes Motorrad, hab erst seit ~6 Monaten meinen Schein.
                    Macht schon Spaß, auch wenn sie nicht die extreme Power hat.

                    Aber das kann man ja ändern, im Sommer kommt bei mir eine Tuning Nockenwelle rein. 2mm mehr Hub sollen angeblich ~8PS bringen.
                    Honda XL 250 R

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von senfgurke Beitrag anzeigen
                      hey!

                      Hab mich grade erst angemeldet und dann sehe ich das!

                      XL250R, mein Motorrad

                      Falls du Fragen hast, ich hab ein Werkstattbuch der XL gekauft, hat 80€ gekostet, aber da steht wirklich sehr viel drin.

                      jaja, die Honda ^^
                      mein erstes Motorrad, hab erst seit ~6 Monaten meinen Schein.
                      Macht schon Spaß, auch wenn sie nicht die extreme Power hat.

                      Aber das kann man ja ändern, im Sommer kommt bei mir eine Tuning Nockenwelle rein. 2mm mehr Hub sollen angeblich ~8PS bringen.
                      Man kann auch was am Vergaser machen :Auge2:. Da brauchst nichts an Nocke oder so zu machen und es ist billiger. Und Leistung hat die genug zum endurieren. Sind in meiner Stumr und Drangzeit damit sogar auf der Crossstrecke gewesen.:))

                      Und hier mal was zum Thema XL 250 und Leistung ;-) http://www.youtube.com/watch?v=3eJ10KJaJzE
                      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Nockenwelle gabs zum Kauf dazu, nur war die kaputt.
                        Die hab ich zum Reparieren geschickt, hat 50€ gekostet.
                        Schon praktisch, wenn man jemanden kennt, der das machen kann :P

                        Vergaser wird auch gemacht, aber alles erst, wenn es wieder wärmer ist.

                        Bei dem Wetter will ich nich in der Garage stehen und schrauben
                        Honda XL 250 R

                        Kommentar


                        • #13
                          noch ein tip, es gibt auch ein xl185-forum, evtl. auch dort mal schauen.
                          YOLO
                          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                          Kommentar


                          • #14
                            zum Stöbern
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey Leute...

                              Ich habe auch mal ne XL250 sowie xl 500 besessen.
                              Wie schon gesagt, wird dir am besten im XL Forum geholfen, glaube ich hab nur noch das Handbuch für die 500er hier, beide Maschinen hatten nen Motorschaden, hab sie aufgebaut und verkauft...
                              Grüße Jens


                              Rock n`Roll !!!

                              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X