Welche Übersetzung würdet ihr empfehlen, die original 14/45 oder gibbet was besseres?
Zündkurvenverstellung:
habe den alten 200er EXC Fred aufmerksam gelesen aber in der Betriebsanleitung nix über den ominösen Stecker unterm Tank gefunden.
Wie is das mit der Zunkürvenverstellung bei MJ 2014? ( Die vielfarbigen Federn gibts ja nur bei den 250/300ern)
Hat die auch nen Stecker oder muß ich mir ein anderes Mapping aufspielen lassen?
ach ja, JD Kit und Gnarly sind natürlich obligatorisch uns schon verbaut.
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Ilona, passt alles !! Zündkurvenschalter brauchst du nicht. Übersetzung 14/46 oder gar 47 hat mir gut gepasst da dann er zweite Gang auf Singletrails gut fahrbar ist. Der erste ist eh viel zu kurz und nur selten zu gebrauchen. JD und Gnarly hast du dran, kannst also Anfangen sie zu verschrammen und zu verbiegen
Mobil per Streichelphone
Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Ich bin ein paar Mal 14:45 gefahren und habe dann den Tipp vom Psycho beachtet und fahre nun 13:45. 14:45 ist der zweite Gang etwas zu lang und der erste meistens viel zu kurz. Mit 13:45 fahre ich 80% in schwierigen Gelände und passt fast immer. Also von meinerseits. 13:45 ist top. :gut2:
Übrigens: JD und Gnarly ist 100% richtig auf der 200er.
Zuletzt geändert von stiffler17; 13.02.2014, 06:03.
Grund: Ergänzt
Ich habe so'n originalen PP Kurvenschalter an meiner '14ner ,man merkt schon einen unterschied zwischen den beiden Zündkurven wie ich finde.
Aber der ist nicht so gravierend das man ihn unbedingt haben müß.
Das Kabel (grau) liegt rechts unterm Tank ,einfach trennen (steckverbindung) Schalter zwischen stöpseln fertig.
ich fahre 13:45 und rennäh 14:47 wie viel da Unterschied ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber 13:47 wäre die kürzeste Variante.
Wenn ich mich recht erinnere läuft meine mit 13:45 gute 100km/h dann ist aber Schluss mit der Drehzahl.
Die zwei Zähne hinten machen weniger aus als ein Zahn vorne.
Viel Spaß mit der 200er :psy:
Wie is das mit der Zunkürvenverstellung bei MJ 2014? ( Die vielfarbigen Federn gibts ja nur bei den 250/300ern)
die Auslassfederänderungen und die Zunkürvenverstellung haben vielleicht das gleich Ziel (Verändern der Motorcharakteristik), aber technisch nichts miteinander zu tun
Zündkurvenschalter: es gibt einen billigen von GasGas TeileNr BT280634007 -> ich merke nichts, beim dem teueren KTM-Teil hätt ich mich in Ar.. gebissen
unter dem Deckel kann man auch irgendwas an der Auslasssteuerung verstellen , aber ich hab keine Lust auf Experiemente
ich fahre 13:45 und rennäh 14:47 wie viel da Unterschied ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber 13:47 wäre die kürzeste Variante.
Wenn ich mich recht erinnere läuft meine mit 13:45 gute 100km/h dann ist aber Schluss mit der Drehzahl.
Die zwei Zähne hinten machen weniger aus als ein Zahn vorne.
Viel Spaß mit der 200er :psy:
yep ...und ich fang mal mit dem 47 Kettenrad an....
Endgeschwindigkeit brauch ich eh nicht, fahre nen Tuck langsamer als Renn-näh...
Das 13ner Ritzel bestell ich halt dann zwei.... besser haben als brauchen!
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar