Husaberg 'o9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
    Wenn's mit dem Akrachowitsch und dem anderen Mapping soviel anders wird, könnte es u. U. auch an den Geräusch,- und Abgaswerten für die Zulassung liegen
    Das wohl nur wenn jemand vergessen hätte das ding zu entdrosseln
    Also das mit der Akra kann ich jetzt nicht sicher sagen, aber wenn ich mich nicht täusche hatte die 570 auch eine dran, war aber immer noch erträglich vom Krach. Auch kann das mit der Leistung ziemlich täuschen, die kam halt schön gleichmäßig und dosierbar. Gefehlt hat mir da auf alle fälle keine Leistung. War ein schön Fahrbares Moped. Genau das dürfte auch der Grund für die eventuell auf dem Prüfstand fehlende Leistung sein. Der Motor ist auf Fahrbarkeit abgestimmt. Denn was nützt mit ein Motor der zwar super Spitzenleistung hat aber bescheiden zu dosieren ist im Gelände, nichts, oder. Da Finde ich es besser auf etwas der sowieso nicht benötigten Leistung zu verzichten und eine gute dosierbare Leistungsabgabe zu erhalten.
    Oder warum haben heute die 500er Motoren nicht wesentlich mehr Leistung wie die 450, weil es eigentlich niemand braucht. Um die 50 PS ist wohl so der bereich der gerade noch zu gebrauchen ist. Alles andere ist dann was für ganz wenige Profis. Aus dem Grund sind doch auch so viele Leute mit einer 250 4T mindestens genauso schnell wie mit den Größeren. Leistung ist halt im Gelände nicht der wichtigste Faktor.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Könnt ihr Muschis denn nur mit 4 PS mehr fahren?!

Da sieht man doch wieder was eine Zeitung bringt. Vorher sind sie alle begeistert von ihr und sobald man im Vergleich 4 PS weniger hat, ist sie garnicht mehr so top...
      Angenommen das Moped hat 50 dosierbare PS, wofür brauche ich dann nicht verwertbare 4 PS mehr?!
      Die Motoren sind doch eh schon hochgezüchtet bis zum geht nicht mehr, bei den Leistungen jucken einen die 5 PS auch nicht mehr, vor allem uns Hobbyfahrer... Wir können ohnehin keinen Gebrauch davon machen und ein Profi, der das eventuell könnte, hat eh ein gänzlich anderes Motorrad.
      Militant tolerant!

Kommentar

na so 1 Minute Vollgas fahr ich pro Std auch....
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Es gibt ja bekanntlich Piloten, die von einer 45oer auf ne 25oer mit mickrigen 33-35 PS umgestiegen sind und die Konkurrenz mit dem kleinen Motörchen seitdem in Grund und Boden fahren .... Leistung ist nicht alles. Dosierbarkeit und Können schon ...
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Es gibt da so ein Sprichwort

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN:areit:

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Darum ist es eben auch nur ein Sprichwort und kein Name für nen Rennstall!
              Mit Schwung geht alles!!!
              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

nur mal so am Rande....Hole nächste Woche noch ne 09er Husa ab....bin super zufrieden mit meiner und die Neue wird auch in den Verleih gehen....so langsam wird es dann Blau in der Garage....die 07 er 525 exc steht zum Verkauf....da sie schon einiges gelaufen hat günstig!!....aber top gewartet(Kolben,Kupplung,Kette etc. neu) Akra ,Fahrwerk gemacht,Pro-Taper....bei Interesse...PN
                salu2 Frank
                jarvissignaturetours.com
                acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  nur mal so am Rande....Hole nächste Woche noch ne 09er Husa ab....bin super zufrieden mit meiner und die Neue wird auch in den Verleih gehen....so langsam wird es dann Blau in der Garage....die 07 er 525 exc steht zum Verkauf....da sie schon einiges gelaufen hat günstig!!....aber top gewartet(Kolben,Kupplung,Kette etc. neu) Akra ,Fahrwerk gemacht,Pro-Taper....bei Interesse...PN
                  salu2 Frank
                  ja, die 525er ist super in Ordnung und ist bei ihrem letzten Flug weich gefallen...
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    ja, die 525er ist super in Ordnung und ist bei ihrem letzten Flug weich gefallen...
                    ...Du hattest ja anscheinend den Ellbogen drunter! :weg:
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      hättest sie besser hart aufschlagen lassen
                      jarvissignaturetours.com
                      acta non verba

Kommentar

Hier sind Bilder von Einsatz bei der WEC :

Beim ersten Lauf in Schweden hatte Joakim Ljunggren gleich gewonnen , da waren die Schweden aus dem Häuschen und am Husaberg-Service war entsprechend was los .

Beim heutigem ersten WM-Lauf ist Mike Hartmann (E2) leider ausgefallen , aber morgen wirds besser ...

Kommentar

als sie vor 2 Wochen hier waren ,habe ich zu geschaut....habe mir auch die BMW Fahrer angeschaut und dachte mir noch...der wird denen um die Ohren fahren....erinnert mich ein bissel an den Knighter ,vom Fahrstil.....nebenbei ist er auch noch ein sympathischer Kerl ,bot mir direkt mal an,sein Möp zu fahren(andere Ventile,Stößel,anderes Getriebe)........ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen....super nett auch der kleine Mechaniker ,der mir sofort Tips und Ratschläge gab...Husaberg ist eben anders......
                          Zuletzt geändert von durofrank; 03.05.2009, 07:49.
                          jarvissignaturetours.com
                          acta non verba

Kommentar

Na Frank , ich sehe schon , du willst mir eine Berg schmackhaft machen ... :wait:

Kommentar

Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
                              Na Frank , ich sehe schon , du willst mir eine Berg schmackhaft machen ... :wait:
                              warum auch nicht??!!..das Dingen läuft jetzt bei mir über 200std, Problemlos,geschont wird sie auch nicht.....man findet sie(wie die Aprilia) nach dem Mittagessen direkt zwischen den ganzen orangen Möps....Ersatzteilversorgung funzt sogar hier ,am Arsch der Welt....ich hatte jetzt genug Vergleiche....und im Moment reizt mich keine andere....selbst wenn die BMW 2000 weniger kosten würde,möchte ich sie nicht haben....wobei die HM Honda schon Spass gemacht hat ,Heute....aber da gibt es nix,in meiner Größe ,im Bekleidungskatalog....bei Husaberg gibt es bis
                              XXXL:gut2:
                              salu2 frank
                              jarvissignaturetours.com
                              acta non verba

Kommentar

@frank

was für tipps hat der mechaniker denn bezgl. der berg ausgesprochen ????

wie schon gesagt, sollte ich mal wieder auf mehr cm³ wechseln, wäre die berg ein ganz heisser favorit

Kommentar

Lädt...
                                X