da du ja umbaust:
wie hol ich so viel Power aus dem Ding raus, wie möglich?
Ich hab ne andere Nockenwelle mit 2mm mehr Hub eingebaut, das hat schon einiges gebracht.
Würde ein anderer Krümmer bzw Auspuff was bringen?
Bis auf die Nockenwelle hab ich noch nichts gemacht, außer das Bike höher zu legen, aber das bringt der Leistung ja nix :D
Sieht aber besser aus :P
tach ock
nen anderen auspuf und ein krümmer ist schon mal nicht schlecht nen anderen luftfilter und mal den veragser anpassen dann geht noch mehr und wenn du mal den kopf runter hast die ein und auslass kanäle mit einem drehmel etwas glätten und alles zusammen kann schon mal 3-5 ps bringen
wenn alles miteinander abgestimmt ist
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
ich gehöre jetzt auch hier zu.... habe mir ne ´90 250 xl 250 r mehr od. weniger zwangs gekauft.....
erstmal 10 kg abgespeckt......habe mich aber erschreckt....diese gewaltige gabel und die trommelbremsen machen mir richtig angst...:panik:
Ich hätt auch mal ne Frage zu den Bremsen. Mir machen die Trommelbremsen nämlich auch Angst :))
Bei mir ist so gut wie keine Bremswirkung vorhanden, und nach mehrmaligem bremsen, also wenn die Bremsen warm werden wirds noch weniger.
Deshalb die Frage, hat da schonmal jemand andere Bremsen eingebaut? Und wenn ja welche.
Was könnte ich eventuell noch machen um eine bessere bremswirkung zu erhalten ?
Ich hätt auch mal ne Frage zu den Bremsen. Mir machen die Trommelbremsen nämlich auch Angst :))
Bei mir ist so gut wie keine Bremswirkung vorhanden, und nach mehrmaligem bremsen, also wenn die Bremsen warm werden wirds noch weniger.
Deshalb die Frage, hat da schonmal jemand andere Bremsen eingebaut? Und wenn ja welche.
Was könnte ich eventuell noch machen um eine bessere bremswirkung zu erhalten ?
MfG :psy:
keine ahnung...mache ne kompletttransplantation...
meine steht jetzt in der hintersten ecke meiner garage......wird erst wieder
aktiviert wenn ich ü 70 bin...dann fahre ich klassik damit:))
keine ahnung...mache ne kompletttransplantation...
meine steht jetzt in der hintersten ecke meiner garage......wird erst wieder
aktiviert wenn ich ü 70 bin...dann fahre ich klassik damit:))
"Bei mir ist so gut wie keine Bremswirkung vorhanden, und nach mehrmaligem bremsen, also wenn die Bremsen warm werden wirds noch weniger."
Könnte darauf hindeuten das die Bremstrommel / Bremsbeläge verschlissen sind.
Wenn´s warm wird dehnt sich die Trommel aus,
& kann dazu führen das der Verstellweg nicht mehr ausreicht.
Wenn´s wirklich daran liegt, kann´s ganz böse enden
Mindestbelagstärke und maximalen Trommeldurchmesser unbedingt überprüfen !
"Bei mir ist so gut wie keine Bremswirkung vorhanden, und nach mehrmaligem bremsen, also wenn die Bremsen warm werden wirds noch weniger."
Könnte darauf hindeuten das die Bremstrommel / Bremsbeläge verschlissen sind.
Wenn´s warm wird dehnt sich die Trommel aus,
& kann dazu führen das der Verstellweg nicht mehr ausreicht.
Wenn´s wirklich daran liegt, kann´s ganz böse enden
Mindestbelagstärke und maximalen Trommeldurchmesser unbedingt überprüfen !
Mit Werten kann ich leider nicht helfen.
Neue Bremsbeläge sind schon drauf und der Bremspunkt am Hebel ist auch so früh wie möglich eingestellt. Nach kurzem Bremsen dehnt sich das aber trotzdem alles so weit, das ich den Hebel praktisch ohne wiederstand bis an den Lenker ziehen kann
Da ja alles nicht zu helfen scheint, dachte ich eben an ne neue Bremse.
Aber wie ich das am günstigsten anstelle weiß ich eben nicht :craz:
tragen die neuen beläge überhaupt komplett? das ist oft bei neuen belägen nicht so da die sich erstmal der trommel anpassen müssen, da kann man aber mit ner feile nachhelfen.
und beim anziehen der radachse sollte man die bremse gezogen halten damit sich die ankerplatte zentriert.
ausserdem da es eine duplexbremse ist sollte man drauf achten das beide beläge gleichzeitig die trommel berühren.
ich hab in meiner alten CR250 quasi die selbe bremse drin, nur die ankerplatte ist aus magnesium und die hebel aus sind alu, über ein nachlassen kann ich nicht klagen.
wie ne scheibe bremst die natürlich nicht, ich glaube honda hat da damals schon ein ABS verbaut.
wenn du doch auf scheibe umrüsten willst sollte der komplette vorderbau von einer MTX80R2, XL350/600R, doninator oder alte transe da recht einfach zu verbauen sein. mitunter gibt es den kram recht günstig.
siris, öl und n kleinen bremsenservice musste aber immer mit einplanen.
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