Kupplungsdeckel KTM / Husaberg 250/300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Und, wie schaut's aus, finden sich noch ein paar interessenten fuer die 2013er Deckel?


    Liste :

    -Eliot
    -durofrank 3 mal
    -ghost
    -peta80
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #47
      wenns noch 2 mehr werden sollte es klappen 8-10 sollten es schon sein derweil der aufwand für den fräsemann sonst nicht lohnt.
      Gruß Chris
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #48
        Bleiben die Deckel so wie auf den Bildern, oder werden sie Eloxiert/Beschichtet?

        Kommentar


        • #49
          also meinen Deckel werd ich verschrammen und furchtbar abnutzen, aber sicher nicht eloxieren :))
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Oelcoyote Beitrag anzeigen
            Bleiben die Deckel so wie auf den Bildern, oder werden sie Eloxiert/Beschichtet?

            eigentlich nicht
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              Und, wie schaut's aus, finden sich noch ein paar interessenten fuer die 2013er Deckel?


              Liste :

              -Eliot
              -durofrank 3 mal
              -ghost
              -peta80
              - doc_snidder (300er, BJ. 2013)
              ...und hinten kackt das Reh!!!

              Kommentar


              • #52
                dann sind wir ja fast da
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #53
                  Liste :

                  • Eliot
                  • durofrank 3 mal
                  • ghost
                  • peta80
                  • doc_snidder (300er, BJ. 2013)

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von peta80 Beitrag anzeigen
                    Liste :

                    • Eliot
                    • durofrank 3 mal
                    • ghost
                    • peta80
                    • doc_snidder (300er, BJ. 2013)
                    Oelcoyote TE 300 Bj 2013.

                    Kommentar


                    • #55
                      Frage nach der Wandstärke etc.

                      Hallo gadjet23,
                      mich und vielleicht auch die Interessenten Deines CNC-Kupplungsdeckels
                      würde interessieren, welche Wandstärke Dein Kupplungsdeckel im Bereich
                      der Stirnfläche hat.
                      Ich bin bei meinem bis auf 2mm runter gegangen.
                      Welche Legierung verwendest Du? Setzt Du das Glaskugelstrahlen ein,
                      um die Oberfläche zu verhärten, die Kühlfläche zu vergrößern oder aus
                      optischen Gründen wegen agressiver Kühlflüssigkeit.

                      Gruß Kuntzinger

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                        wenns noch 2 mehr werden sollte es klappen 8-10 sollten es schon sein derweil der aufwand für den fräsemann sonst nicht lohnt.
                        Gruß Chris
                        Zitat von peta80 Beitrag anzeigen


                        - Eliot
                        - durofrank 3 mal
                        - ghost
                        - peta80
                        - doc_snidder (300er, BJ. 2013)
                        - Oelcoyote TE 300 Bj 2013.
                        8

                        Und sind se schon unterwegs...?:craz:
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • #57
                          nicht ganz werd heute abend nochmal das telefon anwerfen und dann kann ich näheres sagen
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #58
                            Bitte auch mal an die Aktuellen Viertakter denken.
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #59
                              antwort wandstärke etc.

                              Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen
                              Hallo gadjet23,
                              mich und vielleicht auch die Interessenten Deines CNC-Kupplungsdeckels
                              würde interessieren, welche Wandstärke Dein Kupplungsdeckel im Bereich
                              der Stirnfläche hat.
                              Ich bin bei meinem bis auf 2mm runter gegangen.
                              Welche Legierung verwendest Du? Setzt Du das Glaskugelstrahlen ein,
                              um die Oberfläche zu verhärten, die Kühlfläche zu vergrößern oder aus
                              optischen Gründen wegen agressiver Kühlflüssigkeit.

                              Gruß Kuntzinger

                              moin moin,

                              da wills aber einer ganz genau wissen,
                              zu 1. die genaue werkstoffbezeichnung werd ich nich rausrücken, es handelt sich um eine al legierung wie sie unter anderem auch in luft und raumfahrttechnik verwendet wird, wir haben eine sehr hohe zugfestigkeit, streckgrenze und sehr gute eigenschaften in der bruchdehnung. ich denke daran kann man sehen das der preis des deckels nicht auf grund von minderwerigem material zustande kommt.
                              die Wandstärke ist n tacken dicker als deine, und sie ist nicht gleichmässig über die ganze fäche sondern stellenweise etwas angehoben so das der deckel zusätzlich im falle eines aufpralls quasi ferdernde eigenschaften besitzt.
                              das strahlen ist hauptsächlich eine optische aufwertung die vorteile der materialverdichtung sehe ich durch die rauheit der oberfläche als maginal an.
                              der erhöhte kühlfaktor ist nicht von der hand zu weisen und sollte durch die entstandene oberflächen vergrösserung in etwa vergleichbar mit rippen sein.
                              der vorteil besteht aus der einfacheren fertigung und dem geringeren gewicht.

                              gruß gadjet
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                                nicht ganz werd heute abend nochmal das telefon anwerfen und dann kann ich näheres sagen


                                so hab mich mal schlau gemacht wie es aussschaut,
                                gemacht werden sie wird sich aber noch bis januar/februar rauszögern derweil der fräsemann im moment arbeit wie blöd hat
                                ich werd mir in der zwichenzeit mal nen musterdeckel organisieren zum maß nehmen. falls also wer noch was liegen hat und mir n muster zur verfügung stellen kann
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X