auspuff birne ausbeulen?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Moin zusammen, hat jmd mit Wasserdruck Erfahrungen? https://youtu.be/LTPhjaKfQRA
Reicht da eine einfache Abdrückpumpe vom Klempner mit 50bar? http://www.ebay.de/itm/Abdrueckpumpe...25.m3641.l6368
Und kann ich die Verschlüsse von den fertigen Reparatursets (Druckluft/ Hitze) auf einen 1/2" Gewindeanschluss umbauen? Oder haltzen die den Druck garnicht erst stand...
Kommentar
-
Nee das habe ich noch nie probiert, das Problem ist das du bei Wasser ja nicht mehr mit gezielter Wärme teile "weicher" machen kannst wie den Rest. Also wird sich die schwächste Stelle zuerst verformen und dir dann das ganze irgendwo aufreißen. Ich vermute mal so um 10bar herum dürften locker reichen um das Ding zu zerlegen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Nee, eigentlich nur ausbeulen:)) In dem Video sieht das so easy aus. Ein freund hat so ein Gerät mal in ZAF gesehen und das soll wunderbar geklappt haben...durch das Wasser soll die Birne sogar wieder in Richtung Ursprung verformt sein
Kommentar
-
Man sollte auch mit einem Tschechischen Polenböller erfolgreich sein; macht heiß UND drückt ganz schön!
Anzünden und reinschmeißen!
Ohne Gewähr !
Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
aber nach dem anzünden noch schnell verschließen, sonst verpufft ja alles....Zitat von engl Beitrag anzeigenMan sollte auch mit einem Tschechischen Polenböller erfolgreich sein; macht heiß UND drückt ganz schön!
Anzünden und reinschmeißen!
Ohne Gewähr !
Kommentar
-
Bei 10bar Luftdruck in der Birne steckt eine wahnsinns expansionsenergie im Pott.Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenGeplante 10 bar Wasserdruck gegen 4 bar Luftdruck und ein bisschen Wärme??
Wasser hat das halt nicht!
Deshalb werden z.B. Kesselprüfungen mit Wasser gemacht und nicht mit Luft.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Auch 4 bar Luft gibt ne Explosion wenn´s nicht hält.Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenIch schrieb ja 4 bar! Reicht völlig aus!
Ich fang mit 5-6 bar an und bei Wärme wir es dann 7 und mehr. Da spiel die Angst immer mit.
Bei Wasser wäre die nicht nöting„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar