KTM 990 Adventure. Huldigt der Vize Königin.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
    genau


    :gut2:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Aha....also Füße auf den Zylindern wärmen, auf Kettenspannen ganz verzichten, ohne Kühlflüssigkeit fahren.
      Hmm....ob da eine KTM lange hält ?

      Tut mir leid, aber wenn einer hier meint, die BMW sei häßlich, dann muß ich kontern, das die Frontansicht der KTM mit ihrer platten Visage das häßlichste ist, was mir einfällt. Auch von der Seite ist sie schlicht zum kotzen.
      Die Karre ist ein unförmiger Plastikhaufen.

      Und BMW hatte ja auch noch die HP2 zu bieten. Damit geht bestimmt alles, was die KTM kann. Eher noch mehr.
      1. Ist hier wohl die Rede davon was beim Fahren machbar ist und nicht welches Motorenkonzept besser ist.

      2. Kannst Du die HP2 nicht mit der Adventure vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

      dafür gibts bei KTM die SE

      und außerdem ist es ganz schön nervend wenn man im Sommer die Füße gebraten bekommt...
      Gruß
      Frank

      Kommentar


      • #18
        Zitat von KTM Backes Beitrag anzeigen
        1.
        und außerdem ist es ganz schön nervend wenn man im Sommer die Füße gebraten bekommt...
        hab selber die 1200 GS und das meine Füßchen im Sommer gebraten werden,ist mir noch nicht auf gefallen.:kratz:
        Auf jedenfall macht das Ding mal richtig Spaß, was ich auch nicht gedacht hätte.

        :love::love:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
          hab selber die 1200 GS und das meine Füßchen im Sommer gebraten werden,ist mir noch nicht auf gefallen.:kratz:
          Auf jedenfall macht das Ding mal richtig Spaß, was ich auch nicht gedacht hätte.

          :love::love:

          hatte auch mal nen boxer......auch im sommer nix mit brathaxen....
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            hab selber die 1200 GS und das meine Füßchen im Sommer gebraten werden,ist mir noch nicht auf gefallen.:kratz:
            Auf jedenfall macht das Ding mal richtig Spaß, was ich auch nicht gedacht hätte.

            :love::love:
            das war auch eher als Antwort zu " Füße auf den Zylindern wärmen" gedacht :Auge2:

            Man glaubt es nicht aber ich hab selber noch ne alte BMW zuhause. Und da ist es noch so mit dem Füße braten.
            Gruß
            Frank

            Kommentar


            • #21
              Zitat von KTM Backes Beitrag anzeigen
              Man glaubt es nicht aber ich hab selber noch ne alte BMW zuhause. Und da ist es noch so mit dem Füße braten. [/COLOR][/SIZE]
              Ich habse erst einmal gesehn aber deine BMW ist wirklich sehr schön:respect:
              Genau wie dem Uli seine alte BMW:gut2:
              Zitat von Dirtbikemagazine
              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

              Kommentar


              • #22
                Wo haste die denn gesehen? Und welchen Uli meinst Du? :kratz:
                Gruß
                Frank

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von KTM Backes Beitrag anzeigen
                  Wo haste die denn gesehen? Und welchen Uli meinst Du? :kratz:
                  Ich glaub du kamst damit mal vorbeigeknattert als das wetter zu heiss zum fahn war oder so, hattest sogar dein frauchen dabei!

                  den Uli Beck, der hat uch sone "ältere" Bmw, aber sowas mit viel verkleidung und so mit sein bauch nicht im wind hängt
                  Zitat von Dirtbikemagazine
                  There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                    Ich glaub du kamst damit mal vorbeigeknattert als das wetter zu heiss zum fahn war oder so, hattest sogar dein frauchen dabei!

                    den Uli Beck, der hat uch sone "ältere" Bmw, aber sowas mit viel verkleidung und so mit sein bauch nicht im wind hängt
                    ach so der Uli, wär ich ja nicht drauf gekommen
                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen

                      Ich find so langsam wissen wir alle das du keine KTMs magst Brenner, das wird aber bestimmt nix an der Meinung von fast allen hier ändern, WIR mögen unsere KTMs trotzdem
                      Ich find so langsam wissen wir alle, das Ihr Eure KTM vergöttert.
                      Das wird aber bestimmt nix an der Meinung derer ändern die das nicht tun.
                      WIR hassen sie trotzdem:

                      Und nun ?

                      Verloren hat die Adventure trotzdem gegen die BMW.
                      Oder sind die KTM Fans doch die schlechtesten Verlierer ?
                      Erst der 300er EXC huldigen wegen Bike of the Year (da hat keiner von sponsoring der Zeitung geredet), dann aber rumkotzen wenn die 990er verliert.

                      Genau so kenne ich das...
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2009, 21:19.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                        Ich find so langsam wissen wir alle, das Ihr Eure KTM vergöttert.
                        Das wird aber bestimmt nix an der Meinung derer ändern die das nicht tun.
                        WIR hassen sie trotzdem:

                        Und nun ?

