Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
    @Petzi+Worschti: Aah jetzt ja. Schankedön.

Aber jetzt seid ihr beide ja meines Wissens eher die Gemüsefahrer denn die GCC- o.ä. -Racer. Wäre da ein längerer erster Gang und ein engeres Getriebe nicht kontraproduktiv?

Das ist doch immer der Kritikpunkt beim Umbau von Vollcr....ähhh...von Crossern zu Enduro. Beim "trialen" zu lang übersetzt (ausploppen) und auf Verbindungsetappen drehst du das Ding bzw. deine Nerven mürbe.

Gruß,

Christian
    man kann nie jedem es Recht machen und dem Betzl erst recht nicht :weg:
    :kiss:
    fabulous supported by

www.polki-racing.com

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
      Praxistest(keine Therie also):

Die 390er fährt sich kraftschonender und einfacher als die 450er. Ich bin jetzt 4 Tage von morgens bis abends die 450er gefahren, jetzt wieder auf meine 390er umgestiegen und das ist ganz klar das Fazit das ich ziehen kann....
      Jenau!
      Ich mag ja meine EXC525. Von daher kommt als Nachfolger eigentlich nur die 570 in Frage, Aber vorgestern waren wir auf ´ner extrem engen, kleinen Crosstrecke, wo zwischen den Tables und Anliegern kaum mal 10m Gerade ist. Da bin ich mit der EXC400 meiner Freundin erschreckend DEUTLICH bessere Rundenzeiten gefahren. Trotzdem waren die Arme nicht so lang und die Kondi (welche Kondi) hat viel länger gereicht.
      Und jetzt bin ich am Grübeln:kratz:.
      Gruß-BRB

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
        Praxistest(keine Therie also):

Die 390er fährt sich kraftschonender und einfacher als die 450er. Ich bin jetzt 4 Tage von morgens bis abends die 450er gefahren, jetzt wieder auf meine 390er umgestiegen und das ist ganz klar das Fazit das ich ziehen kann.
        Leistung hat sie, wie ich auch schon öfters beschrieben hab, satt, da liegt's nicht am Mopped wenn's nicht rauf geht.
        Ich mag sie so wie sie ist...ausser ihr bringt mir jetzt eine 390 FX mit dem langen Ersten....
        So gehen die Geschmäcker auseinander!
        Nach meiner Woche Durofrank mit der 450er hab ich an der Testfahraktion in Rommersheim teilgenommen und 390er wie auch FX 450 gefahren und mir hat die 450 auf ganzer Linie besser gefallen.
        Denke, daß es unterm Strich wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
        @Petzi+Worschti: Aah jetzt ja. Schankedön.

Aber jetzt seid ihr beide ja meines Wissens eher die Gemüsefahrer denn die GCC- o.ä. -Racer. Wäre da ein längerer erster Gang und ein engeres Getriebe nicht kontraproduktiv?

Das ist doch immer der Kritikpunkt beim Umbau von Vollcr....ähhh...von Crossern zu Enduro. Beim "trialen" zu lang übersetzt (ausploppen) und auf Verbindungsetappen drehst du das Ding bzw. deine Nerven mürbe.

Gruß,

Christian
        Mhhhhh...:kratz:...dachte dass der lange Erste eigentlich extra für das XC gewählt wurde!?

Zitat von laurent Beitrag anzeigen
        man kann nie jedem es Recht machen und dem Betzl erst recht nicht :weg:
        :kiss:
        Doppel:kiss:!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          ...

Mhhhhh...:kratz:...dachte dass der lange Erste eigentlich extra für das XC gewählt wurde!?
          Ja. Eben. Deswegen mein ich ja, dass das wiederum für "klassisches" Enduro zu lang wäre.

Kommentar

• Sorry...hatte vergessen:
            -Fahr die 390ermit Titan Krümmer und Akrapo, find ich deutlich besser als original
            -bin absoluter Durchschnittsfahrer

Kommentar

So gehen die Geschmäcker auseinander!
              Nach meiner Woche Durofrank mit der 450er hab ich an der Testfahraktion in Rommersheim teilgenommen und 390er wie auch FX 450 gefahren und mir hat die 450 auf ganzer Linie besser gefallen.
              Tja Peffilein, und genau da liegt der Haken. Du hast die 450er beim frank ausgiebig getestet, wohingegen du in Rommersheim knapp 2 runden auf einem kleinen kurs, der fein ist aber nicht alles bietet, die 390er gefahren bist.

