Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Tips für meine EXC200 Mj 2014

Welche Übersetzung würdet ihr empfehlen, die original 14/45 oder gibbet was besseres?

Zündkurvenverstellung:
    habe den alten 200er EXC Fred aufmerksam gelesen aber in der Betriebsanleitung nix über den ominösen Stecker unterm Tank gefunden.

Wie is das mit der Zunkürvenverstellung bei MJ 2014? ( Die vielfarbigen Federn gibts ja nur bei den 250/300ern)

Hat die auch nen Stecker oder muß ich mir ein anderes Mapping aufspielen lassen?

ach ja, JD Kit und Gnarly sind natürlich obligatorisch uns schon verbaut.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Nach ner unverbindlichen Probefahrt wüsste ich das alles ganz genau
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

seit wann brauchst du plötzlich ne probefahrt?>:)
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Bin auch gut für die ersten Schrammen :D

Zitat K.A.

Kommentar

Da bin ich mit Sicherheit besser!

und nu is Ruhe, vollspammen können wir uns später noch.
          Lass mal erst die Jungs mit Verstand vor!!!

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            Lass mal erst die Jungs mit Verstand vor!!!
            :gut2:

Zitat K.A.

Kommentar

Ilona, passt alles !! Zündkurvenschalter brauchst du nicht. Übersetzung 14/46 oder gar 47 hat mir gut gepasst da dann er zweite Gang auf Singletrails gut fahrbar ist. Der erste ist eh viel zu kurz und nur selten zu gebrauchen. JD und Gnarly hast du dran, kannst also Anfangen sie zu verschrammen und zu verbiegen

Mobil per Streichelphone
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Ich bin ein paar Mal 14:45 gefahren und habe dann den Tipp vom Psycho beachtet und fahre nun 13:45. 14:45 ist der zweite Gang etwas zu lang und der erste meistens viel zu kurz. Mit 13:45 fahre ich 80% in schwierigen Gelände und passt fast immer. Also von meinerseits. 13:45 ist top. :gut2:

Übrigens: JD und Gnarly ist 100% richtig auf der 200er.
                Zuletzt geändert von stiffler17; 13.02.2014, 06:03. Grund: Ergänzt

Kommentar

Moin Ilona

ist genau so wie stiffler u.Rennäh schreiben.

Ich habe so'n originalen PP Kurvenschalter an meiner '14ner ,man merkt schon einen unterschied zwischen den beiden Zündkurven wie ich finde.
                  Aber der ist nicht so gravierend das man ihn unbedingt haben müß.

Das Kabel (grau) liegt rechts unterm Tank ,einfach trennen (steckverbindung) Schalter zwischen stöpseln fertig.

Viel Spass
                  mit deinem Schäfchen 2.0 :schwärm:
                  Pavian Parade

Kommentar

Also zu allererst würde ich einmal die ganzen Plastiks gegen Blau weiß gelb tauschen.

Dann den Deckel wo KTM drauf steht gegen einen Huskydeckel und alles was orange ist ebenfalls tauschen

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Danke Jungs, das wollte ich wissen...

13ner Ritzel muß ich sowieso bestellen für die 350 dann gibbet halt noch ein 47 Kettenrad dazu....

so, .... nu kann gespamt werden....

Kommentar

ich fahre 13:45 und rennäh 14:47 wie viel da Unterschied ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber 13:47 wäre die kürzeste Variante.
                        Wenn ich mich recht erinnere läuft meine mit 13:45 gute 100km/h dann ist aber Schluss mit der Drehzahl.

Die zwei Zähne hinten machen weniger aus als ein Zahn vorne.
                        Viel Spaß mit der 200er :psy:

Kommentar

Welche Übersetzung würdet ihr empfehlen, die original 14/45 oder gibbet was besseres?
                          13:45 ist am billigsten (~92%)
                          beim Kettensatzwechsel hab ich nun 14:50 (~90%) draufgemacht

Übersetzung - relativ zu orig.
                          orig. 14:45 - 100,0%
                          Umbau 1 - 13:45 92,9%
                          jetzt 14:50 - 90,0%

Wie is das mit der Zunkürvenverstellung bei MJ 2014? ( Die vielfarbigen Federn gibts ja nur bei den 250/300ern)
                          die Auslassfederänderungen und die Zunkürvenverstellung haben vielleicht das gleich Ziel (Verändern der Motorcharakteristik), aber technisch nichts miteinander zu tun
                          Zündkurvenschalter: es gibt einen billigen von GasGas TeileNr BT280634007 -> ich merke nichts, beim dem teueren KTM-Teil hätt ich mich in Ar.. gebissen

unter dem Deckel kann man auch irgendwas an der Auslasssteuerung verstellen , aber ich hab keine Lust auf Experiemente

was machen die Kühlerschützer?
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                            ich fahre 13:45 und rennäh 14:47 wie viel da Unterschied ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber 13:47 wäre die kürzeste Variante.
                            Wenn ich mich recht erinnere läuft meine mit 13:45 gute 100km/h dann ist aber Schluss mit der Drehzahl.

Die zwei Zähne hinten machen weniger aus als ein Zahn vorne.
                            Viel Spaß mit der 200er :psy:
                            yep ...und ich fang mal mit dem 47 Kettenrad an....
                            Endgeschwindigkeit brauch ich eh nicht, fahre nen Tuck langsamer als Renn-näh...

Das 13ner Ritzel bestell ich halt dann zwei.... besser haben als brauchen!

Kommentar

13:45=3,46
                              14:47=3,36
                              13:47=3,63

Ist schon ein deutlicher Unterschied.

Grundsätzlich hast du vorne 1 Zahn in etwa da gleich wie hinten 2-3 zähne.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Lädt...
                              X