                        Verloren hat die Adventure trotzdem gegen die BMW.
                        Oder sind die KTM Fans doch die schlechtesten Verlierer ?
                        Erst der 300er EXC huldigen wegen Bike of the Year (da hat keiner von sponsoring der Zeitung geredet), dann aber rumkotzen wenn die 990er verliert.

                        Genau so kenne ich das...
                        Test hin oder her, hätte ich das Geld und das Verlangen nach sowas würd ich einfach für mich persöhnlich nochmal beide gegenüber stellen und die Pros und Cons vergleichen!
                        Ich find die KTM ist halt nicht so Mainstream wie die BMW und wirkt auch leichter, wer allerdings eher auf BMW steht wird sich wohl eher die kaufen!
                        Zitat von Dirtbikemagazine
                        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich mag Boxer, aber auch so würde ich die BMW vorziehen.
                          Kardan, cooler Antrieb mit niedrigem Schwerpunkt und ein Motor der unter 3000 nicht ruckelt wie ein Sack Nüsse und ein lockeres Fahrverhalten.
                          Und optisch besser isse auch.

                          Die Gussräder finde ich tuntig, aber es gibt sie ja auch mit Speiche.

                          Mir wäre aber eine 80er Basic doch lieber....
                          Simple is best.

                          Kommentar


                          • #28
                            Meine Entscheidung war einfach

                            Hallo zusammen.
                            Ich wollte mich auch mal zum Thema BMW-KTM äußern. Ich hab klassisch angefangen mit XT500, klassisch weitergemacht mit R100GS, die sich langsam in Richtung HPN entwickelt hat. Jetzt war der Zeitpunkt, wo ich richtig hätte investieren müssen, also hab ich mich auch nach Neuem umgesehen.
                            Nach mehreren Probefahrten auf der R1200 GS Adventure war klar, dass dieses Ding viel zu groß für mich ist. Nicht zu hoch, aber der Abstand zwischen Sitzplatz und Lenker ist nicht passend für mich. Außerdem fand ich die LC8 seit ihrem Erscheinen schon spannend. Also nix wie Probefahrt auf ner 990 R vereinbart (war garnich so einfach eine zu finden) und schon ging die Sonne auf. Ich sitze gut, die Bremsen können auch sanft greifen, der Motor ist die reinste Explosion. - Ich habe dieses Motorrad sofort mitgenommen und ärgere mich eigentlich nur, dass es seitdem nie trocken war.
                            Übrigens: Ich fahre fast alle langen Strecken mit Sozia und viel Gepäck, trotzdem habe ich keine Zweifel an meiner Entscheidung. Zum Thema Kette: Wem schon mal der Kardan gebrochen ist, der weis eine Kette zu schätzen.
                            (möchte jemand ne R100GS kaufen)
                            Carsten

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von carstenfromm Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen.
                              Ich wollte mich auch mal zum Thema BMW-KTM äußern. Ich hab klassisch angefangen mit XT500, klassisch weitergemacht mit R100GS, die sich langsam in Richtung HPN entwickelt hat. Jetzt war der Zeitpunkt, wo ich richtig hätte investieren müssen, also hab ich mich auch nach Neuem umgesehen.
                              Nach mehreren Probefahrten auf der R1200 GS Adventure war klar, dass dieses Ding viel zu groß für mich ist. Nicht zu hoch, aber der Abstand zwischen Sitzplatz und Lenker ist nicht passend für mich. Außerdem fand ich die LC8 seit ihrem Erscheinen schon spannend. Also nix wie Probefahrt auf ner 990 R vereinbart (war garnich so einfach eine zu finden) und schon ging die Sonne auf. Ich sitze gut, die Bremsen können auch sanft greifen, der Motor ist die reinste Explosion. - Ich habe dieses Motorrad sofort mitgenommen und ärgere mich eigentlich nur, dass es seitdem nie trocken war.
                              Übrigens: Ich fahre fast alle langen Strecken mit Sozia und viel Gepäck, trotzdem habe ich keine Zweifel an meiner Entscheidung. Zum Thema Kette: Wem schon mal der Kardan gebrochen ist, der weis eine Kette zu schätzen.
                              (möchte jemand ne R100GS kaufen)
                              Carsten

                              Ich muss dir leider mitteilen, dass das Thema nichts mit Sachlichkeit und Realität zu tun hat, hier geht es lediglich um das wahren seines Ichs.:Laugh:
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #30
                                man müsste halt beides mal (längere zeit) gefahren sein um selber vernünftig zu urteilen und nicht immer nur testberichte nachquaseln.

                                wenn diese voraussetzung bei einem gegeben ist und dieser dann ein urteil abgibt finde ich das in ordnung - alles andere ist
                                Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X