Husqvarna 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Mensch und das obwohl doch doch bewiesen ist das die Berg ein Kackfass ist


    Zum Thema:

    Bei den Huskys ist der Geradeauslauf und Spurstabilitär schlicht sensationell.
    Technisches Kleinklein find ich damit aber schwieriger als mit den KTM Produkten!
    Moin,

    bist du mal einen Husky 4 Takter ab 2011 mit dem kleinen Motor gefahren? Ist auf jeden Fall kein Vergleich mehr mit den älteren Modellen.

    Kommentar


    • #47
      Ja,
      eine 2011er mit dem kleinen Motor bin ich jetzt ein paar Mal gefahren.
      Und mein Eindruck war eben der den ich geschrieben habe.

      Aber es ist eh ein magerer Vergleich wenn man ein Moped nur kurze Zeit fährt.
      Vieles lernt man ja auch erst kennen wenn man das Moped auf sich abgestimmt hat.
      Bei den Huskys die ich gefahren bin passte der Lenker garnicht bei meiner Grösse und allein sowas verhagelt dann schonmal den Eindruck hinsichtlich Handling...

      Die 350er KTM und auch die Beta gefielen mir verglichen auf Anhieb besser.
      Da passte dann halt direkt der Lenker besser etc.
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #48
        Du bist befangen .... :))
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • #49
          Te 310 r

          MOin,

          bin nun Besitzer einer 310 RRRR.

          Was soll ich sagen, für mich war die 2011 schon top lediglich im unterem Drehzahl Bereich etwas ruppig. Ansonsten war ich mit dem Bike sehr zufrieden auch aufgrund der Haltbarkeit. Garantie wurde einmal beansprucht, der Freilauf des Starter wurde kostenlos erneuert und das nach 1,5 Jahren! Ich kenne einige Bikes die 300 Stunden gelaufen sind ohne das der Motor offen war. Für mich gab es nicht viel zu verbessern.
          Schlecht fand ich das die bei defekter Batterie nicht mehr laufen, durch einen verbauten Kondensator ist dieses Probelm nun auch elemeniert.
          Einige kleine Details wurden verbessert wie z.B. die Ölablassschraube ist nun sehr gut erreichbar usw.
          Größte Änderungen sind sicher der komplett neue Zylinderkopf und die Keihin EFI (vorher Mikuni) . Ich hoffe aber nicht das die so viel Probleme macht wie bei den KTM was aber sich eher an der Pumpe lag/liegt, denn die Japsen haben damit auch keine Probleme.
          Jetzt zum fahren: Ploppen, ruckeln, Leistungsloch sowas gibts nicht, das von mir im unterem Drehzahlbereich bemängelte "ruppig" ist komplett weg. Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen bis sie eingefahren ist, aber es ist auf jeden Fall schon mal mindestens so viel wie die "Alte" mit komplett Akrapovic.
          Ich bin erstmal begeistert!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
            ...Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen bis sie eingefahren ist, aber es ist auf jeden Fall schon mal mindestens so viel wie die "Alte" mit komplett Akrapovic.
            Ich bin erstmal begeistert!
            Und, schon eingefahren die neue Mopete?

            Ora et endura :holy:

            Kommentar


            • #51
              Moin,

              nach den 7,5 Stunden Enduro Pokal in Tucheim kann man sicher sagen das sie eingefahren ist.
              Das Ding geht einfach richtig fett. Ab Drehzahl mitte deutliches Leistungsplus und nach oben raus kein Ende. Aber ob mir das wirklich was bringt weiß ich noch nicht, einige mal wars zu viel des Guten, muss mich da noch ein wenig umstellen. . Wenn ich den Motor selber abgestimmt hätte wäre genau die jetzige Abstimmung bei raus gekommen. Beim letzten Pokal Lauf in Waldkappel war ich mit ner Husaberg 450 My2010 unterwegs und die Erfahrung hat mir gezeigt das ich mir genau das richtige Bike gekauft habe. Möchte hier die Berg nicht schlecht reden, läuft super das Ding, hat auch ein paar Vorteile, aber für mich wesentlich mehr Nachteile so eine 450ziger.

              War dann auch fast ein erfolgreicher Tag mit Platz 4 , aber ist schon ärgerlich wenn man in der letzten SP durch ein verklemmtes Absperrband im Hinterrad den eigentlich sicheren dritten Platz verliert.

              Übrigens sind in meiner Klasse , 4-Takt bis 450ccm, wesentlich mehr 310er am Start als EXC s.

              Kommentar


              • #52
                Was weiß man denn mittlerweile über die Ausfälle von Salminen bei den ISDE und jetzt von Schröter in Tucheim ?

                Gibts da jetzt vielleicht doch paar Problemchen ? Den eigentlich sind ja die Huskys für ihre Zuverlässlichkeit bekannt .
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #53
                  MOin,

                  sicherlich keine anderen Probleme wie die Anderen die mal immer irgendwo ausfallen :-)
                  Ich weiß z.B. von sehr vielen orangenen Einspritzern die große Probleme hatten.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich kenn da zwei Mann die von jetzt auf gleich keinen Ton mehr aus den Husky bekommen haben...
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Was weiß man denn mittlerweile über die Ausfälle von Salminen bei den ISDE und jetzt von Schröter in Tucheim ?

                      Gibts da jetzt vielleicht doch paar Problemchen ? Den eigentlich sind ja die Huskys für ihre Zuverlässlichkeit bekannt .
                      Du pöser Lutz:D
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #56
                        :schwärm:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #57
                          Jo, von jetzt auf gleich war sie aus.
                          Ursache war der von mir verbaute Schlauch zwischen Pumpe und Ausgleichbehaelter imTank.
                          Also kein Huskytypisches Problem sondern der Schlauch hat einen Riss bekommen weil nicht druckfest genug und deswegen nicht mehr genug Druck für die Einspritzung aufgebaut hat.:mauer:


                          Suche druckstabilen und Benzinfesten Schlauch in Erstausrüster-Qualität!!!
                          Pavian Parade

                          Mein YouTube Kanal :gut2:
                          http://www.youtube.com/user/Elrubio450

                          Kommentar


                          • #58
                            STAHLGRUBER ist als Großhändler für Kfz-Teile, Zubehör und Werkstattausrüstung europaweit einer der wichtigsten Partner für die Kfz-Reparaturbranche.


                            Die haben so etwas, eventuell bezieht von dort eine KFZ-Werkstatt in deiner nähe.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #59
                              Moin,

                              ich habe gehört das die TE 310 2013 sich fast auf dem Level einer 400 EXC
                              befindet. Ist die wirklich so stark ?

                              Kommentar


                              • #60
                                Macht kein Sinn die Motoren zu vergleichen
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X