In der Tat sind die FR250 mit der EX200 eng beieinander.
Aus der Theorie heraus, neben dem geringerem Gewicht und Sitzhöhe (somit sind schonmal kleinere Personen eine Zielgruppe für die FR250) wird die FR250 sehr wahrscheinlich deutlich einfacher klettern: Mehr Hubraum, weniger Leistung, Abstimmung auf Drehmoment, d.h. ne kundige Kupplungshand ist nicht unbedingt nötig.
Die 200er punktet beim Fahrwerk, wenn es schneller wird.
AHA! wie wäre es denn mal mit nem kleinen Bericht ?:taste1:
Na okay, dann schreib ich ein paar Zeilen.
Waren mit nem Kumpel unterwegs der ne 350er Freeride mit hatte.
700km
Batterie ziemlich platt
vorn Enduroreifen
hinten dieser Goldentyre Trialreifen mit nur Noppen in "jeder zweiten Reihe"
Beide Reifen ziemlich runtergelutscht.
Der Boden war waldig, sandig.
Erster Eindruck: Spring besch**** an. Oke, die Batterie war fast tot und ein Kicker bekanntlich nicht vorhanden. Zur Not konnte man die Fuhre anrollen.
Beim ersten mal draufsitzen/stehen kam mir das Mopped sehr klein, leicht, nervös und wendig vor. Soll heißen: Kaum rutscht man mit dem Arsch nach hinten sitzt man auf dem Plastik. Vorderrad hochnehmen/rumheben geht fast so easy wie mit nem Trialer. Der Lenkeinschlag ist spürbar größer als bei der EXC.
Klettern macht einem die Fuhre leicht. Ich bin auf Anhieb weiter gekommen als mit der EXC. Liegt wohl hauptsächlich an der super Traktion und dem Motor der nicht einfach mit Power das Rad durchdrehen lässt.
Die Ergonomie hat mir nicht recht gepasst. Mir kam das Mopped zu klein vor. Aber man kann sich sicher dran gewöhnen und vlt. bin ich mit 1,90m etwas zu groß dafür.
Der Motor ist ziemlich schlapp, macht dafür aber wirklich ekelhafte Geräusche. Der Auspuff ist schön leise, man kann sich unterhalten wenn jemand neben einem zu klettern versucht.
Bremsen waren schön zu dosieren und auf dem Untergrund eigtl. top. Kupplung konnte man ziemlich vergewaltigen, ohne dass diese es einem krumm genommen hätte.
Fahrwerk weich - erstaunlicherweise ist der Kumpel auch auf schnelleren Etappen gut mitgekommen. Das habe ich nicht getestet, stelle es mir aber wenig spaßig vor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar