freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    Eine EXC mit eingetragenen, vom mir aus 40 PS, leise und längere Wartungsintervalle, schön fahrbar, ohne Leistungssport !

    Das wäre mein Wunschzettel....:Laugh:

    GrüßTomac
    Haste doch schon zwei davon...also bis auf die legale Leistung
    Bastel Dir doch ma eine mit ner dickeren Fußdichtung. :daumen:
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #32
      Hab den falschen Smiley erwischt.....

      @Psycho: Bei meinen Möhren fehlt mir die Legalität, der E-Starter, das nichtqualmen und nichtstinken. Ich muss immer so ca 2 km durch die Innenstadt.

      Irgendwann haun die mich vom Bock.

      @Ghost: ....würde ich garantiert nicht machen....deswegen kauf ich ja das Ding....und Druck brauch ich sowieso nicht.

      Grüße Tomac

      Kommentar


      • #33
        Wenn hier die angeblich schlecht verkaufte DRZ 400 zitiert wird schaut doch mal, wie die Dinger mittlerweile gehandelt werden. Ebenso die DR 350. Der Markt ist da und die Nachfrage steigt, weil so alte Säcke wie ich noch fahren wollen aber nicht unbedingt mit 55 PS oder giftigen 40 PS. Auch steigt das Angebot an geführten Endurotouren für Leute, die so was wollen. Da langt eine luftgekühlte 250er mit 25 PS. Auf jeden Fall erregt die Freeride Aufmerksamkeit wie keine andere Enduro, was wohl für die Befriedung eines Bedarfes zählen mag.
        Gruss Thomas

        Kommentar


        • #34
          Das die DRZ heute Gebraucht gut gehandelt wird mag ja sein, es gibt aber auch kaum neue alternativen. Auch ist das Angebot überschaubar. Die letzten neuen wurden vor einigen Jahren verdammt günstig Verkauft, hat trotzdem gedauert bis die weg waren.

          Legale 40 PS gab es doch bei der BMW 450 und heute bei der TE 449, sind beides Mopeds die den Händler nicht unbedingt aus den Händen gerissen werden. Warum auch immer.
          Es gibt oder gab ja auch von Kawa und Yamaha einfache sogar halbwegs günstige 250 Enduros die auf haltbarkeit und legal ausgelegt sind. Verkaufen sich aber wohl auch nicht unbedingt so gut.
          Also ist der Anteil der Leute die am ende wirklich solche Mopeds kaufen immer noch rechtüberschaubar. Also eine Kleine Nische in der Kleinen Enduro Nische. Es ist also fraglich ob sich der Aufwand so ein Moped zu entwickeln wirklich für den Hersteller rechnet.

          Es ist ja nicht so das KTM mit der Freeride ein Neues Moped erfunden hat, in der Richtung gab es ja schon etwas von anderen Herstellern. Eventuell mit anderen Schwerpunkten, aber es gab so etwas.
          Das ganze Moped ist bei KTM sowieso nur ein Abfallprodukt aus der E Moped Entwicklung.
          Da das noch etwas Dauert hat man halt die entwickelte Basis mit einem vorhandenen etwas überarbeiteten Motor kombiniert und schaut mal wie es sich verkauft.
          Bis jetzt scheint aber der Anteil der Leute die das zwar toll finden aber nicht kaufen größer zu sein wie der von denen die auch wirklich kaufen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Bis jetzt scheint aber der Anteil der Leute die das zwar toll finden aber nicht kaufen größer zu sein wie der von denen die auch wirklich kaufen.
            Ehhhh, ist das denn nicht immer so?


            meine wenigkeit ist gestern ne komplett orginale Freeride probe gefahren...
            Bin kürzlich erst eine 2012er Beta rev3 270 mit long range kit gefahren
            und nach der gestrigen Fahrt mit der Freeride erschließt sich mir nicht
            so recht warum man sich das teil in die Garage stellen sollte...

            Die Beta mit dem long range kit kann eigentlich alles besser. ist deutlich
            agiler, der motor geht wesentlich smoother zu werke ist sogar noch
            ein bisschen leiser, auch wenn man mal nicht im Standgas rumeiert
            macht der Trialer mehr spass und lädt viel mehr zum Spielen ein als
            die (verglichen damit) träge Freeride.
            Die bremsen der Freeride sind im vergleich zur beta etwas bissiger
            und haben einen knackigeren druckpunkt.
            Kupplung fand ich bei der Freeride fein, ging recht leicht und war
            1A zu dosieren, steht der trial in nichts nach
            Fazit: lieber nen zweitakt trialer mit long range kit, sowas macht mehr freude :holy:
            Team Pussy Racing

            https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

            Kommentar


            • #36
              Was kann die KTM Freeride? Erich Brandauer spricht nicht darüber. Würde ohnehin niemand glauben. Er zeigt einfach, dass es so gut wie keine Grenzen gibt.
              Gruß matthias

              Kommentar


              • #37
                Ich nenn ihn ja nurnoch den fießen Fettsack :rolley:
                Team Pussy Racing

                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                Kommentar


                • #38
                  Some Freeride in the Woods of Schaureith at the Trialhof. Guess what ! Lars Enöckl had a lot of fun with it....



                  Cool:gut2:
                  Gruß matthias

                  Kommentar


                  • #39

                    Die Freeride habe ich ja schon . Jetzt muß ich nur noch ein wenig üben
                    Klug war es nicht, aber Geil! :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Also ich finde die sieht ganz tauglich aus...:daumen:
                      Gruß matthias

                      Kommentar


                      • #41
                        Das Video ist super!
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #42
                          Andere Firmen ziehen nach:



                          Gruss Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                            die ziehen nicht nach, sondern haben vorgelegt, die hieß früher Scorpa T-Ride und ist schon seit 4 oder 5 Jahren auf dem Markt. Bei GasGas hieß so ein Moped Pampera und die gibt es schon seit 1996.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              die ziehen nicht nach, sondern haben vorgelegt, die hieß früher Scorpa T-Ride und ist schon seit 4 oder 5 Jahren auf dem Markt. Bei GasGas hieß so ein Moped Pampera und die gibt es schon seit 1996.
                              Du verstehst das falsch KING....erst wenn KTM sowas baut ist es markttauglich und DANN ziehen alle nach! :Auge2:

                              Ironie AUS :D
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Du verstehst das falsch KING....erst wenn KTM sowas baut ist es markttauglich und DANN ziehen alle nach! :Auge2:

                                Ironie AUS :D
                                klar hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.....:craz:
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X