auspuff birne ausbeulen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Bei 4-Taktkrümmer meiner früheren Husaberg hat die "Wasser rein und ab in die Kühltruhe Methode" sehr gut funktioniert.
    Warum also nicht auch beim dünnen Blech des 2-Taktkrümmers im tiefen Winter?

    Kommentar


    • #47
      Heute war spontan Zeit mal die neuen Spielzeuge auszuprobieren.
      Wir haben aus einem 3/8" Gartenschlauchanschluss einen Anschluss an das Repset gebastelt und nach ein bisschen gefummel um alles dicht zu bekommen hat es tatsächlich funktioniert!
      Bei ca 30 bis 35 bar haben sich die großen Beulen verabschiedet und selbst eine Beule direkt in der ersten Biegung ist wieder halbwegs ansehnlich geworden. Der Auspuff sollte eigentlich schon aufgeben werden, weil er einfach zu zerknittert war, aber jetzt muss er nochmal ran!
      Insgesamt, mit der Bastelei des Anschlusses, hat das ganze nur ca. eine Stunde gedauert. Die Kosten sind auch überschaubar. 20 Euro für die gebrauchte Abdrückpumpe und nochmal 5€ für den Schlauchanschluss und ein paar Schlauchschellen, dazu noch das Reperaturset. Wie immer haben wir natürlich kein Bild von der Birne vor dem Ausbeulen gemacht, aber ich denke man kann ganz gut erahnen wie das Ding aussah. Ganz faltenfrei ist es natürlich nicht geworden, aber für den ersten Versuch echt super. danke nochmal für die super Idee die Abdrückpumpe zu verwenden. :daumen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150831_203822.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,3 KB
ID: 902680
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150831_203835.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,8 KB
ID: 902681
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150831_203853.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,0 KB
ID: 902682

      Kommentar


      • #48
        Ich hab noch nie eine Beule in einem Auspuff gesehen!😒
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #49
          Zitat von engl Beitrag anzeigen
          Ich hab noch nie eine Beule in einem Auspuff gesehen!
          Ich auch nicht...:kratz: :weg:

          Ist mir aber bis jetzt auch noch nie aufgefallen. Immer diese Spitzfindigkeiten.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar

          Lädt...
          X