Husaberg 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Optik würd ich sagen:
    Zum Glück wieder der schwarze Rahmen (Orange bei KTM, Rot bei Beta gefällt mir ganz gut, aber das Gelb net wirklich).
    Die Tankspoiler sind unharmonisch, wirken, wie mit Zwang es etwas anders werden mußte.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Was hast erwartet? Flux Kompensator kommt erst 2050

Seit einem halben Jahr bekannt.

4 oder 2T?

Im Prinzip genau so gekommen, wie schon seit Monaten im Netz herumgegeistert.
      Ob PDS oder Umlenkung war noch etwas unklar und daß die 4T den Kicker verlieren ist ne böse Überraschung.
      2t
      oder ev doch ein 3ooer häferl?mal schauen
      grias di - pfiad di

Kommentar

• Ich dachte erst dass wäre ein Fake, aber die haben tatsächlich den Kicker weg gelassen:kratz:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Wo ist das Problem, den Kicker hatten die 70° Motoren auch nicht, nur konnte man da auch keinen dran bauen, das müsste jetzt aber möglich sein. Also einfach nachrüsten und alles ist gut.
          Das aussehen haut mich nicht vom Sockel, das fehlt die Linie vom Tank zur Sitzbank.
          Insgesamt ist nur das Heck aus Kunststoff ein wirklicher unterschied zur KTM. Immerhin sind jetzt die 2T in dem Punkt auch Berg und keine Blauen KTM.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

• Hmmm, irgendwie bin ich doch froh, den 70° Motor zu haben. Die Neuen sagen mir nicht wirklich zu. Da würde ich wohl lieber zu einer Sixdays greifen. Sehen dann doch besser aus.

Kommentar

• Enduro ohne Kicker ist irgendwie.... FAIL!
              .

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Also einfach nachrüsten und alles ist gut.
                Geht ums Prinzipp, wenns eh schon den Motor inkl. Kicker haben und Nachrüsten kostet wieder extra.

Kommentar

• Bei den alten Motoren war er auch nicht nötig.
                  grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                    Bei den alten Motoren war er auch nicht nötig.
                    ja, aber was ein Schwachsinn wenn das KTM Konzept kopiert wird und ein großer Pluspunkt der KTM(Kickerstarter) weg gelassen wird

wenn ich schon mit 100% Enduro werbe dann sollte auch der Kicker dran sein bzw nicht abgebaut werden
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

naja,

da waren aber einige die ich schieben gesehen habe anderer Meinung.

gruass Claus
                      Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                      es gibt keine Anderen!

Kommentar

Dann wird er es bei den Neuen auch nicht sein. Der Starter wie der ganze kram im Motor war noch nie groß anderes wie bei KTM in den Letzten Jahren.

Wobei ich noch nie drauf verzichten wollte.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

• Mal so ´ne Frage nebenbei: Funktioniert die EFI bei KTM/Husaberg auch ohne Batterie? Oder sind die HQVs im Endurobereich ab ´13 die einzigen, die ohne Batterie auch anspringen?
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Dito zu Claus.
                            In Nagy mußten sich schon einige von den Schlammlöchern ins Fahrerlager schleppen lassen.......leer gestartet.
                            Bei den alten Modellen war es auch nicht nötig, da die STG nicht ohne Strom funktionierte.
                            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            Mal so ´ne Frage nebenbei: Funktioniert die EFI bei KTM/Husaberg auch ohne Batterie? Oder sind die HQVs im Endurobereich ab ´13 die einzigen, die ohne Batterie auch anspringen?
                            KTM ja, sonst wäre der Kicker nur zur Zierde.
                            Ebenfalls alle MX brauchen und haben keine Batterie.
                            HB ab 13 wird wohl die gleiche Efi haben und nur mechanisch der Kicker fehlen.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              Dito zu Claus.
                              In Nagy mußten sich schon einige von den Schlammlöchern ins Fahrerlager schleppen lassen.......leer gestartet.
                              Bei den alten Modellen war es auch nicht nötig, da die STG nicht ohne Strom funktionierte.

KTM ja, sonst wäre der Kicker nur zur Zierde.
                              Ebenfalls alle MX brauchen und haben keine Batterie.
                              HB ab 13 wird wohl die gleiche Efi haben und nur mechanisch der Kicker fehlen.
                              man kann auch die batterie zuhause vergessen ...
                              wenn man im schlamm steckt nützt auch der kicker nix
                              wenn die fuhre auch im einser keinen mux mehr macht weils rad feststeckt nützt der kicker auch nix mehr. da hilft halt nur noch abschleppen.
                              wobei die husaberg mit leerer batt kaum 100m benötigt um wieder genug saft zu haben fürs starten - ladestromanhebung sei dank

btw ich hab in meiner reklusezeit den kicker bei der 3ooer mal verloren, was wär ich froh gewesen, wenns damals schon e start gegeben hätt.
                              grias di - pfiad di

Kommentar

• Die Diskussion füllt eh schon einige kb des Internets.
                                Egal ob man den Kicker oft braucht oder net:

Besser haben und net brauchen als brauchen und net haben.

Und somit schwachsinnig, bei einem fertigen Motor inkl. Kicker, einen neuen Deckel zu konstruieren und den Kicker wegzulassen. Allein schon aus dem natürlich entstehenden, neg. Diskussionen.

Und auch den Händlern machens es nur unnötig schwer, die gleiche Diskussion wie hier, werdens weiterhin täglich hören und unnötigen Erklärungsbedarf und Zeitaufwand damit haben.

Kommentar

Lädt...
                                X