Reichweite KTM 350 SX-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Da weiß ich, dass ich durchkomme.
    Bist du dir da auch ganz sicher :kratz:


    in deinem Profil steht ne 13 er 450er da kannst du dir das doch selber ausrechnen Der Verbrauch variiert da wahrscheinlich eher gering
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #17
      na ja die 350 wird wohl eher mehr brauchen auf Grund der höheren Drehzahlen, was wiederum durch den kleineren Hubraum etwas kompensiert wird.
      Mach einfach den EXC Tank drauf und gut is und beim nächsten Training ziehst du mal ein wenig am Kabel und kuckst wie weit du kommst.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        na ja die 350 wird wohl eher mehr brauchen auf Grund der höheren Drehzahlen, was wiederum durch den kleineren Hubraum etwas kompensiert wird.


        und was kommt bei dem Mehrverbrauch gegenüber den Minderverbrauch raus Fragen über Fragen
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          und was kommt bei dem Mehrverbrauch gegenüber den Minderverbrauch raus
          Das Wort zum Sonntag :))
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Wir fahren keine rennen machen endurowandern. Da passen so 3h mit der 9,5 Liter dann hat er keine Reserve. So zwischen 4-5 Liter auf 100km bei 5 drehen wir ordentlich fahren mit 450 2012. 350 2012 und 400 2010 alle fast gleich 0,3 Differenz. Wie aber gesagt. Je nach Gelände und fahrstil. Denke der 9,5 passt und von der Geometrie. Und Gewicht. Noch ok.

            Kommentar


            • #21
              Verständlich und übersichtlich....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                Hallo, ich habe mir eine KTM 350 SX-F, Baujahr 2014, zugelegt. Ich habe vor mit ihr 2 Stunden Rennen ( GCC von Baboons usw. ) zu fahren. Der Tank fasst ja 7,5 Liter. Der Verkäufer meinte, dass das Bike recht sparsam sei. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite einer 350 SX-F gemacht? Ist jemand schon 2 Stunden Rennen mit einer Tankfüllung gefahren? Natürlich könnte ich bei einem Boxenstopp nachtanken, doch würde ich mir das gerne ersparen.

                Ich habe sonst vor mir einen größeren Tank zu besorgen, evtl. den 9,5 Liter Tank der Enduros ( wenn der passt ), und diesen dranzubauen.

                Ich würde mich über eure Antworten, Erfahrungen freuen.

                Grüße,

                Martin :)
                7,5 Liter bei 2 h geht sich wahrscheinlich grade so NICHT aus, brauchst schon den 9,5l Tank dann sollte es gehen.
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von KTM Michi Beitrag anzeigen
                  Wir fahren keine rennen machen endurowandern. Da passen so 3h mit der 9,5 Liter dann hat er keine Reserve. So zwischen 4-5 Liter auf 100km bei 5 drehen wir ordentlich fahren mit 450 2012. 350 2012 und 400 2010 alle fast gleich 0,3 Differenz. Wie aber gesagt. Je nach Gelände und fahrstil. Denke der 9,5 passt und von der Geometrie. Und Gewicht. Noch ok.
                  Für 100km=5l Endurowandern ("echtes" Enduro, kein Feldweggeschwuchtel) mit etwas Zug dahinter braucht Du, Pausen abgezogen, wie lange? 2h oder eher 3h.
                  Anders gerechnet:
                  Also max. 5l/100km. Der Schnitt im GCC. wo liegt der? 50km/h? also mit 2,5l/h = 5l in 2h. oder 75km/h? Dann 150km auf 2h und 7,5l.

                  Ich glaube um 7,5l in 2h zu überschreiten bist Du einer der Top Amateur Fahrer und brauchst den großen Tank, sonst nicht. Ist halt die Frage, wie locker das Geld sitzt, oder ob es noch andere Gründe für den großen Tank gibt.


                  VG Erhard

                  P.S.:
                  Ich habe mit der 450er BMW nie 7,5l auf 2h gebraucht in ettlichen Rennen. Eher so 5l bis 6l. Waren halt nicht GCC sondern "normale" Enduro Rennen, wie Dirt Days in Penzberg (Oberbayern). Fahre im Mittelfeld.
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #24
                    Also ich habe mit meiner 250 f (aber Vergaser) bei einem Stoppelcross in 2 h knapp 10 Liter verfahren. Und nein, ich war nicht vorne dabei.

                    Rechnen schön und gut, aber wie der Teufel es will reicht es gerade nicht aus, so wie man gerechnet hat.:paper:
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe jetzt den 9,5 Liter Tank der EXCs draufbauen lassen. Also hat sich die ganze Diskussion hier erledigt. Mit 9,5 Litern komme ich ohne Probleme über die 2 Stunden.
                      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                      www.flickr.com/photos/martinhunte

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                        Ich habe jetzt den 9,5 Liter Tank der EXCs draufbauen lassen. Also hat sich die ganze Diskussion hier erledigt. Mit 9,5 Litern komme ich ohne Probleme über die 2 Stunden.
                        Martin,
                        das war mir bald klar, dass Du den Tank sowieso wolltest >:)
                        Sei so nett, schreib mal deine Rennerfahrungen, z.B. den Verbrauch. Aber vor vor allem Viel Spaß und Hals und Beinbruch!! :Bier:


                        VG Erhard
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                        Kommentar


                        • #27
                          Ach, von sowieso wollen kann da eigentlich keine Rede sein :)). Danke für deine Rechnungen. Aber mit dem großen Tank kann ich mir halt sicher sein, dass ich 2 Stunden schaffe. Sogar bestimmt noch etwas mehr. Klar kann ich dann mal berichten. Wird interessant zu sehen sein, wie viel sie im Vergleich zur 450 EXC verbrauchen wird.

                          Danke :Auge2: !
                          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                          www.flickr.com/photos/martinhunte

                          Kommentar


                          • #28
                            Sicher die richtige Entscheidung, manche Strecken schaffe ich mit meiner 350er fast 3h.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X