Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von joke Beitrag anzeigen
    Aber dass (bei gleichem Motorrad) du mit der 390er rauf kommst und mit der 570er nicht, dann liegt das Problem meiner Meinung nach bei dir (Kraft,Kondition,Fahrkönnen) und nicht bei dem Motorrad.
    :panik:
    schon klar
    wie sagt der Durofrank immer: Das Motorrad kanns, es hängt nur am Fahrer

Dennoch macht es einem , auch bei gleichem Motorradgewicht, die 390er leichter einen morastischen Berg hoch zu kommen, da dass Mapping sowie der Motor einem bei der Traktionssuche:D unterstützt.
    Es geht einfach mit deutlich weniger Konzentration auf Gas und Kupplung so dass man seine Aufmerksamkeit mehr der Spurensuche widmen kann.
    Wobei wir dann wieder beim Fahrkönnen wären

Ist aber eh Scheißegal, denn Spaß im Gemüse hat man mit jedem Hobel:psy:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

...- weniger (kraftschonender ,dafür muss man aber präziser fahren)
      - mehr (Kraftraubender, dafür hat man aber mehr Spielraum für Fehler, z.B. die Auffahrt ein Gang zu hoch gefahren funzt evt. mit der 570er noch mit der 390 kannst du es vergessen)

Mein reden...aber beim Thema Traktion/Anfahren im Hang, hab ich desöfteren die Erfahrung gemacht..dass es nicht so ist... die Brutale mehrpower einer 525 oder auch 570 kannst Du mit Gas/Kupplungsspiel nicht wettmachen....ok..zumindest ich kann es nicht..auch nicht mit rekluse...
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        schon klar
        wie sagt der Durofrank immer: Das Motorrad kanns, es hängt nur am Fahrer

Dennoch macht es einem , auch bei gleichem Motorradgewicht, die 390er leichter einen morastischen Berg hoch zu kommen, da dass Mapping sowie der Motor einem bei der Traktionssuche:D unterstützt.
        Es geht einfach mit deutlich weniger Konzentration auf Gas und Kupplung so dass man seine Aufmerksamkeit mehr der Spurensuche widmen kann.
        Wobei wir dann wieder beim Fahrkönnen wären

Ist aber eh Scheißegal, denn Spaß im Gemüse hat man mit jedem Hobel:psy:
        da gebe ich dir Recht, aber denselben Vorteil hast du mit der 570er, wenn z.b. die Bodenverhältnisse trocken sind und der Berg lang und steil ist:

du kannst dich voll der Spurensuche widmen, ohne den Ganghebel dauernd rauf und runter zu schiessen weil du auf der Suche nach dem perfekten Gang bist.

Wie gesagt , das Perfekte für jeden gibt's noch nicht.

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Mein reden...aber beim Thema Traktion/Anfahren im Hang, hab ich desöfteren die Erfahrung gemacht..dass es nicht so ist... die Brutale mehrpower einer 525 oder auch 570 kannst Du mit Gas/Kupplungsspiel nicht wettmachen....ok..zumindest ich kann es nicht..auch nicht mit rekluse...
          oder gerade wegen der Rekluse? :kratz:

Kommentar

oder gerade wegen der Rekluse? :kratz:

ne...ohne rekluse noch unsanfter...

Kommentar

• ich dacht auch, das die recluse das wunderding schlecht hin ist.
              damit bin ich mit der 300er sachen gefahren, die deff nicht für mein fahrkönnen gemacht sind (slipery wen wet)
              aber geht auch ohne recht gut, wenn nicht sogar besser.
              einzig a bisserl mehr kondition ist von nöten um die griffel immer am hebel zu haben u auch a bisserl mehr ruhe am lenker.
              ich würd maximal die neue einbaun, ich mag das kuppeln mittlerweile.
              wo ich doch auch ein männermopet fahr will ich keine muschikupplung...
              grias di - pfiad di

Kommentar

• aber egal was ist....

der Effe fährt mit der "Muschikupplung" 6 Meter senkrecht den Hang hoch mit max 3 Meter Anlauf:respect:
                war am Sa live dabei !!

Ok, beim runter krachen hat es einen Möhren Kotflügel gekostet:D, aber er war definitiv oben !!!!!!!!!!!:areit:

Kommentar

der Effe fährt mit der "Muschikupplung" 6 Meter senkrecht den Hang hoch mit max 3 Meter Anlauf:respect:
                  war am Sa live dabei !!
                  Dann laß mich mal raten ... er is in der Todesschlucht ausm Bach wieder zurück hoch gefahren!? :kratz:
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Dann laß mich mal raten ... er is in der Todesschlucht ausm Bach wieder zurück hoch gefahren!? :kratz:
                    Ähnlich Petzi, dafür wars zu lehmig :daumen:
                    Da hat man runterzus schon zu schaffen gehabt, da es frisch geregnet hat und ich an der Berg kein ABS hab

Am Spielplatz ist ne Auffahrt die dem Effchen seinen Namen trägt, aber die sieht eher aus wie ne Mörder Abfahrt denn ein normaler Mensch kommt garnet auf die Idee die hoch zu fahren:kratz:

Kommentar

• Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                      ich dacht auch, das die recluse das wunderding schlecht hin ist.
                      damit bin ich mit der 300er sachen gefahren, die deff nicht für mein fahrkönnen gemacht sind (slipery wen wet)
                      aber geht auch ohne recht gut, wenn nicht sogar besser.

Also nach zig mal Urlaub mit ner 450er verschiedener Anbieter, bin ich auch der Meinung, dass es leichter ist mit Kupplung....aber die 525er mit rekluse fahre ich bis sie auseinanderfällt...das nächste (oder kommende zweitbike) wird keine Rekluse mehr kriegen...

Kommentar

...Am Spielplatz ist ne Auffahrt die dem Effchen seinen Namen trägt, aber die sieht eher aus wie ne Mörder Abfahrt denn ein normaler Mensch kommt garnet auf die Idee die hoch zu fahren:kratz:

nu übertreib ma nich...das war fast nen Feldweg... :evil:

Kommentar

darf ich den Hang auch mal kosten? bitte
                          fabulous supported by

www.polki-racing.com

Kommentar

• Zitat von laurent Beitrag anzeigen
                            darf ich den Hang auch mal kosten? bitte

per PN an Worschti...

Kommentar

sei ehrlich du bist nur da hoch ausgebüchst weil dich der feine 2t duft total von der rolle gebracht hat
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• ich wollte den Göttlichen Fred mal aus seiner Versenkung holen, denn etwas mehr Aufmerksamkeit verdient die 390er schon:schwärm:

ist euch eigentlich schon aufgefallen dass in keinem Husaberg Fred über Mängel geschrieben wird

Kommentar

Lädt...
                                X