hat schon jemand die neuen KTM Husky gefahren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat schon jemand die neuen KTM Husky gefahren???

    Hat die neuen Umgelengten KTM HUSKY schhon mal jemand gefahren.
    Infos zum Fahrwerk wären nicht schlecht....?????
    Funktioniert das besser als bei den Direkt PDS KTM?
    Ab in den Eiter!!
    Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

  • #2
    Moin,

    in der einschlägigen Presse kann man das Marketinggewäsch lesen.

    Spürbar anders, sensibler, mehr Traktion etc.

    Also die behaupten das sei toll, ich glaub da nicht dran kann aber leider auch noch keine eigenen Erfahrungen dagegen setzen

    Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich hab meinen Unmut gegen die Propagandamaschine zum ausdruck bringen können :))
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Moin,

      in der einschlägigen Presse kann man das Marketinggewäsch lesen.

      Spürbar anders, sensibler, mehr Traktion etc.

      Also die behaupten das sei toll, ich glaub da nicht dran kann aber leider auch noch keine eigenen Erfahrungen dagegen setzen

      Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich hab meinen Unmut gegen die Propagandamaschine zum ausdruck bringen können :))
      Warum so negativ, las doch deinen Zentralrechner umprogrammieren und setz die Orangen auf die Ignorierliste
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
        Warum so negativ, las doch deinen Zentralrechner umprogrammieren und setz die Orangen auf die Ignorierliste
        Hilft aber nix. Die neuen Orangen sind Weiss-Blau

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gregor Beitrag anzeigen
          Hilft aber nix. Die neuen Orangen sind Weiss-Blau
          Das Übel an der Wurzel packen :gut2:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Die Umlenkung von KTM ist doch mehr als bekannt, hab auch schon drüber geschrieben. Frage ist ob die überarbeitete 4CS Gabel gleich gut wie die CC-Gabel funktioniert.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Wenn man nach dem geht was die Zeitungen schreiben ist die Huski etwas mehr Richtung Enduro abgestimmt, also etwas Weicher und sensibler, dazu passt dann die 4CS auch prima.
              Ob die Umlenkung jetzt das Ding ist was man unbedingt braucht und womit das Moped um Welten besser ist, es fährt sich eventuell etwas anders als das PDS, aber jedes mal wenn ich mit einem dieser Tollen Mopeds mit Umlenkung fahre stelle ich zwar einen minimalen unterschied fest, aber der von manchen als so große bezeichnete unterschied hat sich vor mir immer erfolgreich verborgen. Fahren kann ich mit beiden Ähnlich schlecht.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Fahren kann ich mit beiden Ähnlich schlecht.
                ... geht mir genauso! Schön, wenn mal einer so ehrlich ist!
                It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                :psy:

                - Team Geländesport Nordost -

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin die nicht gefahren.

                  Aber sind denn die Unterschiede zwischen PDS Fahrwerk und Umlenkung so groß das es eine Rolle spielt ?

                  Ich glaube eher das es eine Glaubensfrage ist.

                  Gute Moppeds werden von guten/sehr guten Fahrern immer auf Positionen gebracht. (Zu denen gehöre ich nicht)

                  Ich denke eher das KTM günstig die Produktpalette im Konzernergebnis verbessert hat, ohne das eigene Fahrwerksprinzip zu wechseln.
                  ich kicke mit dem Daumen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man machen Leuten glaubt ist PDS unfahrbar und lebensgefährlich. Gibt ja genug die meinen das PDS wäre schuld das Pit im Rollstuhl sitzt.
                    Am ende ist es eventuell etwas anderes und auf alle fälle reagiert es empfindlicher auf falsche Einstellung, aber so schlecht wie manche drüber schreiben und reden ist es unter Garantie nicht. PDS war ja auch immer nur bei KTM ein Problem, bei allen anderen Mopeds mit Direkt abgelenktem Federbein war das kaum mal ein Thema.
                    Aber wie auch immer, mit einer Umlenkung kann man leichter ein am Anfang sensibles aber trotzdem zum ende progressives Fahrwerk realisieren.

                    factory525 müsste es am besten vergleichen können, fährt er doch schon eine weile eine KTM XC 350 , also im Prinzip eine EXC mit Umlenkung und somit bis auf die Berg Kunststoffteile das was jetzt als Husky Verkauft wird.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Wenn man machen Leuten glaubt ist PDS unfahrbar und lebensgefährlich. Gibt ja genug die meinen das PDS wäre schuld das Pit im Rollstuhl sitzt.
                      Ich bin froh das der Vergaserpinko oder wie er hieß nicht mehr unterwegs ist. Bis zu einem gewissen Grad war es ja noch lustig. :)) aber irgendwann war es nur mehr trauring. Ich sage nur, wir brauchen unbedingt einen bearbeiten BING Vergaser alles andere ist Bullshit

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                        Ich bin froh das der Vergaserpinko oder wie er hieß nicht mehr unterwegs ist. Bis zu einem gewissen Grad war es ja noch lustig. :)) aber irgendwann war es nur mehr trauring. Ich sage nur, wir brauchen unbedingt einen bearbeiten BING Vergaser alles andere ist Bullshit
                        Auch wenn es hier jetzt komplett OT ist, bei dem war die Umlenkung der unfahrbare lebensgefährliche Kram und das PDS eine tolle Neuheit, so ca. 12 Jahre nachdem es wirklich mal bei KTM Neu war. Also jetzt nicht wirklich ein Maßstab was aktuelle Mopeds betrifft. Bei seinem Alten kram hat er aber vermute ich durchaus Ahnung und Kompetenz.
                        Aber wie gesagt OT hier.
                        Überhaupt die ganze PDS gegen Umlenkung Diskussion. Beides hat seine stärken und schwächen, da kann jeder für sich das passende suchen.
                        Ich habe noch kein Moped mit Umlenkung gefahren wo ich das Gefühl hatte das bringt mich jetzt nach vorne, das ist richtig viel besser beim Fahren. Ich bevorzuge deshalb die Vorteile des PDS. Also einfacher Aufbau wenig Lagerstellen, nichts unter der Schwinge was man sich an Hindernissen kaputt fahren kann. Etwas Leichter ist es auch noch.
                        Aber ein schlechtes Moped dürfte die neue Husky auch nicht sein.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie schon oft geschrieben, eine Umlenkung ist beim MX Vorteilhaft, wenn man viel Durchschlagschutz benötigt.
                          Bei der relativ linearen Dämpferanlenkung des PDS hat man, bei weicher Enduro Abstimmung wenig Durchschlag Reserve.
                          Muss man für MX (oder wo auch immer höhere Sprünge öfters vorkommen) härter abstimmen, dann leidet das Ansprechverhalten natürlich.

                          Die Geschichte ist ja nix Mysteriöses, eine Stahlfeder ist relativ Linear (z.B. bei einer 88nm/mm Feder, 10mm eingedrückt ~ 88kg Gegendruck, bei 30mm sind es ~ 254kg).
                          Beim PDS ist der Hebel der Schwinge auf das Federbein über den ganzen Federweg fast gleich (Durch die Schrägstellung wird der Hebel geringfügig kleiner).

                          Eine Umlenkung verändert über dem Federweg den Hebel der Schwinge auf das Federbein, ne nach Auslegung, kann eine Umlenkung z.B. 70 bis 80% des Federweges relativ linear sein, und erst am Ende stark progressiv (als Durchschlagschutz).

                          Also die ganze Hexerei ist nur die stärkere Progression der Anlenkung.
                          Die Dämpfung ist davon ja nicht betroffen.

                          Somit, wenn man auf den Durchschlagschutz für MX verzichten kann, kann man eine direkte Anlenkung gleich abstimmen.
                          Braucht man den Durchschlagschutz und muß eine dementsprechend harte Feder einbauen, ist ein FW mit Umlenkung im Vorteil.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich als Laie und Fahrer beider Konzepte finde das sich bei entsprechender Abstimmung beides ähnlich gut fährt. Das Problem ist eben doch der Fahrer.
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #15
                              Scheinbar isse noch keiner gefahren. Fragt mal den Graham Jarvis, der is die 350er doch schon im Renntrimmgefahren und das gar nicht so schlecht... ;-)

                              Würde sie auch gerne mal fahren, aber bei mir ist das Handycap immer noch der Mensch und nicht die Maschine.
                              Servus
                              Da Drewi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X