Erfahrungsbericht KTM 200 Mj.08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
    oder an der rahmen nummer, das die 10. stelle eine 6 hat
    Da hast du natürlich recht, aber we in Mobile eine Verkaufsanzeige anschaust...weißt die Rahmennummer noch nicht.
    Sehe in Mobile immer wieder 04er oder 05 die als 06er angeboten werden. In E-Bay ist auch wieder so eine Kiste drinnen, wo die Angabe des Bj. nicht stimmt.
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #32
      und in sachen größe wie schauts da auf sind die im rahmen für den fahrer merklich kleiner ?
      bin mal ne 98er egs 200 gefahren da war der motor richtig eigen sag ich mal unten null mitte null und oben alles
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
        und in sachen größe wie schauts da auf sind die im rahmen für den fahrer merklich kleiner ?
        bin mal ne 98er egs 200 gefahren da war der motor richtig eigen sag ich mal unten null mitte null und oben alles
        Das ist seltsam...die 1998iger hatten den schönen Motor.
        Aber man sollte auch schauen welche Birne verbaut ist, wie bedüst wurde etc...
        Ab 2003 wurden sie giftig zu fahren bis 2006/7.
        Ab 2008 die neuen Tanklinie die ich speziell als weiteres Plus empfinde.
        Mir ist die alte Linie zusammen mit dem kleinen Rahmen fast zu schmal.

        Ansonsten kann man die 200 auch als großer Fahrer gut bewegen..bisschen Lenker und Sitzbank anpassen und Spass mit der kleinen haben.:schwärm:
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #34
          Mir gefällt die EXC ab 08 auch besser wie davor, aber für Kleine ist die Alte von Vorteil. Die Sitzhöhe ist ab 08 etwas Größer geworden und die 125 und 200 haben die fast Gleichen Fahrwerksdaten wie die 250 und 300, also nichts mehr mit kleiner. Na gut, 4mm weniger Radstand, aber Sitzhöhe und Lenkkopfwinkel sind Gleich
          Passt mir als etwas Größer natürlich gut.
          Ich finde die 200 immer noch schön, hätte gerne eine als 2. Moped, muss nur noch jemand finden der das Bezahlt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            bin auch noch am grübeln 4t behalten und dran gewöhnen oder weg damit und wieder so n kleine wieselfinken stinker her wo sich dann sdie frage stellt welcher hubraum und die 200er grinst im moment am meisten
            250 und 300 hatt ich schon 250 war eigentlich ziemlich genial, 300 war zu brachial war allerdings auch ne 2000er denke mal die neueren sind moderater zu fahren
            denk mal die 200er hat nochmal einige kilo weniger und immernoch ausreichend leistung nur bin ich halt recht groß
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              Das ist seltsam...die 1998iger hatten den schönen Motor.
              Aber man sollte auch schauen welche Birne verbaut ist, wie bedüst wurde etc...
              Ab 2003 wurden sie giftig zu fahren bis 2006/7.
              Ab 2008 die neuen Tanklinie die ich speziell als weiteres Plus empfinde.
              Mir ist die alte Linie zusammen mit dem kleinen Rahmen fast zu schmal.

              Ansonsten kann man die 200 auch als großer Fahrer gut bewegen..bisschen Lenker und Sitzbank anpassen und Spass mit der kleinen haben.:schwärm:

              die kiste war ne ungepflegte nie gewartete mähre wobei auch nie was dran war aber da hat nie einer nacht bedüsung lufi oder kerze geschaut.
              ist vor kurzem vereckt könnte man für nen schmalen taler haben aber motorgehäuse ist hin und mir ist 98 auch zu alt
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #37
                Wenn du recht groß bist, dann suche dir eine ab 2008, die ist dann von der Größe im Prinzip so wie deine 08 450, nur halt gefühlte 50kg Leichter. Das ding ist noch mal ein stück handlicher und leichter wie die 250/ 300 und die sind schon einiges Handlicher und Leichter wie die 450.
                Leistung fand ich bei der 200 gut und für den kleinen Motor hat das ding sogar gut Drehmoment, auch von relativ weit unten.
                Ich höre jetzt besser auf von der 200 zu schwärmen, sonnst will ich mir noch mehr eine kaufen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Hier deutlich sichtbar der unterschied der Tank-Sitzbanklinie.
                  Die alte 2002er ist deutlich schlanker im Übergang Tank zu Sitzbank, was das klemmen mit den Beinen erschwert.