Ich galub da ist Ced´s Praxistest schon am Akuratesten.

Ich kann mich momentan keiner meinung anschliessen. Ausser das ich sehr mit der 390er (ausser gewicht) hab ja die gleiche wie Ced mit akra etc. zufrieden bin.
              Ich bin die 450er auch in Rommersheim gefahren...kann aber nicht wirklich was zu sagen, ausser das sie sich irgendwie (obwohl genau gleicher Rahmen/fahrwerk/gewicht wie die kleine) klobriger/groesser angefuehlt hat.

Im April bin ich fuer 1 Woche in Schebanien beim Frank dann werd ich auch meine erfahrungen zum besten geben ueber "was denn jetzt besser ist 390 oder 450er".
              Und dann gibt´s keine zweifel mehr, dann hat der Meister naemlich entschieden... :holy:

possunt quia posse videntur

Kommentar

• Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                Und dann gibt´s keine zweifel mehr, dann hat der Meister naemlich entschieden... :holy:
                Ich liebe es, wenn Du so nachdrücklich kompetent Deine von mir hochgeschätzte Meinung wieder gibst!! :kiss:

btw: hattest Du schon erwähnt, daß Du mit einer neuen Beta liebäugelst... :weg:

Kommentar

Ich liebe es, wenn Du so nachdrücklich kompetent Deine von mir hochgeschätzte Meinung wieder gibst!! :kiss:
                  Du weisst halt auch was sache ist...:kiss:

btw: hattest Du schon erwähnt, daß Du mit einer neuen Beta liebäugelst... :weg:
                  Moi...? Jamais..

wo is de Konrad..?
                  possunt quia posse videntur

Kommentar

• dann fahr mal im April mit dem Frank dass Flussbett zum Ober-Arschlochberg....

danach wirst du das Wort "Beta" nie mehr aussprechen denn alles außer einer Husaberg versäuft da kläglich:holy:

gel Honny Horst:Laugh::Laugh::Laugh:
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Werde dann vermutlich doch noch min 1Jahr bei meiner WR 450 bleiben. Ein neues Plastikkleid ist ja auch schon mal was.
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

Kommentar

• Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                        Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Werde dann vermutlich doch noch min 1Jahr bei meiner WR 450 bleiben. Ein neues Plastikkleid ist ja auch schon mal was.
                        Und was soll in nem Jahr anders sein!?

Kommentar

• ..der Euro noch weniger wert ;-)

Der Erli in Nbg ist doch Beta-Händler..ist doch nicht weit weg von dir
                          http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Habe leider zu viele kostspielige Hobbys. Zudem im Moment beruflich derartig viel um die Ohren (mache gerade mal meine 15 min Pause), dass ich einfach kurz einen Break mache. Und wenn es wieder Spaß macht ziehe ich los und schlage zu. Vielleicht dann die 2011 Husaberg - kommen die nicht schon Mitte 2010 raus?
                            Mein Favorit nachwievor die 390er. Die gefällt mir einfach rein optisch besser als die Beta - wenn ich Zeit habe werde ich dennoch mal nach Nürnberg düsen. Ansonsten den Trialer quälen.

Die 390er ist für mich mehr als eine Modeerscheinung. Nat. ist der Name 390 gut gewählt. Man hätte auch 400er sagen können. Hat ja den gleichen Hubraum wie die EXC 400. Mode? 400er gibt es schon länger als die 450er. KTM hat nach Abstinenz sie nicht umsonst wieder ins Programm genommen. Und bei Beta ist sie auch recht beliebt.
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

Kommentar

• Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              Vielleicht dann die 2011 Husaberg - kommen die nicht schon Mitte 2010 raus?
                              Logisch, ist doch ne KTM!

Kommentar

Logisch, ist doch ne KTM!
                                das steht auf dem Rahmenschildchen, aber im Grunde genommen ist sie 100% Anders

Husaberg ist Schweden.Husaberg ist Enduro. Husaberg ist anders. War es immer. Wird es immer sein. Völlig neu konzipiert - das Männermotorrad für den härtesten Wettbewerb.

Innovativ,stark und schnell mit den Maßen eines Moutainbikes, der Kraft eines Ozeandampfers, der Traktion eines Kettenpanzers, und der Geschwindigkeit eines Leoparden
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Lädt...
                                X