Hab die Kupplungsamatur vom Lenker abgeschraubt, senkrecht nach oben gehalten und ein wenig geschüttelt. Somit konnten die letzten Luftbläschen vorm Kolben entweichen. Einheit wieder montiert, nochmal mit Kupplungsflüssigkeit durchgespült und fertig.
Nehmerzylinder Kupplung bei Husaberg FE 390
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hatte ich bei meiner auch, Druckpunkt war nach dem ersten Durchspülen sehr weich.
Hab die Kupplungsamatur vom Lenker abgeschraubt, senkrecht nach oben gehalten und ein wenig geschüttelt. Somit konnten die letzten Luftbläschen vorm Kolben entweichen. Einheit wieder montiert, nochmal mit Kupplungsflüssigkeit durchgespült und fertig.Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier
-
Ich habe bei meiner FE570 seit geraumer Zeit einen wandernden Druckpunkt am Kupplungshebel. Er wandert meistens im heißen Zustand richtung Lenker. Kupplung trennt dann teilweise gar nicht mehr. Wenn die Berg mal auf der Seite gelegen hatte, dann tritt das Problem noch häufiger auf. Der Ausgleichbehäter ist voll. Von daher kann es nicht sein, dass durch zu geringem Füllstand Luft eingetreten ist. Motorentlüftung ist definitiv frei, also dürfte zu hoher Motordruck auch kein Thema sein. Nehmerzylinder scheint dicht zu sein, sonst würde der Füllstand gewiss abnehmen, oder?
Hab bereits mehrfach neu befüllt, entlüftet und Geber auseinander gebaut und gereinigt. Danach ging es meistens erst mal wieder gut, aber nach ner Weile dann wieder das gleiche Problem.
Bin mir nicht ganz sicher, aber oben am Geber erscheint mir ein minimaler Ölnebel vorhanden zu sein :kratz:.
Vielleicht sollte ich als nächstes mal den Dichtsatz im Geber tauschen, oder einen komplett neuen Geber verbauen. Eine Ersatzkupplungsarmatur im Schrank liegen zu haben kann ja nicht schaden
.
Oder gibt es noch andere (preiswertere) Ansätze?
Kommentar
-
Hab gestern mal die Kupplungspumpe auseinander gehabt und gereinigt. Anschl. beim befüllen (von unten mit Spritze) und entlüften hab ich mir n Wolf gepumpt.
Nach ner halben Stunde hab ich aufgegeben, weil immer noch kleine Luftblasen oben im Behälter aufstiegen.
Könnte dafür sprechen, dass der O-Ring im Geber hinüber ist, oder?
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar