Husqvarna 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Als Alternative zur 690 hat sie aber zu wenig Leistung und zu viel Hüftgold. Sogar meine XChallenge hat min 10 kg weniger.

    Bin ma auf Preise gespannt... denke es wird eher ne Alternative zu Allerweltsmopeds wie Yamsel XT oder so, aber dafür müsste der Preis passen.

    Kommentar


    • #17
      ...und am Ende wird sich gewundert, warum man die Dinger nicht verkauft bekommt. Aber die Marketing- und Strategiekollegen aus der Firmenzentrale schnallen es nicht, dass die einfach zum kotzen aussehen...aber fuer die 300 2takt gibts neue Designaufkleber...

      Wieder mal "ALLES richtig gemacht"!

      Gruss + Gas
      ...und hinten kackt das Reh!!!

      Kommentar


      • #18
        Jetzt weiß ich warum das Tank so nen Buckel hat.
        1000mm Hub müssen ja auch irgentwo hin:gut2:
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #19
          Ein richtiger Langhubmotor.

          Kommentar


          • #20


            :gut2:
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Ich geb Brief und Siegel dass jeder schon ne funktionierende EFI parat hat, aber noch nicht bringt, weils noch nicht sein muss.
              Die laufen doch schon Jahre in SkiDoos und Aussenbordern...ist ja wohl keine Kunst das zu adaptieren :schwärm:
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Die laufen doch schon Jahre in SkiDoos und Aussenbordern...ist ja wohl keine Kunst das zu adaptieren :schwärm:
                Doch, genau das anpassen ist das schwere und aufwendige. Weder ein Skidoo noch ein Außenborder braucht so ein feines ansprechen und möglichst immer und überall eine exakte und saubere Gasannahme ohne dabei zu nervös und ruckartig zu sein, aber auch nicht verzögert zu reagieren. Da haben manche 4T noch Defizite zu den Alten Vergasern und beim 2T wird es nicht einfacher durch die geringe Zeit zum Einspritzen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Zumindest bei der Griechenlandralley und in Kaposvar bei der Enduro ÖM ist jemand aus der Rotax Entwicklung mit einer Efi WR300 mitgefahren.

                  Ganz so einfach ist die Adaption nicht, im Skidoo und erst Recht in Bootsmotoren wird fast nur Digital gefahren: Auf oder Zu.
                  Die Kunst ist, den Motor fein ansprechend zu gestalten, ohne dabei zu nervös zu sein.
                  Bei der Efi scheint es noch wichtiger zu sein, daß die Birne zum Motor paßt. Die Benetzung innerhalb der Birne macht die Abstimmung nicht so einfach, auch die Position der Einspritzdüse und Zündkerze wird noch experimentiert. Es liegen scheinbar etliche Köpfe herum, mit den verschiedensten Einbauwinkeln und Positionen.
                  Auch sind die Vermischungszeiten ein Problem, bei nem hochdrehenden 2T mit Direkteinspritzung.

                  KTM scheint in den Überströmer einzuspritzen, um mehr Zeit für die Mischung zu bekommen.

                  KW, Pleuel, etc. wird durch Öl eintropfen in den Ansaugkanal geschmiert.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Ich geb Brief und Siegel dass jeder schon ne funktionierende EFI parat hat, aber noch nicht bringt, weils noch nicht sein muss.
                    Die laufen doch schon Jahre in SkiDoos und Aussenbordern...ist ja wohl keine Kunst das zu adaptieren :schwärm:
                    Denke eher es wird gewartet um möglichst viel Langzeiterfahrung zu sammeln und sich nicht mit Kinderkrankheiten ordentlich die Finger zu verbrennen.
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      essentially ready to go when there’s a need in the marketplace
                      also vom "need" hab ich schon oft gelesen
                      jeder Fahrer will es
                      alle Hersteller haben es (angeblich) in der Schublade
                      und nix passiert
                      die Detailarbeit ist dann eben meistens doch noch recht aufwändig
                      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                      Kommentar


                      • #26
                        Spätestens 2017 haben alle 2T ne Efi, da bis dahin neue Abgasnormen kommen, welche per Vergaser nicht zu schaffen sind.

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie auch immer, ich bin dafür.
                          wofür auch immer.
                          grias di - pfiad di

                          Kommentar


                          • #28
                            ich finde das die ganzen Kritiker und Skeptiker wieder wie in der Steinzeit mit Keulen ohne Schuhe durch den Wald rennen sollten.
                            Da ich in der Entwicklung als Konstrukteur neuer Produkte arbeite, kann die Haltung vieler nicht verstehen. Stillstand ist Rückschritt und wenn die Mopedhersteller die EFI schon gebracht hätten als sie diese entwickelt haben dann würde heute keiner von euch meckern, weil der Vergaser nur im Deutschen Museum zu bestaunen wäre.
                            Ich habe schon einen DK Puma gesehen, der mit einer MB Einspritzung versehen war. Das Ding rannte wie die Wildsau.
                            Fakt ist doch das es noch reichlich Optimierungspotential für den 2T Motor gibt. Sei es Veränderungen am Kolben, um die Thermische Belastung und somit verbundene Ausdehnung zu reduzieren, oder die EFI um die Spülverluste zu minimieren. Fakt ist, das wenn der 2T Motor weiter mit Vergaser betrieben wird,das die Grünen diesem Konzept irgendwann den Gar aus machen. Und wenn der Erste mit einer 2T mit EFI eine WM gewonnen hat, dann wollen doch eh wieder alle das auch haben. :craz:
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Die Grünen reden da nicht so viel mit, Abgasgrenzwerte für Neuzulassungen werden glaube ich schon in der EU beschlossen.
                              Glaube auch nicht um verkaufen zu können muss eine WM gewonnen sein, die Dinger müssen einfach funktionieren und auch nach 3 Jahren wieder verkauf bar sein, und nicht nur als Altmetall oder mit Exotenstatus.
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar


                              • #30
                                2017?
                                vielleicht sind ja die eEnduros schneller (auf dem Markt)
                                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X