                  Die 2010er ist da bedingt durch den Tank breiter und erlaubt ein besseres Klemmen und Gefühl fürs Moped

                  Edit: Shit, falsches Foto erwischt! :craz:
                  Angehängte Dateien
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #39
                    Aussser dem Hayde-Zeug sieht meine 2010 genauso aus wie dein Ding ;-), nur habe ich auch einen schwarzen etwas höheren Lenker.

                    Also die Sitzposition auf der 2010 ist für mit mit 186cm einfach besser als bei den 200er wo ich davor hatte! Mir kommt die etwas bauchigere Tank entgegen, dadurch kann ich auch einfacher die Knie an den Tank klemmen. Lenker liegt auch Perfekt in der Hand ( GasGas Konico Lenker der etwas höher ist). SO gutt hat noch nie ein Bike zu meinen schlechten Körper gepasst...nach der Beta ..einfach wohlfühlen!:schwärm::schwärm::schwärm::schwärm:
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • #40
                      Habt ihr sie Serien Federrate noch hinten?
                      Dürfte ne 66er sein, oder?
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #41
                        @Rainer: Schwarze Lampenmaske kommt heute noch :-)

                        Federn is noch original...ich mag keine harten Fahrwerke beim Enduro..ist kontraproduktiv.
                        Hinten werd ich die Feder wechseln sobald der Dämpfer eingelaufen ist. Dann schau ich ma wie ich den dynamischen Durchhang hinbekomme....
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #42
                          Bin am Überlegen ob ich der Guten eine Polisport HALO spendieren soll.
                          Der H4 Scheinwerfer wirft ein gescheites Licht und ist sehr robust.

                          Sackt deine 200er auch so wenig zusammen??? Dachte die 200er ist so eine Sänfte, mit viel zu weichen Fahrwerk nach den Zeitungsberichten. Meine geht Hinten keine 60mm in die Knie wenn ich mit meinen fetten Körper drauf hocke. Na ja...wird erst einmal ruhen das Projekt...am Sa geht zum Familieurlaub mit Pedalo-Bike :kiss:
                          http://www.psychoparts.de

                          Kommentar


                          • #43
                            Jupp, kommt mir sehr straff vor die gute...die alte ist trotz angepasster Feder viel weiter reingegangen.
                            Aber ich denk ma das liegt auch am frischen Fahrwerk.
                            ICh spring das ma am WE auf der MX-BAhn ein und dann stell ich das ma zurecht...
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja was soll ich sagen...ich hab am WE meine kleine mal bisschen über die Crossbahn bewegt zum Einfahren halt.
                              Gas geben durfte ich in dem Sinn ja noch nicht, aber ich hab schon viel gemerkt.

                              Kurvenfahren mit der neuen geht wie von allein, fast wie auf ner Schiene.
                              KAnn man ewig drücken, hat aber immer das Gefühl absoluter Kontrolle.
                              Fängt dann irgendwann an und kommt ganz sanft übers Hinterrad oder danach dann über beide Räder.
                              Kann man aber super mit Rastendruck korrigieren...ist ja fast Idiotensicher das Fahrverhalten! :-)
                              Rahmen: Etwas größer als bei der alten...kommt mir sehr entgegen.
                              Motor: Der ist so agil wie bei meiner alten....da merk ich eigentlich keinen Unterschied...ma sehen wie sie obenrum geht.
                              Federung: Hinten viel zu weich....nach Sprüngen taucht das Heck weck und die Gabel wird bockig. Muss ma die passende Feder besorgen und die Durchhänge ordentlich einstellen.
                              Negativ: Am Ansaugbereich kommt irgendwo Gemisch durch...Zylinderfuß oder Gehäusedichtung....das nervt mich als perfektionist jetzt schon wieder. Grrrrr

                              Trotzdem....saugeiles Maschinchen. LOVE
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #45
                                Wie ist das eigentlich mit den Wartungsinterwallen der 125er/200er?

                                40Stunden imd Hobbyeinsatz den Kolben wechseln scheint mit ein wenig wenig...

                                Könnte man nicht auch einfach die Saison(70-100bstd) durchfahren und da die große Wartung machen(Übermaßkolben, Lager, etc.)?
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X