EXC 525 verliert Kühlwasser aus Überlauf - Kopfdichtung kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Der Kühlerverschluss (Druckventil) funktioniert aber und richtig entlüftet ist der Kreislauf auch? Evtl mal den Kühlerdeckel vom Kollegen zum testen einbauen. Was auch helfen kann ist der Kühlerverschluss mit 1,8bar von den neueren Modellen, ich glaube die alten hatten nur den 1,4bar Verschluss

    Kommentar


    • #47
      Das Ding wird auch mit einem 1,8 bar Deckel kochen wenn der Motor im Stand Läuft, dann hat das Wasser halt noch einige °C mehr und es dampft und brodelt noch etwas stärker wenn der Deckel dann einen Moment später aufmacht.
      Wobei es in der Tat sinnvoll sein kann mal einen neuen Deckel zu verwenden. Denn mit der Zeit öffnen die immer früher und so Kocht der Motor schon bei geringeren Temperaturen wo mit intaktem Deckel noch nichts brodelt.
      Aber egal wie, ohne das Luft durch die Kühler geht reicht die Leistung nicht um auf Dauer das Kochen zu verhindern. Um das zu erreichen gibt es nur die Möglichkeit dafür zu sorgen das Luft durch die Kühler geht, also Fahrern oder Lüfter.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #48
        Moin Moin,
        10min im Stand warmlaufen lassen kann zum Überkochen führen.
        Lüfter hilft da schon.
        Sofern Dein Kühlkreislauf wirklich arg verkalkt war/ist, hat der Thermostat ggf. einen weg und schaltet nicht voll um - Dennoch reine Spekulation.
        Gruß
        Jan
        KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
        - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

        Kommentar


        • #49
          Also ihr habt recht. Kocht in der Fährt nicht. Bestelle mir vorsichtshalber aber trotzdem den Lüfter da sie vorraussichtlich auch mal bißchen stärker wühlen muss. Kostet übrigens 105 euro beim ktmschnellversand.

          Kommentar

          Lädt...
          X