Husaberg 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Tip:
    sichert den Motorschutz,hinten,mit ner Schlauchschelle oder Kabelbinder....der rutscht gerne hinten raus
    jarvissignaturetours.com
    acta non verba

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      Tip:
      sichert den Motorschutz,hinten,mit ner Schlauchschelle oder Kabelbinder....der rutscht gerne hinten raus
      Danke, guter tip...:gut2:
      Gruß matthias

Kommentar

• und immer ein Ersatz Mü-Filter(oder wie die heißen?)....der an der EFI, dabei haben...der setzt sich ,wie bei den 2012er,gerne zu
        jarvissignaturetours.com
        acta non verba

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          und immer ein Ersatz Mü-Filter(oder wie die heißen?)....der an der EFI, dabei haben...der setzt sich ,wie bei den 2012er,gerne zu
          Echt?
          So en mist!
          Un dann bekommt der hobel kein Sprit mehr und geht aus?
          Nach wieviel BH machst du immer Ölwechsel? 15-20 ?:kratz:
          Gruß matthias

Kommentar

• Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
            Echt?
            So en mist!
            Un dann bekommt der hobel kein Sprit mehr und geht aus?
            Nach wieviel BH machst du immer Ölwechsel? 15-20 ?:kratz:
            yep....fängt langsam an....man merkt das die Leistung weg geht ....so war es bei den 12ern... die Info habe ich vom Szillat,das es bei den 13ern auch so wäre...der hat die Filter unter dem Mikroskop angeschaut und meinte das wäre möglich...das Ding kostet ja nicht die Welt und nimmt kein Platz weg.....
            Ölwechsel alle 15-20 std.... :daumen:
            jarvissignaturetours.com
            acta non verba

Kommentar

• Okay, danke dann muss ich mir mal ein paar bestellen:))
              Danke
              Gruß matthias

Kommentar

• So die ersten 2 Ausfahrten gemacht!
                Ich muss sagen, ich bin begeistert, einmal von dem Motorrad,
                aber eigentlich auch vom 4takter is mal was ganz anderes, aber funktioniert super! Nur mit dem 4takt ,,ausploppen" muss ich mich noch dran gewöhnen!
                Das Fahrwerk find ich superklasse, vorallem die Gabel :gut2:
                gibt ein schönes feedback vom Vorderrad!

Vom Gewicht ist es natürlich etwas mehr wie bei meiner 250er, habs aber beim fahren nicht wirklich gemerkt, nur beim aufheben und bergen :))

So jetzt muss ich mal nen neuen Kupplungshebel bestellen :weg:
                Gruß matthias

Kommentar

Nur mit dem 4takt ,,ausploppen" muss ich mich noch dran gewöhnen!

standgas etwas höher drehen, dann ploppt sie seltener aus :gut2:

Kommentar

So die ersten 2 Ausfahrten gemacht!
                    Ich muss sagen, ich bin begeistert, einmal von dem Motorrad,
                    aber eigentlich auch vom 4takter is mal was ganz anderes, aber funktioniert super! Nur mit dem 4takt ,,ausploppen" muss ich mich noch dran gewöhnen!
                    Das Fahrwerk find ich superklasse, vorallem die Gabel :gut2:
                    gibt ein schönes feedback vom Vorderrad!

Vom Gewicht ist es natürlich etwas mehr wie bei meiner 250er, habs aber beim fahren nicht wirklich gemerkt, nur beim aufheben und bergen :))

So jetzt muss ich mal nen neuen Kupplungshebel bestellen :weg:
                    War mit meiner neuen auch 2mal endurieren, aber das Vorderrad scheint mir deutlich nervöser als bei den 70grad Modelle, was eigentlich nicht sein dürfte, oder? Tips?

Kommentar

• Zitat von orti Beitrag anzeigen
                      War mit meiner neuen auch 2mal endurieren, aber das Vorderrad scheint mir deutlich nervöser als bei den 70grad Modelle, was eigentlich nicht sein dürfte, oder? Tips?
                      Bei KTM ist das normal und du hast eine blau/gelbe KTM gekauft

Kommentar

• Husaberg 2014?

Kommentar

• Gut, da hab ich kein Vergleich, bin die alten Bergs nie gefahren!

Ich hab mein Fahrwerk auf die im Handbuch beschriebene "Sport" Stellung gedreht!
                          Das originale war mir deutlich zu weich!:))
                          Gruß matthias

Kommentar

• Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Husaberg 2014?
                            Ja, mit der hat Jarvis das Getzen Rodeo gewonnen. :gut2:

Grüße
                            www.dirtdiggers.de

Kommentar

• Was unterscheidet jetzt eigentlich genau (außer Farbe) die

EXC 500 Sixdays

und die

FE 501?

• Die Berg dürfte dank fehlendem Kickstarter 1,5 Kilo weniger wiegen?
                              • Das Kunsstoffheck ist wahrscheinlich auch etwas leichter...
                              • Die EXC Sixdays hat Serienmäßig Kühlerschützer, die Berg nicht.
                              • Die Berg liegt preislich etwas unter der Sixdays.
                              • Andere Serienbereifung
                              • Serienmäßig unterschiedlich übersetzt (14:50 EXC, 14:52 FE)
                              • Kein Stealth-Kettenrad bei der FE

Hab ich sonst noch was wesentliches übersehen?

Kommentar

• nichts wesentliches, die Ergonmie ist auch eine andere. Unwesentlich auch das die Bergs keine Exel sondern DID Felgen besitzen. Ein Wunsch Proargument für die 'berg wäre vielleicht (absolutes Wunschdenken), dass wenn genügend Bergs der 13er Genereration abgesetzt werden sollten, KTM ggf. der nächsten Husaberg - Generation (eigentlich in 4 Jahren) wieder mehr Eigenständigkeit erlaubt?

Kommentar

Lädt...
                                X