Kaufhilfe KTM 200 EXC BJ.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
    bei dem preis kann mann neidisch werden:neid:
    schon tüv drauf
    Werde jetzt erstmal schauen ob ich das Teil überhaupt anmelde. Hier bei mir in Österreich brauch ich es eigentlich nicht. Und wenns nach Kroatien geht muss ich das Teil halt verzollen. Und 2011/ 2012 sind die eh bei der EU.

Sonst siehe hier: Quelle KTM Homepage
    News & Events: Austria
    12.03.2008
    Information für KTM Privatimporte nach Österreich
    Hier finden Sie die notwendigen Schritte, um ein privat importiertes KTM Motorrad in Österreich zulassen zu können.
    Der Ablauf für Fahrzeuge mit einer EG-Homologation ist wie folgt:
    Bringen Sie das importierte Fahrzeug zu einem KTM-Vertragshändler, damit dieser die Fahrgestellnummer mit den Angaben auf den vorhandenen Originaldokumenten vergleichen kann.
    Der KTM-Vertragshändler führt eine § 57a Kraftfahrgesetz- Überprüfung am Fahrzeug durch, und bestätigt somit die Straßentauglichkeit in Österreich.
    Der KTM-Vertragshändler schickt die Originalpapiere und die Bestätigung der § 57a Kraftfahrgesetz- Überprüfung an die KTM-Österreich Vertriebs GmbH.
    KTM trägt das Fahrzeug in die Genehmigungsdatenbank ein, stellt das neue COC (Certificate of Conformity, ersetzt den bisherigen Typenschein) aus und sendet es an den KTM-Vertragshändler.
    Die Kosten hierfür betragen € 240,- inkl. MWSt.
    ACHTUNG: Dieser Ablauf gilt nur für Fahrzeuge die eine EG-Genehmigungsnummer besitzen! Für alle anderen muss vom Besitzern um eine Einzelgenehmigung bei der jeweiligen Landesregierung angesucht werden.

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      Hi Peta,

ich würde aus persönlicher Erfahrung dem Bike lieber eine 13:46 oder 13: 47 spendieren.

Die 200erter haben einen sehr kurzen 1. Gang der bei 13:50 schon schnell am Ende ist.
      Ich finde die 200erter mit der leicht längeren Übersetzungen entspannter zu fahren und auch auf Geraden dann etwas schneller unterwegs.

Ansonsten bin ich voller :neid:
      Danke für die Infos.

Weiß im Moment gar nicht, was das Bike jetzt verbaut hat. Habe sonst eh zum probieren 13,14 und 45, 48 und 52 zuhause liegen.

Was mich auch noch für Hard-Core Geschichten reizen würde, wäre hinten ein Trialreifen mit Tubeliss. Habe ich bei den Amis auf den 200 XC's oft gesehen.
      Besonders für das Akropovic-Rennen in Kroation wäre das was geiles. Leider werde ich Anfang März noch nicht renntauglich sein.

@psycho
      hast du ein jd-kit?

Kommentar

• [Besonders für das Akropovic-Rennen in Kroation wäre das was geiles. Leider werde ich Anfang März noch nicht renntauglich sein.

HAllo??

Auf dem felsigen Passagen könnte es vom Vorteil sein, aber wenn wieder so feucht ist dann kommst auf dem erdigen rutschigen Boden keinen Meter weit!

Ja einen JD-Kit gibts für Dich!
        http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Glückwunsch zum Bike!!

JAJA in England kaufen lohnt sich total!

Mein Kumpel hat dort eine 05er Honda CRF X 450 gekauft für schlappe 1800€
          Das Ding sah auch nicht mehr ganz so gut aus aber nach Motorrevision etc KOstenpunkt alles zusammen ca 1000€ sieht das Bike aus wie geleckt! Und läuft auch so!

Wenn man bedenkt das die slebe Kiste bei Kiedrowski stand für schlappe 5 Scheine hat der Kerl einiges gespart!!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

• Die 200er ist schon ein potentes Moped ,aber <2004 gabs es ja immer die immensen Probleme mit dem schwachen 125er Getriebe ist das jetzt behoben.
            Mir war es ein zu heißes Eisen, habe meine damals wegen dieser Geschichte frühzeitig verkauft.

Kommentar

• Japp, alle Modelle ab 2004 haben die verstärkten Getrieberäder des 3. Gangs verbaut.
              Kann man auch in alle früheren Modelle nachrüsten....hab ich auch schon bei diversen Motoren gemacht.
              Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Glückwunsch zum Bike!!

JAJA in England kaufen lohnt sich total!

Mein Kumpel hat dort eine 05er Honda CRF X 450 gekauft für schlappe 1800€
                Das Ding sah auch nicht mehr ganz so gut aus aber nach Motorrevision etc KOstenpunkt alles zusammen ca 1000€ sieht das Bike aus wie geleckt! Und läuft auch so!

Wenn man bedenkt das die slebe Kiste bei Kiedrowski stand für schlappe 5 Scheine hat der Kerl einiges gespart!!
                bei kiedrowski bekommste die dafür aber neu, zumindest die 07 oder 08'er

Kommentar

• Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                  bei kiedrowski bekommste die dafür aber neu, zumindest die 07 oder 08'er

Nein nicht die X! Da stand genau das Model für über 5000€!! Eine Honda CRF X 450!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

• Welches Gemischverhältnis tankt ihr denn so:
                    1:60 wie in der Bedienungsanleitung oder
                    1:50

Kommentar

• Zitat von peta80 Beitrag anzeigen
                      Welches Gemischverhältnis tankt ihr denn so:
                      1:60 wie in der Bedienungsanleitung oder
                      1:50
                      Ich tank 1:50, klappt bisher ganz gut, aber ich hab uch seit 4 monaten erst 1L öl verbraucht :mauer:
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

• PImaDaumen 1:50....ma mehr ma weniger...so genau nehmen das die Motörchen nicht. :D
                        Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Bei meiner 200ter hab ich immer 1:40 getankt, laß den Rotz doch hinten rauslaufen oder gib ordentlich Gas dann verbrennt fast alles
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• .... aber auch in D kullern die Preise. Hab für meinen Sohn jetzt ne 200erter, MJ 2009, 30 BS, für 4200 Euro gekauft. Daneben gabs noch ein paar Goodies wie Alu-Motorschutz, LuFi, Handguards, Öle, usw. kostenfrei dazu. Versand kostenfrei vom Händler bis vor die Haustüre.

Kommentar

• Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
                              .... aber auch in D kullern die Preise. Hab für meinen Sohn jetzt ne 200erter, MJ 2009, 30 BS, für 4200 Euro gekauft. Daneben gabs noch ein paar Goodies wie Alu-Motorschutz, LuFi, Handguards, Öle, usw. kostenfrei dazu. Versand kostenfrei vom Händler bis vor die Haustüre.
                              Das is einer der Gründe warum meine 300er auf jedenfall bis zum Saisonanfang bei mir bleibt
                              Ein bisschen was an Mehrpreis muss für das ganze Gepimpe da dran schon rausspringen
                              Zitat von Dirtbikemagazine
                              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

• An 200er kommt man eh viel günstiger als an 300er ran, da die gr. Hubräume gerade im Trend sind.

Habe für meine 200 in neuwertigen Zustand (Modell 05) im August 1950€ gezahlt.

Kommentar

Lädt...
                                X