Das Öl war schon dunkelbraun. Werd das mal ganz ablassen und neu befüllen.
Aber der Abstand zum Motor von der Entlüftungsschraube ist echt scheisse.
Da passen ja nicht mal kleine Finger rein ...
*FRAUUU KOMM HEEEERRR* Schraub da MALLL :Haue:
Gut werde mal den O-Ring ausbauen und die dichtung scheisse wo bekom ich die jetzt wieder her ... hat KTM die selben kann ich zum KTMler fahren?
Das Öl war schon dunkelbraun. Werd das mal ganz ablassen und neu befüllen.
Aber der Abstand zum Motor von der Entlüftungsschraube ist echt scheisse.
Da passen ja nicht mal kleine Finger rein ...
*FRAUUU KOMM HEEEERRR* Schraub da MALLL :Haue:
Gut werde mal den O-Ring ausbauen und die dichtung scheisse wo bekom ich die jetzt wieder her ... hat KTM die selben kann ich zum KTMler fahren?
LG
Franky
kannste auch im ausgebauten Zustand befüllen und dann dran schrauben
So hab das gute Stück auseinander genommen und mir das angeschaut.
Habe es ausgemessen und der Nehmerzylinder ist auf einer Seite voll abgeschliffen... da bringt kein Gummi mehr was, schade naja
Habe alles schon besorgt und die Kupplung neu befüllt. Alles wieder im Lot :gut2:
Exakt das selbe Problem hatte ich auch. Hab einen Weile (ca. 30 Bstd) mit dickem Motorenöl überbrücken können - und meinen Arm trainiert:)). Mit einem einseitig abgedichteten Motorlager (da wo der Druckstift drin sitzt) wärs sicher noch länger gegangen.
Das Zylindergehäuse verzieht sich wohl gern wenns mal richtig heiß wurde, z.B. mit ordentlich Dreck drüber.
Dann läuft der Kolben an der Zylinderlauffläche an, weil das Gehäuse durch die Schrauben unter Zwang steht.
Bei mir half nur ein neuer. Der alte Nehmerzylinder liegt zerlegt auf der Werkbank.
Hab die Hoffnung auf nen passenden O-ring zur Abdichtung noch nicht aufgegeben. So für die E-teilkiste wär er schon noch zu gebrauchen.
Hab mir mal deine Teilezeichnung angeschaut.
Sieht so aus, wie bei meiner Beta RR 450 von 2010.
Der O-Ring für den Nehmerzylinder gibts einzeln, 2,81€.
Schauste einfach mal im PDF unter TAV 5:
Ich kenn jemanden, der hat den Fehler nicht direkt gefunden, stattdessen MaguraBlood immer oben nachgefüllt.
Die ganze Plörre ist dann natürlich im Motoröl gelandet.
Das Öl hatte dann wohl eine etwas andere Konsistenz als gewöhnlich.
Von daher wechsel ich das Motoröl einmal in solchen Fällen, um weiteren Schäden vorzubeugen.
jetzt muss ich schon blöd fragen... Passt der auch bei dem KTM Zylinder? Sind die von Beta identisch?
Sorry, aber ich blicks grad nicht ganz.
Grüße Domi
Bis einschließlich Baujahr 2009 ist ja bei Beta der EXC Motor verbaut.
Ich denke, daß die Nehmerzylinder passen könnten.
Frag einfach bei Fennek Tours an. Der Händler wird dir bestimmt weiterhelfen können.
Bei den anderen Modellen muß man es ggf. ausprobieren.
So Nehmerzylinder gewechselt und versucht das System zu entlüften.
Leider haut das nicht so ganz hin. Sie trennt nicht vollständig beim anziehen der Kupplung, sondern rollt noch ein Stück. Das muss ich irgendwie noch hinbekommen.
Habt Ihr da einen Tipp für mich wie ich die gut entlüfte ?
So Nehmerzylinder gewechselt und versucht das System zu entlüften.
Leider haut das nicht so ganz hin. Sie trennt nicht vollständig beim anziehen der Kupplung, sondern rollt noch ein Stück. Das muss ich irgendwie noch hinbekommen.
Habt Ihr da einen Tipp für mich wie ich die gut entlüfte ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar